weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 22:51
@El_Gato
Ah okay, alles klar.

@Zerco
Mein Beweggrund wäre, meine Freunde zu retten, die von den Changelings gekidnappt wurden.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 22:52
@El_Gato

Pony wäre ich auf jeden Fall und ich denke auch, dass ich mich eher Equestria anschließen würde, ich würde dennoch gerne die Beweggründe beider Seiten wissen XD

@Ayanna

Ich meine nicht wirklich eure Beweggründe, sondern die Kriegsursache ^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 22:52
@Zerco

Unicorn, nehme ich an?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 22:52
@Zerco
Du weisst doch warum die Changelings die Ponies angreifen? Sie brauchen Nahrung für den Schwarm.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 22:54
@El_Gato

Yep :D

@Ayanna

Ist ne verzwickte Lage, denn die Changelings haben damit ja eigentlich einen guten Grund, da es um ihr Überleben geht, aber die Ponys können sich ja auch nicht einfach kampflos ergeben. Ach, ich würde auf Seiten Equestrias kämpfen, mich aber wohl dabei schlecht fühlen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 22:54
@Zerco
Ich hätte bzw. habe ich mich auch nur solange aus dem Kampf herausgehalten, bis sie an meine Freunde gegangen sind. Ich kann meine Freunde doch nicht hängenlassen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 22:55
@Zerco

Ponykind als Ganzes wäre für mich dann Master Race und ich würde voll und ganz hinter einem Verteidigungskrieg stehen um meine Artgenossen zu schützen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 22:56
@El_Gato

Sehe ich genau so, schlecht würde ich mir aber trotzdem fühlen, schließlich kämpfen die Changelings (Wechselponys :troll: ) ja auch für das Überleben ihrer Artgenossen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 22:56
@Zerco
Tut das im Prinzip nicht jede Rasse?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 22:56
@Zerco

Dann heißt das aber die oder wir.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 22:57
@El_Gato

Ich sagte ja auch, dass ich für Equestria kämpfe, aber an meinem schlechten Gewissen ändert das rein gar nichts.

@Ayanna

Siehe an AN ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 22:58
@Zerco
Ich denke mir ginge es ähnlich. Ich halte nicht viel von Krieg und dem Leid, den er verursacht, aber manchmal ist er nötig. Vor allem wenn man angegriffen wird, und man sich verteidigen will. Wenn es um Leben und Tod geht.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 22:59
@Ayanna
@Zerco

Im Falle von Changelings wäre ich dann dafür, sie komplett auszulöschen damit so ein Krieg nicht wieder passiert.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 23:00
@El_Gato
Du willst eine komplette Rasse vernichten, nur damit sie keinen Mist mehr baut (untertrieben gesagt)? Was wenn die Changelings genauso denken? Und schon haben wir Krieg.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 23:01
@El_Gato

Einen Genozid an Changelings befürworte ich nicht. Besiegt sie und das wars. Wenn sie wieder angreifen, erneut besiegen. Da würde ich an die Lernfähigkeit von Changelings appellieren (vorausgesetzt, sie besitzen so etwas, ich gehe jedoch davon aus).


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 23:02
@Ayanna

Ponies brauchen die Changelings nicht zum überleben. Umgekehrt sieht die ganze Sachlage wieder ganz anders aus. Und als "Mist bauen" würde ich es nicht bezeichnen, wenn sie einen Krieg vom Zaun brechen. Vernichten und gut ist. Machen Kammerjäger mit Ungeziefer auch nicht anders...


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 23:02
@Zerco
Ganz genau. Auch wenn sie vielleicht nicht das Gelbe vom Ei sein mögen, sie haben dennoch ein Recht auf Leben, genau wie wir.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 23:03
@El_Gato
Der Vergleich mit dem Kammerjäger nimmt mir jetzt tatsächlich meine Argumente weg. Klar ist Ungeziefer auch Leben, aber Leben das uns schadet. Damit es das nicht tut, muss es vernichtet werden.
Mist.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 23:04
@Ayanna

Der Preis um sie leben zu lassen wäre einfach viel zu hoch. Wenn wir mal vom Szenario ausgehen, daß sie immer wieder attackieren würden. Mit einer Königin wie Chrysalis durchaus denkbar.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

20.08.2015 um 23:05
@El_Gato
Wenn aber die Königin die treibende Kraft ist, wäre es dann nicht sinnvoller die Königin und ihre Gefolgsleute auszulöschen? Denn dann wären die Changelings ein kopfloser Haufen.

Es sei denn, dieser Haufen sinnt auf Rache.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wie oft ...34 Beiträge