weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:11
@El_Gato

In der reinen Theorie könnte der Syrienkonflikt gewaltig schiefgehen, wenn du verstehst was ich meine. Jetzt, wo die Ukraine sich wieder beruhigt. Obama hat jetzt die Republikaner im Nacken.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:11
@El_Gato
Pretty sure.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:13
@Zerco

Spielst du damit wieder auf die Möglichkeit eines Atomkriegs an? Ich sag dir mal was... Atomare Waffen wurden nicht gebaut um eingesetzt zu werden, sondern um abzuschrecken.

@Velcorn

Und wieso, wenn ich fragen darf?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:14
@El_Gato
Hatten wir schon oft genug, weibliche Intuition :trollking:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:15
@El_Gato

Ein Krieg zwischen Atommächten ist nicht ausgeschlossen. Diese Einstellung trübt den Weitblick. Die Gefahr eines Atomkrieges bestand schon immer, trotz der Existenz von Atomwaffen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:16
@Velcorn

Wie schon gesagt, der Fortschritt schreitet exponentiell voran. Das 21. Jahrhundert wird 1,000 mal mehr erreichen als das Zwanzigste. Je mehr wir wissen, desto mehr und schneller wissen wir mehr.

@Zerco

Die Diskussion hatten wir auch schon des Öfteren, ich halte einen Atomkrieg für sehr unwahrscheinlich.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:17
@El_Gato
Ich glaub auch, dass wir alle mal Opfer eines Atomkriegs werden. Die Atomwaffen haben schon nen Sinn leider....


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:17
@El_Gato

Stimmt, hatten wir schon mehrmals. Ich halte ihn für möglich, du weniger.

@JaviButterfly

Im Kalten Krieg gab es damals ja auch schon mehrmals Situationen, an denen wir verdammt nah an einem Atomkrieg waren.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:18
@JaviButterfly

Der Sinn heißt Abschreckung. Es gab im Kalten Krieg eine Doktrin beider Supermächte, die passenderweise MAD hieß - Mutually Assured Destruction. Wer als Erster schießt, stirbt als Zweiter.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:18
Auch der kalte Krieg war weitaus gefährlicher als es im Nachhinein aussieht.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:19
@Velcorn

Mag sein, aber der Kalte Krieg ist schon lange vorbei.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:21
@Velcorn
Ja I know. Hätte einer der russischen Soldaten oder was der war nicht so schlau gehandelt hätten wir schon längst nen WW III gehabt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:22
@JaviButterfly

Hätte uns dann aber auch nicht mehr gejuckt, weil wir dann mit Sicherheit niemals geboren worden wären.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:23
@El_Gato

Und sie sind immer noch verfeindet und führen Stellvertreterkriege, nur dass in Syrien nun beide Supermächte über Luftangriffe involviert werden könnten. Wenn sie sich beim UN-Treffen nicht einigen, fliegen da US-Flieger und russische Flieger herum, die die jeweils andere Seite aus der Luft unterstützen und dadurch auf der gegenüberliegende Seite befinden. Die werden sich zwar nicht gegenseitig abschießen, aber zumindest Zusammenstöße sind nicht auszuschließen (mit Zusammenstöße meine ich, dass zwei Flugzeuge ineinander fliegen).


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:24
@Zerco

Wegen sowas und einem Haufen Scheisse wie Syrien wird weder Putin noch Obama den Befehl zum Einsatz atomarer Waffen geben.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:26
@El_Gato

Kommt drauf an wie wichtig die Schwächung der anderen Seite für die beiden ist. Putin geht es darum einen Verbündeten zu helfen und zu bewahren und Obama geht es darum Russland einen Verbündeten zu nehmen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:26
@Zerco

"Verbündeter". Ja nee, is klar. Geht doch eh nur ums Öl.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:28
@El_Gato

Ich gehe davon aus, dass Putin seine Militärbasen dort schon wichtig sind XD Aber stimmt, Rohstoffe stehen da sicher im Hintergrund. Dürfte im südchinesischen Meer nicht anders sein, da die umstrittenen Inseln rein zufällig einen sehr rohstoffreichen Seeboden um sich herum haben und wer die Inseln kontrolliert, besitzt natürlich auch das Wasser drum herum.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:30
Bin damit dann auch für heute weg. Nacht ^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

27.09.2015 um 23:30
@Zerco

n8


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Alien Videothread395 Beiträge