weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponies, Ponys

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:44
@Zerco
Ich sehe es so:
Wer an einen Gott glaubt kann das gerne tun, ich glaub solang nicht dran bis ich einen eindeutigen Beweis habe. Aber jedem das seine wie man so schön sagt ^^
Aber wer an die Institution Kirche glaubt, der hat für mich keinen klaren Menschenverstand mehr. Vollgestopft mit Betrügern und Kindervergewaltigern und das soll die religiöse Elite, Vorbilder sein? Ich lach mich tot


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:46
@JaviButterfly

Du kannst die Existenz eines Gottes weder beweisen noch widerlegen. Deswegen heißts ja auch "Glaube".


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:46
Bin stolzer Atheist.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:47
@El_Gato
Eben

@Middy
./)


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:47
@Middy
Atheisten sind mir zu aufgeblasen. Deshalb nenn ich mich nicht so.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:48
@El_Gato

Sie ist wie ich Agnostikerin ^^ (denke ich mal)

@JaviButterfly
@El_Gato
Agnostizismus ist eine Weltanschauung, die insbesondere die prinzipielle Begrenztheit menschlichen Wissens und Verstehens bzw. Begreifens betont. Die Möglichkeit der Existenz transzendenter Wesen oder Prinzipien wird nicht bestritten. Agnostizismus ist sowohl mit Theismus als auch mit Atheismus vereinbar, da der Glaube an Gott möglich ist, selbst wenn man die Möglichkeit der Gewissheit seiner Existenz verneint. Ebenso ist die Auffassung, wonach atheistische Thesen wahrscheinlicher sind als theistische, mit dem Agnostizismus vereinbar. Die Frage „Gibt es einen Gott?“ beantworten Agnostiker dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“, „Es ist nicht beantwortbar“ oder „Es ist nicht relevant“.
Wikipedia: Agnostizismus#.C3.9Cbersicht


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:48
Heisst ich hab die gleiche Auffassung wie Atheisten aber ich will nicht mit Atheisten verglichen werden aus obigen Grund^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:48
Ich für meinen Teil bin auch Agnostiker.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:49
@Hudomi

Warst du nicht mal Agnostiker? XD

@El_Gato

:bier:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:49
@Zerco
Stimmt eig xD Eig ist es mir total egal was ich bin xD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:50
Ich bin inzwischen dazu übergegangen, mich als Atheist zu bezeichnen, da Religionen mir viel zu viel Leid auf der Erde verursachen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:50
@JaviButterfly

Ok, dann bist du doch keine Agnostikerin XD

@Hudomi

Atheist oder Agnostiker, beides geht theoretisch nicht, also entscheide dich :P:


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:51
@JaviButterfly

Man sieht ja immer noch, was dieses ewige "Mein Gott ist besser als dein Gott" bringt.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:51
@JaviButterfly
Allahu Akbar.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:52
@Zerco
Nagut Agnostiker, wie gesagt sind mir Atheisten zu aufgeblasen (zumindest viele mit denen ich Erfahrungen gemacht hab) xD


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:52
@Hudomi

ZB?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:54
@Hudomi

Kommt auf deine Denkweise an ^^

"Es gibt keinen Gott." = Atheist
"Man kann Gott eh nicht beweisen, ich lasse mich überraschen." = Agnostiker


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:54


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:54
@El_Gato
Weil ich jetzt spontan Beispiele aus dem Ärmel zaubern kann xD
Aber viele Atheisten kommen mir rüber als halten sie sich für was besseres. Und sowas kann ich nicht ab. Für mich sind Atheisten und Gläubige gleich, ausser sie wollen mich bekehren oder so :P:

@Zerco
Zweiteres.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

05.04.2016 um 22:56
@Hudomi

Ja, solche Kandidaten gibts leider viele.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt