Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:32
Damals waren viele Menschen auch durch die Nachkriegszeit gehärtet, da gab es viel bessere Kandidaten. Jetzt wo sie langsam zu alt werden und wegsterben bleiben nurnoch die jungen Flaschen die nix drauf haben und total verwöhnt für die Politik übrig. Schon traurig irgendwie.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:33
Auch wenn ich die Knacker in CDU und Konsorten nicht jung nennen würde, ihr wisst was ich meine xD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:33
@Oberknecht17

Gehören wir aber nicht auch zu den "jungen Flaschen, die nix drauf haben und total verwöhnt sind"? XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:34
@Zerco
Leider ja xD wir können uns hier noch so über die Politiker abfucken, wenn wir an deren Stelle wären wären wir geliefert xD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:35
@Oberknecht17

Uns fehlt es an politischer Erfahrung, aber wenn wir ne eigene Partei hätten und uns von unten nach oben durcharbeiten, würden wir die Erfahrung bekommen XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:38
Die hatten es in der Nachkriegszeit nicht leicht, genau das ist es was die alten Bundeskanzler so erfolgreich gemacht hat. Wir sind gechillt und ohne Probleme aufgewachsen (und ich rede nicht von Problemen wie Hans Jürgen der von seiner Freundin verlassen wurde und er jetzt auf depressiv macht). Wir sind einfach verweichlicht. Wir wissen nicht was ein richtig hartes Leben ist. Und genau deshalb wird niemand aus unserer Generation so qualifiziert für die Politik sein wie die Menschen damals.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:40
@Oberknecht17

Vom Leben her haben wir es sicher gechillt (jedenfalls bisher, ob es in der Zukunft noch so sein wird?), aber die alte Generation stirbt aus, wenn sie es nicht schon ist und übrig bleiben eben nur die jungen Flaschen. Allerdings gibt es unter uns größere und kleinere Flaschen. In der Regierung sitzen momentan meiner Meinung nach die großen Flaschen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:44
@Zerco
Das große Problem ist, dass junge Flaschen nicht die alte Politik machen können. Dafür sind sie nicht gemacht. Unsere Politik bräuchte eine Komplettüberholung, welche sie auf die heutigen Verhältnisse anpasst, dann könnte man hoffen dass "kompetente" Politiker kommen können.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:44
@Oberknecht17

Wie sehe diese Komplettüberholung denn aus?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:46
@Zerco
Was weiss ich xD so genau kenn ich mich mit Politik nicht aus um zu wissen was man ändern muss. Aber was ich weiss ist, dass das politische System einfach nicht mehr Zeitgemäß ist und Leute versuchen Politik zu machen für die sie nicht geeignet sind. Sonst hätten wir nicht so eine beschissene Regierung.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:48
@Oberknecht17

Das Problem ist eher, dass unsere Regierung meint, sobald sie gewählt ist, hat sie freie Hand. Um wirkliche Zustimmung der Bevölkerung bemüht sie sich nur, wenn Wahlen anstehen und dann mit Wahlversprechen, die hinterher eh nicht eingehalten werden.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:49
@Zerco

Deswegen kannste parlamentarische Demokratie auch in der Pfeife rauchen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:49
@El_Gato

Welche Alternativen? Höchstens direkte Demokratie.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:56
@Zerco
am besten wie in der Schweiz


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:57
@Germandash

Wäre dann direkte Demokratie.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 16:57
@Zerco
genau


melden
melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 19:10
73023174


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 19:17
12923311 873557972755429 199412449018142


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.04.2016 um 19:18
MAD-Season-4-Episode-25-Alfred-s-Game--W
Wer fand den Jungen damals auch immer mega verstörend? O.o


melden