weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5 Tage ohne Essen und Trinken...

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Schlafen, Trinken

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:11
Kann ein Mensch 5 Tage ohne Essen und Trinken auskommen ?

Zusatzfrage: Wie lange dauert ein gesunder Schlaf? Einige gehen von 4 H aus, einige von 6 und einige von 8.

Grundfrage:

Wie sieht ein gesundes normales Leben aus ?


melden
Anzeige

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:12
Der Durchnittsmensch überlebt mehr als eine Woche ohne sich weiter zu ernähren. Mit dem Trinken sieht das aber anders aus. ;) Nach drei Tagen kann es schon kritisch werden. Und ich spreche aus Erfahrung. :X


melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:15
Ich bekomme ohne Wasser nach 12 Stunden schon voll die Probs.


melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:16
@Mayar

Mehr als drei Tage ohne Trinken ist sehr sehr heikel.

5 Tage ohne Essen sind zwar nicht unbedingt angenehm, aber kein wirkliches Problem, mal angenommen du bist nicht stark unterernährt.

Schlaf braucht man im Durchschnitt 6 - 8 Stunden, und WEHE es kommt hier wieder so ein Spezialist der mir weismachen will, er kommt problemlos mit dreieinhalb Stunden pro Tag aus und ist spitzengesund. Sogar wenn man in dem Moment scheinbar funktioniert (und das tut man in 99% der Fälle nicht), kann das später schwere Schlafstörungen nach sich ziehen.


melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:17
@Thawra das wenige schlafen ist absolut übel...Kann ich nen Lied von singen.


melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:18
5 Tage ohne Trinken is kritisch ... Aber 5 Tage ohne Essen geht ... Mein persönlicher "Rekord" liegt bei 5 volle Tage nichts essen ...


melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:19
@Katori

Ja sag nix. Das variiert natürlich von Mensch zu Mensch, aber insgesamt ist Schlafmangel nie gesund.


melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:22
Mein Rekord ohne Essen war auch knappe 5 Tage...Wasser konnte ich dafür immer trinken :)

Das war aber im Jahre 2000 als ich noch ein Bohemian-Leben führte ;)

LG

M

PS: Ich brauche lediglich ca. 6 Stunden. Sicher nicht weniger...aber auch nicht unbedingt mehr ;)

LG

M


melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:25
Ab 48 Stunden keine Flüssigkeit kann es schon riskant werden, je nach Körpereigenschaft.
Was das Essen angeht, hörte ich dass man relativ lange ohne auskommt, also im Vergleich zur Flüssigkeit. Genauere Angaben kann ich dazu jedoch nicht machen, müsste schätzen: Evtl. ne Woche?!

Beim Schlaf denk ich auch, dass es so die 6 Stunden sind. 4 Stunden reichen lediglich um den Körper zu rgenerieren.


melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:27
@41026061_

Nö, also ohne Essen kommst du länger als ne Woche aus, solange du genug zu trinken hast. Das kommt dann aber stark auf die Person an, denke ich. Siehe Gandhi. ^^
41026061 schrieb:4 Stunden reichen lediglich um den Körper zu rgenerieren.
Bei einem normalen Menschen reicht das bei Weitem nicht aus.


melden
IceManX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:27
@Thawra
Dacht ich's mir fast^^Dank dir.


melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:32
Ich habe damals mal eine Faustregel gelernt:

Man kann sich auf sein Ableben einstellen nach
3 Minuten ohne Sauerstoff
3 Stunden ohne Wärme
3 Tage ohne Wasser
3 Wochen ohne Nahrung

Ist aber sicher nicht für jedes Individuum anwendbar.
Wie viel Wahrheit drin steckt kann ich auch nicht sagen.


melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:34
@Mayar

Eine Faustformel besagt: 3 Wochen ohne Nahrung, 3 Tage ohne Wasser und 3 Minuten ohne Sauerstoff sind für den normalen Durchschnittsmenschen zu überleben.


melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:43
Mayar schrieb:Kann ein Mensch 5 Tage ohne Essen und Trinken auskommen ?
Schwachsinn, sowas als Thread zur Diskussion zu stellen, denn das ist medizinisch, wissenschaftlich, biologisch absolut zweifelsfrei nachgewiesen und belegt.
Mayar schrieb:Grundfrage:

Wie sieht ein gesundes normales Leben aus ?
Wie "Grundfrage"?

Zu der Grundfrage gibts zig andere BESSERE Threads!


melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 22:53
Mayar schrieb:Wie sieht ein gesundes normales Leben aus ?
Regelmäßig und früh genug essen und trinken. Weder zuviel noch zuwenig. ;)
Mayar schrieb:Kann ein Mensch 5 Tage ohne Essen und Trinken auskommen ?
Würde ich nicht ausprobieren. Gesund ist es sicherlich nicht.


melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 23:38
@Mayar

Fehlendes Essen ist kein Problem, besonders beim typischen verfetteten Mitteleuropäer, Trinken wird jedoch schwierig. Schlafentzug ist ebenfalls problematisch. Nach spätestens 3 Tagen fängt man an zu halluzinieren.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 23:41
12 Stunden ohne Essen überlebe ich aber zwei Stunden ohne Wasser und ich verdurste elendig :D


melden

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 23:43
5 Tage ohne Essen. Kein Problem. Als Teenie im Diätwahn mehr als nur einmal gemacht. Hochkalorische Getränke dazu und alles kein Ding.


melden
Anzeige

5 Tage ohne Essen und Trinken...

25.06.2014 um 23:47
@Twinni
Twinni schrieb:Hochkalorische Getränke dazu und alles kein Ding.
Wo ist dann da der Witz?. Wenn man jetzt 5 Tage nichts isst, dafür sich aber 2Liter Cola am Tag reinpfeift, dann nimmt man am Ende sogar zu.

Mein "Rekord" waren 10 Tage, nur Wasser und Basenbrühe mit annähernd Null Kalorien.


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden