weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Hamburger, Fürth, SV, Lasogga, Greuther, Rothosen, Drobny
HH_H_BI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:01
Ich bin Fan vom Hamburger SV (siehe das "HH" in meinem Nick). Vergangene Saison hatte ich vieles zu erleiden. Über weite Strecken der Spielzeit spielte man gegen den Abstieg und am Ende rettete sich der Klub mit 27 (!) Punkten in die Relegation, wo sich die Rothosen nach einem 0:0 und 1:1 sich gegen die SpVgg Greuther Fürth durchsetzte (Lasogga und Drobny sei dank :) ).

Sowohl während und nach der regulären Spielzeit als auch vor, während und nach der Relegation mussten ich und andere Farbgenossen von mir Bashing gegen meinen Klub gefallen lassen. Es gibt nicht wenige Fans anderer Vereine, die den Hamburger SV runtergehen sehen wollten. Ein Glück kam es nicht so.

Die Frage die sich bei mir stellt: Warum ergötzt man sich am Leiden des Hamburger SV?
Für mich riecht das nach "habe im Leben nichts worüber man sich freuen kann und freue mich stattdessen über das Leiden anderer"

PS: Auf das 52. Jahr der Rothosen in der Bundesliga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich erwarte einen Mittelfeldplatz! Mehr ist nicht drinne


melden
Anzeige

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:02
Um den eigenen Misserfolg zu vertuschen.


melden
HH_H_BI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:03
@Pika
Sehr bezeichnend ist es dass die Häme meistens von Fans anderer Vereinen kam, welche nicht besser abgeschnitten hatten (Werder, Stutti)


melden

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:04
@HH_H_BI
Fußball ist Schwanzvergleich. Nur ohne Schwanz und mit verbalen Schnitten, wenn der Andere schlechter ist als man selbst.


melden

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:05
Als sie in der Relegation gegen die Fürther gewonnen haben, war ich auch etwas verstimmt, weil es die Hamburger einfach nicht verdient hatten, die Klasse zu halten. Bin meistens für die Teams, die gut spielen, außer es geht um Schalke und Dortmund :D


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:05
Schon mal was von Rivalität gehört?!
Aber mal ganz ehrlich, muss man deswegen wieder nen thread eröffnen?! Ein bisschen Nachdenken hilft schon!


melden
HH_H_BI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:06
@Juvenile
Was für eine Rivalität hat beispielsweise der BVB zum Hamburger SV????


melden
HH_H_BI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:07
@RaideR.
Kenne einen Schalke-Fan der war im Vorfeld des 3:0-Sieges gegen den BVB (!) auf Seiten des Hamburger SV :)

Aber das ist nichts ungewöhnliches.


melden

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:07
@HH_H_BI

Ich schaue nur WM Bundesliga interessiert mich nicht so wirklich aber wenn ich ein Verein auswählen müsste dann FC Bayern München.

Ich denke mal wenn man sich mit einem Verein nicht identifizieren kann oder nicht aus der Nähe des Ortes kommt wie ihr Mannschaft heißt ist es einem halt Wurscht was die anderen Vereine machen bzw spielen.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:09
@HH_H_BI
Ehm du weißt schon das die vereine Punkte bekommen wenn sie gewinnen oder? Da beide Teams gewinnen wollen sind sie auch Rivalen. Dann sag mir mal wieso der HSV und die Bayern Erzrivalen sind, solltest du ja wissen?!


melden
HH_H_BI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:10
@onlysaga
Es geht darum dass man sich Häme und Bashing seitens anderer Vereine gefallen lassen musste und nicht wenige wollten dass der Hamburger SV runtergeht

PS: Zum Glück ist das nicht passiert


melden
HH_H_BI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:11
@Juvenile
Es gibt keine Rivalität zwischen dem Hamburger SV und dem BVB/FCB

Unsere Rivalen sind die braun-weißen vom Kiez und Werder


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:13
@HH_H_BI
Es gibt sehr wohl eine Rivalität zwischen dem FC Bayern und dem HSV. Diese Rivalität gibt's seit den 1980er Jahre, als der HSV noch ein Topklub war.


melden

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:14
@HH_H_BI

Es ist Fussball 😂
Sollte man nicht so ernst nehmen.


melden
HH_H_BI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:15
@Juvenile
Du merkst selber was für einen Unsinn du von dir gibst oder?

Der Hamburger SV war in den 1980er Jahren ein Topklub. Heute (2014) sind jene es nicht mehr. Ergo ist Bayern München auch kein Rivale für uns.

Dazu sind die Bajuwaren für uns keine Rivalen im eigentlichen Sinne


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:16
HH_H_BI schrieb:Warum ergötzt man sich am Leiden des Hamburger SV?
Weil ihr scheisse seid!


melden
HH_H_BI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:16
@Paradigga
Pauli- oder Werder-Fan?
Oder was soll dieses "ihr" und "scheiße"?

1. wir sind nicht scheiße
2. bestehe ich auf einen zivilisierten Umgangston

PS: Ich sehe grad du bist Pauli-Fan. Daher verwundert mich dein Umgangston nicht


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:17
@HH_H_BI
Du verwechselst hier scheinbar Konkurrent und Rivale.


melden
HH_H_BI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:19
@Juvenile
Ein Rivale ist für mich ein Verein aus der Nachbarschaft (z.B aus identischer Stadt oder aus dem Umland oder Region)
Ein Konkurrent für mich ein Klub der nicht aus der Nachbarschaft kommt (egal ob jene ein Top-Klub sind oder nicht)


melden
Anzeige
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:20
@HH_H_BI

hier... sogar in deiner farbe...

stock-photo-tissue-box-140751475


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden