Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburger, Fürth, SV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:22
@HH_H_BI
Kann man so sehen. Aber jetzt hier nen thread zu eröffnen weil viele aufm HSV herumhacken, dass ist lächerlich. Die Außendarstellung beim HSV ist schlimm und deren Kaderpolitik nur Schrott.

Anzeige
melden

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 19:23
Weil der HSV ein zweitklassiger Verein ist der sich mit viel Stolperei über die Relegation retten konnte.


melden

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 20:48
@HH_H_BI

Frag doch Jan Rübel, den Honk :D


melden

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 21:27
Weil´s keine Germanenstämme mehr gibt gegen die man in den Krieg ziehen könnte. Deswegen!


melden

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

29.06.2014 um 23:27
Ich als Werder-Fan kann sagen, dass es mich freuen würde dass der HSV absteigt, weil Werder dann eine Konkurrenz im Kampf um den Meister im Norden weniger wird.
Nimm es nicht böse.😃
Da ihr aber noch immer in der BL seit, dürfte das Bremen-HSV Derby demnächst (weiß nicht wann) sehr spannend werden.

P.S. Wir Bremer werden auch an unseren Misserfolgen ergötzt. Ich kannte zwei Dortmund-Fans, die sich am HSV und an dem SVW ergötzen. In meinen Augen sind beide Erfolgsfans. Vorallem weil der eine mal Frankfurt-Fan war, mal Leverkusen-Fan und plötzlich Dortmund-Fan. Liebe Dortmund-Fans, fühlt euch bitte nicht von diesem Kommi angesprochen.


melden

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

30.06.2014 um 12:30
Ich mag z.B. die Bayern nicht. Wenn die verlieren freut es mich.

Oder andersrum, das klingt vielleicht freundlicher: Ein Kumpel von mir ist VFB Stuttgart Fan, also freut es mich mit, wenn die gewinnen. SpoilerBesonders gegen die Bayern! :troll:


melden

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

30.06.2014 um 12:59
@HH_H_BI
Zuerst einmal gebe ich zu, das auch ich dem Greuther Fürth Spielverein die Daumen gedrückt hatte.

Das liegt daran, dass sich Mitglieder des HSV immer wieder (siehe Du selbst in deinem Beitrag) ein kleines bißchen damit brüsten, der DINO der Liga zu sein und noch nie das Unterhaus gesehen zu haben.
Dann sollte es nicht unverständlich sein, wenn Anhänger von Clubs, die das Erlebnis schon ein oder mehrmals hatten und ebenfalls zu diversen Traditionvereinen gehören, auch dem HSV einmal diese Erfahrung gönnen, oder etwa nicht?


melden

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

30.06.2014 um 14:32
so sehe ich das auch. Der HSV hat sich wirklich nicht besonders viel Mühe gegebn halbwegs sympathisch zu wirken die ganze Saison über.. Ich fänd es zumindest mal interessant zu sehen, wie der HSV damit umgegangen wäre, abzusteigen. Häme gehört im Fußball nun mal dazu und ist glaub ich in den wenigsten Fällen bitter bös gemeint :)


melden
HH_H_BI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

01.07.2014 um 14:16
@Juvenile
Ist jetzt nicht speziell auf den Hamburger SV bezogen sondern jetzt allgemein. Aus meiner Sicht sollte man es als wahrer Sportsmann es nicht nötig haben sich an Misserfolgen anderer zu ergötzen.
@-ripper-
Wenn wir zweitklassig sind was ist dann dein Klub?
@CurtisNewton
Was hat der Autor des Schwachsinnsartikel mit Vereinsfußball zu tun?
@Chefheizer
Geht es noch sinnfreier?
@KönigDerPirate
Ich freue mich nicht wenn Werder absteigt. Und jetzt? Um mal ehrlich zu sein: Ihr seid mir relativ egal
@allmotlEY
Die Bayern sind mir ziemlich egal wenn gleich ich mich über so einige Bayern-Fans, denen ich begegne, aufrege
@derDULoriginal
Ich glaube du würdest dich nicht anders verhalten wenn Dein Klub seit Gründung der Bundesliga immer in besagter Liga gespielt hätte
@labbello
Ich glaube du würdest das anders sehen wenn du Fan unserer Rothosen wärst


1x zitiertmelden

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

01.07.2014 um 14:31
@HH_H_BI
Konnte der Hamburger SV sich eigentlich mittlerweile endlich für die Paralympics qualifizieren?


melden

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

01.07.2014 um 14:40
:D


melden

Warum ergötzt man sich an Misserfolgen anderer Klubs?

01.07.2014 um 21:09
Zitat von HH_H_BIHH_H_BI schrieb:Geht es noch sinnfreier?
Na, das ist doch der eigentliche Grund! Geh mal in eine kleine Ortschaft im ländlichen Bereich (der "Stamm") - sie wird immer mit dem nächsten Nachbarort in Konkurrenz stehen, sich auf Schützenfesten mit denen prügeln und auch sonst denken sie sei "besser".

Fussballvereine bündeln das Ganze - so folgt man nicht einfach den Spielen, man "ist" der Verein (oder im gleichen "Stamm"). Genau wie man früher in der Schule entweder "Pelikan" oder "Geha" oder "Lamy" war.

Es ist sinnfrei und bar jeder Logik, doch genau damit hat Fussball eben auch nix zu tun.

Also ich "bin" Schalke und gehe manchmal mit Angst durch eine grössere Stadt im Ruhrgebiet weil die uns eben nicht mögen. In München wollten mir mehrere Bauern auf´s Maul hauen weil ich in Schalke-Klamotten durch die Gegend gelaufen bin. Also was hab ich gemacht? Mich mit anderen Schalkefans zusammengetan, dann ging es und bis auf ein paar Sprüche kam nichts mehr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Geisterhaus in Fürth (BAY)
Unterhaltung, 186 Beiträge, am 10.02.2013 von joranger
Lucifron am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 10.02.2013 »
Unterhaltung: Begegnungen die niemals stattfanden, aber niemand glaubt mir!
Unterhaltung, 30 Beiträge, am 18.02.2011 von nancy-a
Mark_Aurel am 17.02.2011, Seite: 1 2
30
am 18.02.2011 »