Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosapiens Eier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: TE mag nicht mehr - Thema selbst für UH zu unterirdisch, da kann man wohl auf weitere Beiträge verzichten, gelle?
Energiefrosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:35
hallo Ihr da.

hab mich in diesem Forum nur mal angemeldet, weil mich eine Frage beschäftigt und aus gegebenen Anlass (my little Sis ist im 9 Monat schwanger)
konnte nirgens eine klare Antwort finden.☹☺

Und zwar warum legt der Mensch keine Eier. Wär doch teilweise viel komfortabler für die Frauenwelt.

Warum hat es die Natur so und nicht anders eingerichtet?

Habt Ihr da irgendwelche Ideen oder Infos zu?

Sind da Eierlegende Tiere nicht klar im Vorteil??

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:38
@Energiefrosch

Der Mensch ist ein Säugetier, deswegen legt er keine Eier. Wäre er ein Reptil, dann würde er Eier legen.


1x zitiertmelden
Energiefrosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:42
@Yotokonyx
Säugetier!??? also ich weiss nicht so Recht. Wir sind doch keine Tiere.
Sind Hühner, Reptilien und Insekten da nicht klar im bevorteilt von Mutter Natur, was de Komplikationen anbetrifft?


3x zitiertmelden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:43
@Energiefrosch

Nö. Eier werden zertreten, geklaut und zerstört. Da is so nen kind im bauch viel sicherer.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:45
@Energiefrosch
Zitat von EnergiefroschEnergiefrosch schrieb:Säugetier!??? also ich weiss nicht so Recht. Wir sind doch keine Tiere.
-.-
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
Wikipedia: Mensch


melden
Energiefrosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:45
@aseria23
unter Menschen wird es doch keine Eierdiebe geben. Wir sind doch eine kultivierte Zivilisation.

Ausserdem gibt es Brutkästen.


2x zitiertmelden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:45
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Der Mensch ist ein Säugetier, deswegen legt er keine Eier. Wäre er ein Reptil, dann würde er Eier legen.
Es gibt auch Säugetiere,die Eier legen. Das Schnabeltier zum Beispiel.


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:46
@Rhysida

Das Schnabeltier ist aber eines der letzen überlebenden Brückentiere.


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:46
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nö. Eier werden zertreten, geklaut und zerstört. Da is so nen kind im bauch viel sicherer
Exakt.
Zitat von EnergiefroschEnergiefrosch schrieb:unter Menschen wird es doch keine Eierdiebe geben. Wir sind doch eine kultivierte Zivilisation.
War ja nicht immer so kultiviert....


melden
Energiefrosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:46
@ISF
was willst Du mit f...wikipedia. Das sind nur grobe Infos für ungebildete/Einsteiger..... dachte hier seien Spezialisten am Start. ☺


2x zitiertmelden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:47
*facepalm* man bedenke, er ist der große Bruder...


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:47
Zitat von EnergiefroschEnergiefrosch schrieb:was willst Du mit f...wikipedia. Das sind nur grobe Infos für ungebildete/Einsteiger.....
schade..spätestens jetzt ist jedem klar das du nur ein ferienkiddie bist das rumtrollt :c


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:48
*Doublepalm*

#no spam


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:49
Zitat von EnergiefroschEnergiefrosch schrieb:was willst Du mit f...wikipedia. Das sind nur grobe Infos für ungebildete/Einsteiger.....
Dann scheinst du noch eine Etage tiefer zu denken.

Muss man wissen.


melden
Energiefrosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:49
@Nerok
ich mein das ernst okay, nur mit a bissle Humor verpackt. ach gottL


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:49
@Energiefrosch
Ich glaube du trollst..

Und es gibt noch den Schnabel Igel (Zusammengeschrieben sieht es kacke aus)


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:50
@Energiefrosch
Zitat von EnergiefroschEnergiefrosch schrieb:Und zwar warum legt der Mensch keine Eier. Wär doch teilweise viel komfortabler für die Frauenwelt.
Mal ne Frage: Hast du schon mal nen Huhn ein Ei legen gesehen, bzw legen gehört?
Das wäre alles andere als komfortabler...


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:51
@Nerok

War schon vorher klar.

@Energiefrosch

Geh mal wieder in den SandKasten spielen!


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:52
@Yotokonyx

Nicht nur,da gibt es noch ein eierlegendes Säugetier,ein Ameisenigel.
Auch wenn diese beiden die letzten ihre Art sind,die noch Eier legen,ist deine Aussage, dass der Mensch keine Eier legt,weil es ein Säugetier ist, trotzdem falsch ;)


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:53
Zitat von EnergiefroschEnergiefrosch schrieb:unter Menschen wird es doch keine Eierdiebe geben. Wir sind doch eine kultivierte Zivilisation.
Wir töten uns gegenseitig da würden wir uns auch die Eier klauen.


Anzeige

1x zitiertmelden