Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosapiens Eier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Energiefrosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:53
okay dann geh ich wieder wenn man hier nicht vernünftig diskutieren kann. ☹

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:54
@Energiefrosch

Es gibt übrigends auch diebstähle aus säuglingsstationen und ähnliche dinge. Sollte man wissen.


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:54
Zitat von EnergiefroschEnergiefrosch schrieb:okay dann geh ich wieder wenn man hier nicht vernünftig diskutieren kann. ☹
Vernünftige Argumente = Vernünftige Diskussion.


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:55
@Energiefrosch

Wir diskutieren vernünftig, doch meine Vorredner haben schon gute Argument gebracht. In einer Diskussion gibt es immer Argumente die einem nicht gefallen.


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:55
@Rhysida

Wieso, legt der Mensch denn dann keine Eier?


1x zitiertmelden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:55
@OnkelDracula
Zitat von OnkelDraculaOnkelDracula schrieb:Wir töten uns gegenseitig da würden wir uns auch die Eier klauen.
Um in Krisenzeiten dann damit Spiegeleier zu machen um nicht zu verhungern ..


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:56
Zitat von EnergiefroschEnergiefrosch schrieb:okay dann geh ich wieder
Man wird dir keine Träne nach weinen ;) Au Revoir!
Zitat von EnergiefroschEnergiefrosch schrieb: wenn man hier nicht vernünftig diskutieren kann. ☹
Du meinst wohl den Threadersteller


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:58
@Energiefrosch
Hat soviel ich weiss mit der Körpertemperatur zu tun.
Vögel brüten ihre Eier "extern" aus, weil ihre Körpertemperatur so hoch ist, dass sie die Ungeborenen in den Eiern schädigen würde.
Bei Krokodilen hat man festgestellt, dass die Temperatur, bei der die Eier ausgebrütet werden, entscheidend dafür ist, ob die Jungen männlich oder weiblich werden.

Das ist übrigens auch der Grund, warum beim Menschen die Hoden des Mannes "ausserhalb des Körpers" platziert sind. Die Spermien würden durch die hohe Temperatur im Körper Schaden nehmen.

Dann bedenke noch, das Vögel Fluchttiere sind. Ein hochschwangeres Weibchen wäre völlig unbeweglich.


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 13:59
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wieso, legt der Mensch denn dann keine Eier?
Vielleicht, weil er ein "höheres Säugetier" ist? Alle heutigen "modernen" Säugetiere legen keine Eier mehr. Das Schnabeltier und der Ameisenigel sind sozusagen lebende Fossilien,die einzigen noch in ihrer Art.

Daher sind sie vielleicht auch "primitivere" Säugetiere...


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 14:01
@all

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/evolution-wie-sich-der-mensch-vom-eierlegen-befreite-a-542187.html

Da steht etwas über das Thema


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 14:01
@Rhysida
Das ist doch aber keine Begründung, eigentlich.
Die Frage ist doch gerade, warum die Natur diese Veränderung vollzogen hat und bestimmte Lebewesen mit dem Eierlegen aufgehört haben und stattdessen lebend gebären.


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 14:28
http://www.gidf.de (Archiv-Version vom 16.08.2014)
Warum legen Menschen keine Eier?
Eier sind praktisch. Man muss sie einfach ausbrüten, und schon schlüpft ein kleiner Nachkomme. Aber ein Mensch könnte niemals in einem Ei heranwachsen. Wir brauchen viel mehr Nährstoffe und Sauerstoff, als wir in einem fertigen Ei jemals erhalten könnten. Diese Dinge bekommen wir, wenn wir im Mutterleib heranwachsen. Auch praktisch: Ein Embryo muss beim Heranreifen „Abfälle“ ausscheiden können. Sie werden über den Körper der Mutter abtransportiert. Wie fast alle anderen Säugetiere wachsen Menschen deshalb in der Gebärmutter heran.



melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 14:35
Ich bin lieber 9 monate schwanger bevor ich 9 monate auf nem ei sitze ^^


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 14:37
@Energiefrosch
Zitat von EnergiefroschEnergiefrosch schrieb:also ich weiss nicht so Recht. Wir sind doch keine Tiere.
irrtum wir sind tiere, affen sind wir und die genaue bezeichnung trockennasenaffen


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 14:42
@Multiversum schrieb:
*facepalm* man bedenke, er ist der große Bruder...
Exakt dasselbe dachte ich beim lesen des EP auch...


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 14:51
Zitat von EnergiefroschEnergiefrosch schrieb:Säugetier!??? also ich weiss nicht so Recht. Wir sind doch keine Tiere.
Natürlich sind wir das. :D

Und deine Frage (sollte sie ernst gemeint sein, was ich stark bezweifle) passt eher hier rein: Natur, Tiere & Evolution


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 14:52
Schade eigentlich! Wenn das Ei im März gelegt wird, könnte man es noch als Osterei verwenden.

Die Natur ist schon rätselhaft!!


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 14:56
Oh mann, ich liebe solche Ferienthreads. xD

Zur Beantwortung des EPs wurde alles gesagt, der Thread sollte eh bald gen UH wandern.


melden

Warum legt der Homo sapiens keine Eier?

05.08.2014 um 15:42
eigentlich schade, wenn man bedenkt, was daraus für tolle, neue Ausreden resultieren würden. Nein, ich kann momentan nicht zur Arbeit kommen, ich muss noch brüten.....


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: TE mag nicht mehr - Thema selbst für UH zu unterirdisch, da kann man wohl auf weitere Beiträge verzichten, gelle?