Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neu Anfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 21:22
Hi Leute.

Ich frage mich ob ich nicht mal einen neu Anfang machen sollte,einfach weg ziehn ,weit weg wo
dich keiner kennt.

Hat einer damit Erfahrungen gemacht ?

Wenn ja wie ist es so ,Vorteile, Nachteile ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 21:30
Kommt ganz drauf an. Was schwebt dir denn so vor?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 21:30
fang jetzt das zweite mal neu an weil ich quasi keine Wahl hatte bzw vor der Endscheidung stand entweder oder und das "Entweder" hats in sich... dann lieber das "oder" und alles "rebooten"

wenns dir gut geht würd ich das lassen...


melden

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 21:31
Hab es einmal hinter mir weil ich keine andere Wahl hatte. Ich kann dir sagen denk genau drüber nach und vor allem auch was du alles hinter dir lässt. Das einem nichts mehr hält ist schnell gesagt aber du solltest schon so drüber nachdenken, dass du es später nicht bereust.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 21:36
- Gegend finden
- Arbeit finden
- neuen Freundeskreis suchen
- alte Freunde "zurück lassen"
- Fremd sein


melden

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 21:39
@aseria23

Einfach neue Stadt,neue Leute,finde man hat auch dann so eine innere Ruhe ,wenn man das Gefühl hat du hast jetzt die Chance paar dinge besser zu machen wie vielleicht damals usw.

@Mia_Gonzo

Klar sollte mir die gegend gefallen,vorher informieren mal paar tage da bleiben und schauen.

@tic

Hab nur einen Freund,also ich meine Freunde kann man eh an einer Hand abzählen :)
Fremd sein ist gut.
Arbeit sowieso.
Gegend muss passen...

Findest du nicht es hat auch schöne seiten so ganz neu anzufangen ?


1x zitiertmelden

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 21:39
@Iloveyouall
Und wo willst Du hin??


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 21:46
@Iloveyouall
du lebst in einer traumwelt glaube ich. es wird dir wahrscheinlich nix bringen "weg zu laufen".

für einige kann es ein wirklicher neuanfang sein woanders hinzuziehen etc....aber bei dir hört es sich so naiv romantischan Ö.ö.....


melden

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 21:49
@Iloveyouall ich hab es übelst bereut von der Kleinstadt in die Grosstadt gezogen zu sein, ich geh auch wieder zurück, jedenfalls annähernd.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 21:51
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Findest du nicht es hat auch schöne seiten so ganz neu anzufangen ?
klar, die hat es.. allein schon weil man seinen Horizont gewaltig erweitert.. (Beispiel von Dorf zu Großstadt oder Bundesländerwechsel etc)

aber warum nicht versuchen was aus seinem "ersten Anfang" zu machen? wenn man wieder neu anfängt, fängt man unter umständen bei so ziemlich allem bei 0 an, die Zeit fehlt am Ende und man hätte mehr erreichen können wenn man das erste mal weiter hätte laufen lassen..

Grund für deine Überlegung?


melden

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 22:02
@tic

Grund dafür wäre einfach neu Start,würde so einiges Änderen.

Keine Lust mehr auf diese Stadt hier,keine Lust mehr auf diese Fratzen hier,keine Lust mehr auf alte Freunde mit 100 Gesichtern,verstehst du?


melden

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 22:09
Grundsätzlich hat ein gewollter Neuanfang einige Vorteile. Wie der Name schon sagt, du kannst deinen weiteren Lebensabschnitt komplett 'neu' gestalten. Jedoch sollte man es gut planen & nicht einfach ins blaue hinein aufbrechen. So ein Entschluss kann manchmal sehr befreiend sein, oder eben erkennen lassen, dass man sein altes Leben vilt. doch vermisst & merkt, dass man vor einigen Dingen im Leben einfach nicht fliehen kann.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 22:10
ich verstehe gut @Iloveyouall erwarte aber nicht zuviel, dieses "0 8 15" Leben bleibt im Prinzip auch wenn du nen Ortswechsel machst, es pendelt sich alles wieder ein nach ner Zeit, da hilft nur wenn du was besonderes aus deim Leben machst/damit anfängst aber das machen wohl die wenigsten die anfänglich vom "großen Abenteuer" geträumt haben..

wenn du nur einen Freund hast bist du wohl auch jemand der nich so viel Weg geht bzw kontaktfreudig ist, dann den einen Freund "verlassen" is wohl auch weniger von Vorteil weil man eventuell Einsam wird..
wenn man Kontakt hält zieht der eine Freund dich immer wieder zurück ins alte Leben/Umfeld im Sinne von: du wirst immer gedanklich zurück gerissen was hinderlich sein kann wenn man wirklich wieder bei 0 anfangen will...


melden

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 22:11
@Iloveyouall
Denke daran, egal wohin du gehst, du nimmst dich immer selbst mit, bleibst also letztendlich der selbe.


melden

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 22:12
@tic

Der Freund kommt mit :)


melden

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 22:13
@emz

Klar,aber alles andere nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 22:14
na denn...


melden

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 22:15
@tic

Kontakt freudig bin ich,aber Freunde suche ich mir richtig aus.

Glaube mir es gibt Leute die spielen ihre Rolle richtig gut ,da bin ich ich Vorsichtig.

Immer dieses Bruder ,grad 1 min kennen und schon Bruder ?

Naja.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 22:18
tjoah ^^


find Freunde finden ist sehr schwer..


melden

Wer hatte im Leben schon mal einen Neu Anfang ?

11.08.2014 um 22:19
@Iloveyouall

Wegziehen ist auf alle fälle angeraten, wenn dir dein umfeld nicht mehr passt.
mache es aber kontrolliert, also erst neuer job und wohnung besorgen.
man entwickelt sich weiter, während die daheimgebliebenen auch in 10 jahren noch die gleichen sachen machen und denken.

habe es jetzt berufs und ausbildungsbedingt schon zweimal gemacht und bereue es bestimmt nicht


Anzeige

melden