Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sportfischereischein in NRW

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeln, Fischen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 09:03
Hallo zusammen :)
Ich wollte mal fragen wer von euch einen Sportfischereischein hat und wie er dazu gekommen ist? Unterlagen und eine app für die Fragebögen Habe ich bereits und bin fleißig am lernen...

Anzeige
melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 09:20
Sportfischereischein?

Sport fischerei-schein?

Sportliches töten von Tieren? Ach kommt, jetzt hört aber mal auf!


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 09:26
bin in der Praxis durchgefallen und hab das nicht merh wiederholt...scheiß Karpfenrute!!! :D


1x zitiertmelden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 09:30
Der ganz normale angelschein :))


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 09:36
PokPok man kann auch übertreiben!


1x zitiertmelden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 09:43
Als erstes wäre es sinniger ein @ vor meinem Namen zu setzen oder meinen, bzw den du ansprechen möchtest, neben der Antwortbox auf dessen Namen zu klicken.
Derjenige bekommt dann eine Meldung dass er/sie angesprochen wurde.
Zitat von ThomasnreThomasnre schrieb:PokPok man kann auch übertreiben!
Dann lasse es doch einfach.


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 09:44
Hab mal Elritzen gekechert :cool: ...ohne Schein...
Wie ich dazu gekommen bin ? Nun ja, lange Geschichte..

Damals, im Ferienlager, da gab es einen ganz großen Fluss. Meistens bauten wir von morgens bis abends Staudämme, oder schwangen uns mit einem Seil übers Wasser. Eines Tages merkten wir, dass wir nicht die einzigen im Fluss waren & sahen große Forellen an uns vorbeiziehen. Das machte uns natürlich neugierig & wir legten uns mit Kechern auf die Lauer, in der Hoffung, dass wir welche fangen könnten.
Hat allerdings nicht wirklich geklappt & wir beschränkten uns auf die kleinen Elritzen, die uns massenweise ins Netz gingen :)
Das war ein Spaß, damals.

Ne, hab keinen Angelschein :) ..cause I don't care :ok:

PS: Haben Sie natürlich alle wieder freigelassen.


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 09:44
bestimmt so´n Kampfveganer :D


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 09:55
@41026061_
Okay nette Geschichte dazu aber mir ging es eher darum wie ich den an den begehrten angelschein ran komme....

@nataS
Ja wahrscheinlich ^^

@pokpok
Alles gut nicht aufregen, es gibt auch Personen die noch nicht so lange in einem Forum wie diesen hier aktiv sind aber danke :)


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 09:59
@Thomasnre
Ich weiß, schweife manchmal ab ;)

http://www.angelscheine.de/ (Archiv-Version vom 12.07.2014)


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 10:01
@41026061_
Danke für die Website aber das wäre ja in paderborn ich lebe selbst in Dortmund :)


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 10:02
@Thomasnre
Kriegst du das echt nicht auf die Kette, "Angelschein" und "Dortmund" in Google einzugeben?

http://www.angelsportverein-dortmund.de/fischerprufung.html (Archiv-Version vom 04.08.2014)


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 10:05
@löm
Danke für die Info wie gereizt aber auch alle sind nur wenn man was normales fragt ist doch alles gut!!!! Wuuuuusa!


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 10:06
:|


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 11:53
@löm wurde vor Jahren selbst aus dem Wasser gezogen, die is halt auf das Thema nicht gut zu sprechen.


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 11:55
*durchfeg*


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 12:06
@Thomasnre

Aye, ick hab ne fischereischein.

Hab jahrelang mit meinem Bruder geangelt, bzw. War anfangs einfach nur oft mit dabei, ohne selbst zu angeln. Und da ich gefallen daran gefunden hatte, und ein aufrichtiger Mensch bin, hab ich eben den Fischereischein über ein wochenend crash kurs gemacht. Was popels einfach war ^^

Zwar hab ich selbst schon was länger nicht geangelt, bin aber so einmal in der woche, oder spätestens alle 2 wochen, mit meinem bruder am wasser. Da er leidenschaftlicher angler ist ^^

So kümmer ich mich halt nebenbei um den Müll, evtl. n kleines lagerfeuerchen..oder was auch immer so anfällt. Hauptsache dabei ^^


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 12:15
@boe
Das hört sich echt gut an :)

Wo wurde dir dieser Crash Kurs angeboten?
Ich bin von der Theorie her auch schon so gut wie durch mit dem lernen....
Grüße


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 12:26
@Thomasnre

Puh, ist schon paar jahre her. Weiß auch nicht mehr genau wie ich zu dem Kurs kam. Glaube über den rheinischen fischereiverband. Die Lehrgangs Orte variieren. Bei mir wars damals ein angemieteter raum, in ner Gaststätte in Düsseldorf.

Haha, das "schwierigste" an der Theorie fand ich, die vielen Fische auswendig zu lernen. ;-)


melden

Sportfischereischein in NRW

21.08.2014 um 15:45
Zitat von nataSnataS schrieb:scheiß Karpfenrute!!!
Ist das eine besondere? In Schweden habe ich nur mal just for fun geangelt, darum kenne ich keine Unterschiede.


Anzeige

melden