Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 01:18
Ich habe mir mal gedacht, ich frag mal weshalb ihr glaubt warum immer mehr Frauen das Angeln für sich entdecken??? Na dann schießt mal los ich bin gespannt!!! Ich muss zugeben ich angel seid 10 Jahren meistens auf Karpfen und Hechte und weis selber nicht was an dem Hobby toll ist?!?!
Was sind eure Iden?
L

Anzeige
melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 01:22
@kelpie

Sag mal, der Fisch den du auf dem Foto in deinem Profil hälst, was ist das für einer? Der ist ja riesig! :O


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 01:23
Definitiv Penisneid! So eine lange Angel vor sich auf Hüfthöhe zu halten.... Frauen wollen halt auch mal wissen wie sich sowas anfühlt, und das ist einfach eine ersatzhandlung. Freud lässt grüßen.


Nein ernsthaft wie kommt man darauf so eine Disskussion zu machen? Warscheinlich gefällt es ihnen einfach?
Außerdem worauf begründest du deine Aussage das immer mehr Frauen sich fürs Angeln begeistern? Statistik?


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 01:36
wft penisneid^^ ist die rute etwar deine schwazverlängerung??? nein nur ein witz freud ist ja auch nicht unfehlbar.


ich mag die ruhe und den erfolg was gefischt zu haben
und das wichtigste ist der fun mit den jungs den es gibt immer was zu lachen oder eine neue geschichte fürs leben :D


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 01:39
@soulflysix
War ja auch mehr scherzhaft gemeint mit dem Penisneid :)


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 01:41
@sonnenfunke
weiss ich doch^^ hab ja auch nicht ganz ernst geantwortet ;)


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 10:53
ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt sowas zu machen. Warum sollte das so aussergewöhnlich sein?
Ich denke es ist ein Hobby das beruhigt
und :D zum Mittagessen verhilft ;) :D

Vielleicht machen es einige Frauen auch um ihren Partnern/ Männern näher sein zu können und ihnen zu zeigen, daß sie ihr Hobby interessiert und dieses mit ihnen teilen wollen.
Es gibt ja schliesslich auch Frauen die mit zum Fußball gehen.


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 10:55
@popcorncandy

Na toll, dürfen die Kerle nu garnichts mehr für sich haben? Mal überlegt, warum sich ein Typ in die Einsamkeit zum Langweilen verzieht? :D


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 10:59
@GilbMLRS
Klar, daß ein Mann wieder sowas denkt! :D :D
Euch kann man auch wirklich nichts recht machen :D

Vorausgesetzt ist natürlich, daß der Mann das überhaupt will.
Um Himmels Willen: ich bin dafür, daß man in einer Beziehung seinen eigenen Hobbies nachgeht. das ist gesund für die Beziehung. Einengen bringt nichts.


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 11:01
geht eine Frau nicht mit zum Fußball, Angeln, whatever und interessiert sich nicht wirklich dafür, beklagt er sich.
Tut sie es, beklagt er sich auch. :shot: :D


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 11:20
Wer beklagt sich bei wem worüber?


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 11:27
@Sophosaurus
ähm... lesen? ;) (beitrag von GilbMLRS)


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 11:33
Hatte ich jetzt aber ganz anders gemeint.

Weil irgendwie ertragen sich doch sowieso auf Dauer nur Leute, wenn sie in etwa auf Augenhöhe miteinander können, und artverwandten Subkulturen angehören.

Sprich: 'ne normale Frau wirste doch nie im Leben mit einem zusammen sehen, der sich mit Sportgucken beschäftigt. Und wenn sie selbst zu der Sorte schlichter Gemüter gehört, die sich sowas angucken könnte, und deswegen auch gar keine Berührungsängste Sportguckern gegenüber hat, ist doch alles Paletti. Dann haste ein glückliches Paar auf gleichem Niveau.

Anders geht's doch gar nicht.

Umgekehrt ertrag ich solche Leute nicht, und brauche mir doch auch gar keine Sorgen darüber machen, weil die wiederum mit mir garantiert nichts am Hut hätten.

Ich mein, Metal-Bräute mit Motorrad-Fetisch wird man ja auch nicht unbedingt an der Seite von Schachspielern mit Faible für Literatur und klassische Musik finden. Hab auch noch keinen Rocker mit 'ner Nonne auf dem Sozius gesehen.


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 11:52
Ich steh auf Skaten und Tuning Cars. Auch nicht typisch weiblich ^^
Als ich klein war hat mein Stiefvater mich auch mit zum Angeln genommen, war auch immer toll! Ich hab leider nicht die Ruhe mich da Stunden hinzustellen, aber es würde mir auch heute noch Spaß machen.
Entweder bin ich keine richtige Frau (da kann ich euch aber versichern dass das nicht wahr ist, ich bin weiblich durch und durch!)
oder es gibt eben auch Frauen mit "Männer"hobbys :D


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 14:43
vielleicht liegt es daran, dass in der heutigen zeit immer mehr frauen sich in - vermeintliche -
männerdomänen begeben. siehe boxen, fussball...
warum auch nicht.
ich treff gern eine angelnde frau am fischwasser. leider kommt das so gut wie nie vor...


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 20:57
@DylanT.
das liesse sich aber doch ändern ! ? .... *g*


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 21:01
@Fritzi
wenn du angelunterricht möchtest, kannst dich ja per pn bei mir melden ;) :D


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

10.04.2011 um 21:04
@DylanT.
das ist nicht mal eine schlechte Idee !!!
werde darüber nachdenken !!! :D


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

13.04.2011 um 01:38
Hi Leute cool das auch Frauen ihren Senf dazugeben *grins*!!!
So, erst mal der Fisch auf meiner Seite ist ein Spiegelkarpfen von 20,5 Kg
zweitens, ich komme darauf das immer mehr Frauen zum Angeln kommen, weil ich das ganze in meinen 3 Vereinen selbst mitbekomme aber auch im Ausland kommt es zu einem Frauen boom.
Ich habe gute Kontakte nach Holland, Belgien, Italien und Frankreich und alle sagen das selbe.

Und Jetzt zum wesendlichen...
"SCHWANZVERLÄNGERUNG" ich schmeiß mich weg... aber mal ehrlich ich frag mich das nicht einfach so, die "Weiber" quälen sich zum teil dermaßen das es schon ein Fetisch sein muss!!!


melden

Warum gibt es Frauen die gerne angeln?

02.07.2012 um 21:21
Weil angeln riesigen Spaß macht.

Es schon ein kleiner Kick ist wenn es einen Ruck in der Rute gibt und du zuerst gespannt bist was da nun an der Angel dran ist.
Wenn man dann Glück hat (bzw. ich weil das meine Zielfische sind) ist es ein schöner Barsch oder noch besser ein schöner Zander und dann drillen bis der Arzt kommt (ohne ihn übertrieben ran zu pumpen denn das ist nicht gut für den Fisch) damit man die dicke Mutti dann letztendlich rausholen kann. Natürlich nicht um sie zu essen... ich bin eher für catch & release ;)


Anzeige

melden