Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarfärbemittel

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare Stoff Mittel Isis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarfärbemittel

14.09.2014 um 09:32
http://www.brauns-heitmann.de/fileadmin/Bilder/Website/Produkte/downloadseite/downloaddateien/0H26005040.pdf (Archiv-Version vom 19.09.2011)
Nicht färbbar sind reine Synthetics aus Polyester und Polyacryl. Das gilt auch für Nähte aus diesen Materialien. Ausserdem: Mikrofasern (Goretex, Sympatex), Textilien mit
Daunenfüllung und Scotchgard-Ausrüstung sowie nicht waschbare, stark abgewetzte und PU-beschichtete Stoffe.
Ich kenne nur diesen Hersteller. Aber vielleicht möchtest du verraten, wie die Farben heißen (Hersteller), mit denen das funktioniert. Gerade bei den Nähten kann man beim Selbstfärben oft böse Überraschungen erleben.

Danke

Anzeige
melden

Haarfärbemittel

14.09.2014 um 09:34
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Für polyester gibt es nicht umsonst spezielle farben.
Vielleicht magst du ja meine obengenannte Frage gleich beantworten.
Ich suche nämlich schon lange so eine Farbe für Polyester.


melden

Haarfärbemittel

14.09.2014 um 10:30
@emz
Ist nicht wirklich meine welt ^^ ich kenn an polyesterfärbemitteln auch nur iDye poly, kann dir aber auch nicht sagen, wie gut dabei das ergebnis ist.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dkitchen&field-keywords=iDye+poly


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarfärbemittel

14.09.2014 um 10:31
@kentderrin
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb: Tja meine liebe, das Kleiderfärbemittel kostet mind. 3x soviel
Haarfärbemittelchen kosten so zwischen 4-10 €, Stofffarbe zwischen 5-6€. Die Gefahr, es mit Haarfärbemittel komplett zu versauen ist ungleich höher, als es mit Stofffarbe einigermaßen hin zu bekommen.Vorausgesetzt man macht es richtig. Deine Rechnung geht einfach nicht auf. Du brauchst mindestens 5 Packungen Haarfarbe, um deine Jacke auch nur annähernd grau zu bekommen. Ob es dann auf Dauer so bleibt, ist auch noch fraglich. Investier die paar Piepen lieber vernünftig.


melden

Haarfärbemittel

14.09.2014 um 10:45
@gastric
Besten Dank für die Info.
War doch die Auskunft von Brauns Heitmann, es gäbe keine Färbemittel für Polyester für den Haushalt, sondern nur für den gewerblichen Bereich.


melden

Haarfärbemittel

14.09.2014 um 10:52
@emz
Ist soweit ich gelesen habe auch kein deutsches produkt. Kann also sein, dass es hierzulande keine gibt. Und wenn ich mir die rezensionen so anschaue, dann sind die auch eher gespalten über die farbechtheit und farbwirkung. Hmmm aber schlimmer als haarfärbemittel kanns nich sein ^^


melden

Haarfärbemittel

14.09.2014 um 11:05
@gastric
Das würde ich auch sagen, schlimmer als Haarfärbemittel kann eigentlich nichts sein :D

Wenn diese Mittel im Gebrauch nicht sehr zuverlässig sind, dann erklärt das auch, warum sie Brauns Heitmann, was ja ein sehr renommiertes Unternehmen ist, nicht herstellt.

Vielleicht sollten wir uns mal eine Foto von der Jacke schicken lassen.


melden

Haarfärbemittel

14.09.2014 um 11:07
@emz
Liegt vielleicht auch an der handhabung. Das muss wohl bisl erwärmt werden und stinkt wie hulle. Ach keine ahnung die rezensionen sind jedenfalls interessant zu lesen.


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarfärbemittel

15.09.2014 um 04:54
Und jetzt zu meinem Ergebniss.
Es hat nicht funktioniert, nach dem Waschen ist die ganze Farbe abgegangen.

Ich werde aber nicht aufgeben.
Werde es mit einer Spraydose versuchen oder Volltönfarbe.


1x zitiertmelden

Haarfärbemittel

15.09.2014 um 09:28
Oder du nimmst farbe, die genau für diesen zweck gedacht ist ......... wie abwägig


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarfärbemittel

15.09.2014 um 11:26
Da es sich um 100% Polyester handelt, stimme ich @gastric zu.
Das einzig geeignete scheint tatsächlich iDye Poly zu sein.

Danke für eure Buchstaben


melden

Haarfärbemittel

15.09.2014 um 11:32
1245

Ach was, wirklich?


melden

Haarfärbemittel

15.09.2014 um 14:24
:D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarfärbemittel

15.09.2014 um 17:34
@kentderrin
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb:
Ich werde aber nicht aufgeben.
Werde es mit einer Spraydose versuchen oder Volltönfarbe.
Das ist eine sehr, sehr gute Idee. Wenn das nichts wird....teeren. Gibt alten, abgewetzten Jacken zusätzlich noch mal eine gewisse Stabilität und Festigkeit. Wirkt sogar Regen abweisend.


1x zitiertmelden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarfärbemittel

16.09.2014 um 15:31
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das ist eine sehr, sehr gute Idee. Wenn das nichts wird....teeren.
Sicher das, aber ich hab da auch noch schwarze Druckerpatrone.
Am ende muß wieder der Edding her halten :-)


melden

Haarfärbemittel

16.09.2014 um 16:07
naja der ist wenigstens wasserfest :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarfärbemittel

16.09.2014 um 20:25
@kentderrin


Darf ich fragen, in welchem Zustand sich deine Jacke zur Zeit befindet? Irgendwie fasziniert mich das.
Bin immer für ausgefallene Lösungen offen. ;)


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarfärbemittel

18.09.2014 um 00:30
Es war mal Neongelb mit Leuchtstreifen.

Jetzt ist es Grün mit Leuchtstreifen. Aber kein Grün was man tragen möchte.
Nicht mal für Altkleidersammlung brauchbar.


1x zitiertmelden

Haarfärbemittel

18.09.2014 um 11:12
war das jetz druckerpatrone, edding oder haartönung?


melden

Haarfärbemittel

19.09.2014 um 15:00
@kentderrin
Auch mich interessiert, wie es der Jacke so ergeht :D
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb:Aber kein Grün was man tragen möchte.
Könnte man mit ein paar schwarzen Edding-Flächen daraus ein neues Design für die Bundeswehr erschaffen? ;)


Anzeige

melden