Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen die ihr bewundert...

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Bewundernswert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:23
Mir fallen viele große Männer ein wie Einstein, Gandhi, Mandela, Martin Luther King. Künstler wie Beethoven, Bach, Mozart. Leute wie da Vinci, van Gogh, Göthe, Camus, Hesse...für die ich eine gewisse Bewunderung habe. Zugegebenermaßen fallen mir auch viele Männer ein die Mist gebaut haben.

Ehrlich gesagt fällt mir aber nicht eine einzige wirklich bewundernswerte Frau ein. Ok Sophie Scholl wäre jetzt jemand vor dem man noch einen gewissen Respekt haben könnte da sie Mut hatte. Aber für mehr als "guten Willen" hat es nicht gereicht. Ich mein viel mehr als "sie hats immerhin versucht" kann man nun nicht wohlwollend über ihr Wirken sagen.

Die Ausrede: "Frauen wurden unterdrückt und konnten daher nichts machen" würde ich so übrigens nicht gelten lassen, denn erstens wurden Schwarze auch unterdrückt und brachten aus der Unterdrückung Martin Luther King, Nelson Mandela etc. hervor - bei den Frauen reichte es dagegen nur für Alice Schwarzer.
Desweiteren fallen mir durchaus viele Frauen ein die Macht erlangt haben, etwa: Indira Gandhi, Margaret Thatcher, Angela Merkel, Elena Ceaușescu, Condoleezza Rice. Wirklich bewundern kann ich aber keine dieser Frauen... Es zeigt aber, dass Frauen nicht so unterdrückt sind, dass sie keinen Einfluss gewinnen können. Jedenfalls während der letzten 40 Jahren. Aus dieser Zeit kennen wir aber durchaus viele bewundernswerte Männer.

Ich hoffe ihr belehrt mich jetzt eines besseren.

Anzeige
melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:24
marie curie (ich glaub die wird so geschrieben ) z.B. oder ich :troll:


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:24
Maria, die Mutter Jesu und Mutter Teresa. Fielen mir jetzt spontan ein.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:25
Meine Frau:)


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:26
Jeanne D'arc

Falls alles stimmt, was sie betrifft.


1x zitiertmelden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:26
alice schwarzer :D :D


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:27
Malala


1x zitiertmelden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:28
Meine Mutter die so viel Geduld mit mir hatte xD


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:30
@Ford

Mutter Theresa ist nicht wirklich bewundernswert. Wenn du mal so nachliest, was sie so gemacht hat... nee.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:31
Druuna

Druuna ist eine Heldin in Erotik-, Science-Fiction- und Fantasy-Comicbüchern von Paolo Eleuteri Serpieri. Sie taucht oft in den Magazinen Metal Hurlant und Schwermetall auf und ist meistens die Protagonistin in Serpieris Arbeiten, zum Beispiel in den acht von 1985 bis 2003 erschienenen Bänden der Serie Morbus Gravis (lat.: schwere Krankheit), deren zweiter Band ihren Namen trägt.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:32
Alice Schwarzer auch nicht. Und Malala is n Kind das ein paar Nachrichten im Internet gebloggt hat...Jeanne D'arc is ne Legende. Vermutlich frei erfunden.

Marie Curie ok...das kann man so stehen lassen.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:32
Das ist kein UH Thread. Bitte diskutiert zu dem Thema, ansonsten muss der Thread in den UH


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:33
@Zoelynn
Wer ist das? Wenn berühmt dann Schande über mein Haupt.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:34
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Malala
Stimmt schon, sie beweist Mut. Scheint aber auch ein Selbstläufer zu sein, wie es halt gerne vorkommt ab einem gewissen Bekanntheitsgrad.
Ich bewundere auf eine Art Angela Merkel. Auf ne andere Art Cindy aus Marzahn :D

Danke @der_wicht


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:34
Diane Fossey (Zoologin/Verhaltensforscherin).

Auch bekannt aus dem Film: „Gorillas im Nebel", gespielt und dargestellt von Segourney Weaver, die auch so ihre Reize hat.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:34
@jimmy82
alice schwarzer war auch eher ironie :D
und ja marie curie ist ja wohl mehr als bewunderndswert ...
angela merkel :D
ich persöhnlich mag sie ja jetzt nicht sonderich allerdings ist es trotzdem bewunderndswert was sie erreicht hat


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:38
Hypatia, Olympe de Gouges, Ada Lovelace, Bettina von Suttner, Clara Zetkin, Rosa Luxemburg, Lise Meitner, Helene Weber, Angela Davis...


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:38
@Mittelscheitel
kenn ich jetzt keine von kannst du pls dazu schreiben was die tolles getan haben ?


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:39
Rosa Luxemburg kenn ich. Das war ne Linke soweit ich weiß. Aber sonst sagen mir die Namen auch nix.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:39
<url href="Wikipedia: Rosa Parks">Rosa Parks</url> evtl. auch noch...
Aber wirkliche Bewunderung ist das auch nicht.


Anzeige

melden