Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen die ihr bewundert...

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Bewundernswert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:40
Kommt es mir nur so vor oder sind die großen Frauen meistens bei ihren Taten auf der Strecke geblieben?
So äghnlich wie mit Helden. Die Ordensverleihung war meistens posthum.

Anzeige
melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:51
Hypatia: Mathematikerin in der Antike
Olype de Gouge: Wirtschafrwissenschaftlerin azs dem 18 Jhdrt
Ada Lovelace: Tochter Lorg Byrons, Mathematikein und erster Mensch, der ein Computerprogramm gesvchrieben hat
Bettina von Suttner Heißt eigentlich BERTA von Suttner, ich hab sie mit der Schriftstellerin Bettina von Arnim zusammengemanscht und sie war eine österreichische Pazifistin und Friedensforscherin
Clara Zetkin: Sozialitin, Frauenrechtlerin, Reichstagsabgeordnete (für die KPD)

Rosa Luxemburg sollte man schon kennen

Lise Meitner hat mit Otto Hahn die Kernspaltung entdeckt

Helene Weber: Frauenrechtlerin und Mitglied im Parlamrntaeischen Rat, ("Mutter des Grundgesetzes")

Angela Davis: Bürgerrechtlerin in den USA, Kommunistin, Philosophin


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 15:53
@jimmy82
Kommt ja auch immer darauf an für was man denn jemand bewundern möchte. Es gibt ja auch Frauen die z.B. wie Astrid Lindgren Kinder jahrelang beglückt hat. Das ist doch auch bewundernswert.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 16:02
Kleopatra.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 16:04
@klausbaerbel
Heide Simonus hat mal gesagt vor dem Hintergrunf ihres eigenen Werrdegangs und dem Angela Merkels:

"Frauen bekommen in der Politik nir eine Chance, wenn sie direkt an der Kurve stehen, in der es einen Mann aus der Bahn wirft."

@aseria23
Noch andere Staatsfrauen:
Theodora von Byzanz
Boudicca
Elisabeth I.
Katharina von Rußland
Maria vonn Portugal
Kaiserin Maria-Theresia


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 16:07
Also ein paar Namen fallen einem ja schon ein:
-Jeanne d'arc
-Kaharina II. (Katharina die Grosse)
-Anette von Droste-Hülshoff
-Die Brontë-Schwestern
-Rosa Luxemburg
-Marie Curie
-Elfriede Jelinek

Emodul


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 16:16
Mna muß sich ja auch mal vor Augen haöten, dass man es lange Zeit nicht fdür mnotwendig hielt, Mädchen Bildung zu vermitteln oder Frauen studieren zu lassen. Ohne die Förderung von Mathematikerinnen wie Ada Loveelace oder Emelie de Charelet durch ihre Eltern und/oder Ehemänner wären ihre Begabungen nir zum Vorschein gekommen.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 16:38
Merkel - die sagt sachen, und macht die dann nicht und dann wählen wir die auch noch.

Atomausstieg 2020 ja / nicht mehr
Maut niemals / jetzt schon
Soli raus / und bleibt für immer
Frauenqoute nein / neee, doch lieber


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 16:39
Tugce A., ihr wisst schon. Für ihren Mut, für den sie sich allerdings nichts mehr kaufen kann.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 16:39
Ganz spontan auf jeden Fall: Dianne Fossey, Erin Brockovich und Julija Tymoschenko. :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 17:11
Dorothea Erxleben 1715 - 1762, die erste deutsche Frau mit Doktortitel. Sie studierte Medizin, in einer Zeit als es Frauen nicht erlaubt war, an Universitäten zu studieren. Aufgrund eines Bittgesuches an König Friedrich II. von Preußen und ihrer außerordentlichen Hartnäckigkeit, wurde ihr dieser Wunsch gewährt.
Bewunderung von Personen, ist nicht so mein Ding.
Ich bewundere aber ihren Mut, das in einer Zeit durchzusetzen, in welcher Frauen nicht als vollwertige Menschen galten. Sie hat damit vielen, die folgten den Weg geebnet und Anteil daran gehabt, das Frauen heute selbstverständlich studieren können.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 17:30
Luise von Mecklenburg-Strelitz
Johanna von Orleans
Elisabeth I
...

Ansonsten wurden hier viele bereits genannt.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 17:35
Angela Merkel.
Eine starke, attraktive und hochintelligente Frau.
Was würden wir nur ohne sie tun...


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 17:41
Helga Feddersen


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 17:45
Meine Mutter.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 17:50
Meine Oma, meine Mutter,
die Trümmerfrauen...
und all die Frauen zB. in Krisengebieten, von denen man selten spricht,
die einfach nur das tun was getan werden muss
und das unter extremen Bedingungen.

Ja, diese Frauen bewundere ich.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 18:00
Die Suffragetten. Ohne die wir vermutlich heute noch nicht wählen dürften.

Und Alice Schwarzer hat sehr viel geholfen, das Frauenbild neu zu prägen.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 18:17
Käthe Kollwitz eine bemerkenswerte Künstlerin, die fällt mir ganz spontan ein ansonsten viele der schon genannten.
Barbara John war Ausländerbeauftragte des Berliner Senats eine tolle Politikerin, Regine Hildebrand und wenn ich drüber Nachdenke fallen mir noch viele mehr ein

Meine Urgroßmutter die mit Ihrer Hände Arbeit eine 6 Köpfige Familie durch die Weltwirtschaftskrise gebracht hat, die Ihr Leben lang gearbeitet hat und trotzdem ihre Kinder großgezogen hat.


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 18:44
Maria Stuart - Ehem. Brit. Königin im 16. Jhd

Malala

Anne Frank


melden

Frauen die ihr bewundert...

14.12.2014 um 18:44
Demi Lovato, Anne Boleyn, Elisabeth I., Anna Freud, Sabina Spielrein, Sophie Scholl, Gerty Cori, Francine Shapiro, Adelheid Kastner, Elizabeth Fry


Anzeige

melden