Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Newtopia

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehsendung, Newtopia, De Mol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Newtopia

01.02.2015 um 18:40
@poet
Dem ist nichts dazu zu fügen:)

Anzeige
melden

Newtopia

02.02.2015 um 05:54
@Creizie
Ich hoffe die essen sich alle selbst.
Oder erfinden den Islam da neu oder so.

:D


melden

Newtopia

02.02.2015 um 10:12
Ich habe mir mal überlegt da mit zu machen. Haha aber ich will mich nicht vermarkten lassen.


melden

Newtopia

24.02.2015 um 00:02
Und,....jemand geschaut? Der erste soll ja schon wieder freiwillig gegangen sein. :D


melden

Newtopia

24.02.2015 um 00:10
Ich heute abend Ukraina geguckt.


melden

Newtopia

24.02.2015 um 00:14
Haben die nichts aus dem Debakel "Big Brother - Das Dorf" von 2005 gelernt? Sollte eigentlich das letzte BB sein und endlos laufen. War aber dann doch sehr endlich, mangels Interesse der Zuschauer. "Newtopia" gebe ich 3 Wochen, dann läufts auf Prosiebenmaxx oder so weiter. Guckt doch eh keine Sau...


melden

Newtopia

24.02.2015 um 00:23
Schwachsinniger Müll für Quotentrottel. Wundert mich nur das RTL nicht vorher auf so einen Blödsinn gekommen ist.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newtopia

24.02.2015 um 07:06
@Cyan2006
ich habe verpasst, dass es überhaupt angefangen hat :D


1x zitiertmelden

Newtopia

24.02.2015 um 08:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe verpasst, dass es überhaupt angefangen hat :D
Ich auch. :D
Ist aber nicht schlimm, spätestens wenn es erste Tote und Verletzte gibt, wird es schon irgendwer hier - mehr oder weniger betroffen - posten. ^^


melden

Newtopia

25.02.2015 um 07:51
die idee ein neues leben anzufangen, ist jederzeit unter besseren bedingungen möglich(wer das will kann es ja jederzeit machen) .
eine neue gesellschaft zu gründen ,mit neuen oder anderen werten, wird so nicht funktionieren,man sieht es ja schon daran, das alle die werte übernehmen die sie sonst auch kennen.

imgrunde ist es also nichts anderes wie big brother,nur das die beteiligten ihre eigenen aufgaben stellen.

um eine neue gesellschafft zu gründen,braucht man auf jedenfall leute die auch ungefähr das gleiche wollen.zb selbstversorgen ,in der natur mit der natur leben,wenig technik,wenig müll,kein zahlungsmittel usw .
ich denke das wäre so das grobe ziel.
ich denke auch wenn man will ,kann man das jederzeit machen,oder man kann zumindest darauf hinarbeiten.

das projekt selber wie es jetzt ist ,ist natürlich schlechte tv welt ,wobei alle ja neugierig sind und sicherlich auch mal reingucken.
das projekt ist aber viel zu einfach,vieles ist vorbereitet und das wichtigste ,man kann jederzeit aussteigen,somit brauch man sich garnicht bemühen,man wird ja nicht sterben oder verhungern, wenn man etwas nicht schafft.
also im groben gesagt, es ist viel zu begrenzt.

mein vorschlag für so ein projekt wäre.
1.das es leute machen, die auch wirklich so leben wollen.
2. es dann neben ihren richtigen leben vorbereiten ,oder ein dorf aufbauen und dann irgendwann dort leben und das alte leben hinter sich lassen.

meine frage wäre eigentlich an alle ,
was erwartet ihr von so einem leben ?

klar ,zurück zu den guten werten.
aber was wenn alles funktioniert,ihr ein gutes leben habt
was werdet ihr dann machen?
lesen,surfen ,schwimmen ?
wie wäre die weiterentwicklung ?
die entwicklung müßte ja eigentlich ausgebremmst werden ,sonst wird irgendwann einer das auto neu erfinden und alles geht von vorne los.
somit müßten diese leute sich entweder beschränken ,oder wieder ausgeschlossen werden.

wer würde denn zb von euch, sich so einem leben stellen ,es probieren ,oder so leben wollen ?
was wäre eure idee dazu wenn ihr die möglichkeit hättet(und die habt ihr ja fast alle) ,wie sowas funktioniert?


melden

Newtopia

25.02.2015 um 09:09
@zweiter

Interessante Frage. Allerdings glaube ich nicht, dass man schnell ein gutes Leben erreicht.
Klar können wir auf vieles verzichten, handy, internet, pc, fastfood, klamotten.
Aber wenn es um die primärbedürfnisse nahrung, schlaf, dach über dem kopf, nicht frieren, gesundheit, sicherheit geht, wird es schnell schwierig.
Und bis diese alle erreicht sind, braucht man schon sehr viel entwicklung.
ich glaube, dass das einfache leben stark romantisiert wird, dabei ist es vor allem eins: verdammt hart und lebensverkürzend


melden

Newtopia

25.02.2015 um 16:06
@stanmarsh
romantisiert hört sich gut an :)
verdammt hart und lebensverkürzend ? ich weiß nicht
für manche ist das leben ja jetzt auch hart,kommt wahrscheinlich auf den typ an.
wenn man sich so ein leben stück für stück vorbereitet,ist es auf jedenfall heutzutage schon einfacher,weil man ja immer noch die möglichkeit hat hilfe zu holen, aus der anderen welt.


melden

Newtopia

26.02.2015 um 02:46
Also mir gefällt es z.Z. ziemlich gut. Vorallem, weil der Livestream kostenlos ist bzw. billig ist. 3,99€/Monat ist echt ein Schnäppchen, wenn ich bedenke wieviel ich damals für BB gezahlt habe(15€/Monat + die zusätzlichen Koste von Sky).

Aber z.Z. nutze ich bloß den kostenlosen Stream,...der reicht mir. :D Naja, zwar bekommt man bei den kostenlosen Stream aller 10min. Werbung,....aber mit AdBlocker kommt keine Werbung. :D ;)


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newtopia

26.02.2015 um 06:28
ich habe es jetzt einmal geschaut (nicht ganz, habe zu spät eingeschaltet) und fand es jetzt nicht so schlimm, wie erwartet.......obwohl ich auch nicht sagen kann, was genau ich erwartet habe, ist nur so ein Gefühl. Ob ich da dran bleibe? Ich bezweifle es, wenn, dann eher oberflächlich, wir werden sehen.
Ich verstehe nicht, was die Kandidaten erwarten, außer im Fernsehen zu sein, denn es wird danach wohl kaum als autarke kleine Gesellschaft weiter existieren. Oder was meint ihr?


melden

Newtopia

26.02.2015 um 07:19
worum gehts in der sendung?


melden

Newtopia

26.02.2015 um 07:29
@Tussinelda
das wird keine neue gesellschaft.
genau wie bei big brother ist da nur durchhaltevermögen gefordert,neue werte kann ich da nicht erkennen.
außerdem wie üblich, werden mal wieder nur lästereien und streitigkeiten in den vordergrund gestellt.
nach 3 tagen heult schon die hälfte,obwohl sich ja jeder bewußt war das es 1 jahr laufen kann.
ich habe mehr erwartet,aber irgendwie wird es sich schon einspielen,dafür wird schon gesorgt werden.
was zb passiert denn wenn die kohle alle ist ,wird das projekt dann beendet ? nein
es wird dann irgendeine regel neu gemacht ,damit es weiter geht.

für mich wären die ersten wochen wie camping,denn nahrung gibt es ja erstmal
und in dieser zeit würde ich versuchen alles in fluss zu bringen .
wie zb die grundversorgung ,wasser ,nahrung ,bad und küche.
ich verstehe zb nicht, warum die draußen heizen und drinne frieren sie sich den arsch ab :D
warum sie aus der wasserversorgung der tiere ,sich keine klospülung und waschgelegenheit bauen.
(denn einen abflusskanal gibt es ja auch und das kanalrohr liegt ja nicht umsonst herum)
warum die küche draußen ist und das klo und die dusche im wald,wer will da immer hinlaufen bei der kälte :D
ah ok ,ich habe vergessen ,neue werte :D :D

zumindest haben sie jetzt schon kapiert, das einige geräte auf dem gelände vorbereitet stehen und man diese nutzen kann, zb fahrrad und trecker.
es ist ja alles so vorbereitet, das man es mit etwas wissen und bastelei benutzen kann ,nur schnallt das wohl kaum einer.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newtopia

26.02.2015 um 08:27
@zweiter
soooo genau konnte ich das noch nicht begutachten :D


melden

Newtopia

26.02.2015 um 08:41
Ich habs gestern mal geguckt, kommt echt zu einer beknackten Zeit, da bin ich eigentlich garnicht zuhause ^^.

Irgendwie kommen mir mindestens Zwei der "Bewohner" leicht bekannt vor. Ich bin mir ziemlich sicher das der Dreadlock-Penner und der Zausel mit dem doofen Cowboyhut "Schauspieler" sind die sich zuweilen im Unterschichten Programm tummeln. So die Richtung "Verdachtsfälle" und oder "Betrugsfälle" ... keine Ahnung, aber ich meine ich hätte die schon mal irgendwo gesehen...


melden

Newtopia

26.02.2015 um 08:41
@Tussinelda
ich schaue immer mal rein ,man kann es vergleichen wie ein käfig mit tieren und verhaltensforschung ;)
allerdings wird es mich nach ein paar tagen total anöden und dann schau ich es garnicht mehr :)


melden

Newtopia

26.02.2015 um 08:43
@Spukulatius
ich meine auch schonmal, das eine oder andere gesicht gesehen zu haben .
ich finde die auswahl der leute sowieso meist schlecht gewählt,aber das ist natürlich gewollt.


Anzeige

melden