Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 10:22
Einige sagten bereits, dass sie keine Wattestäbchen benutzen. Wie macht ihr eure Ohren sauber?

Anzeige
melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 10:24
Mit einer Ohrenspritze, Wattestäbchen nutze ich nur für den Eingangsbereich des Ohres.


1x zitiertmelden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 10:24
Mit Wattestäbchen :Y:


melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 10:37
Äußerlich (Ohrmuschel) mit einem Waschlappen oder Wattestäbchen.
Der innere Gehörgang ist "eigentlich" selbstreinigend, ansonsten Ohrspülungen aus der Apotheke.
Solange du aber keine Beschwerden hast, sollte die äußerliche Reinigung vollkommen ausreichend sein! :D

Als Zivi musste ich einen schlecht hörenden Bewohner des Altenheims zum Ohrenarzt begleiten, der Herr hatte seit zig Jahren Wattestäbchen verwendet.
Was da herausgezogen werden musste war nicht mehr feierlich :p
Danach konnte er wieder hören wie ein Luchs :P

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, im Idealfall frag mal deinen Hausarzt ;)


melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 10:40
Ein Kumpel macht es immer mit seinem Brillenbügel ... :{

Ich bohre mit Wattestäbchen als würde ich nach Öl bohren.


melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 10:42
@allmotlEY

Bähhh, warum erzählst du uns das :D Aber es gibt ja auch diese kleinen Schaber aus Metall und Plastik für die Ohrenreinigung..


melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 10:43
Versucht mal das hier:

Mimikaki take

http://lori.kulando.de/post/2009/01/19/die-wirklich-kleinen-dinge-des-alltags


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 11:37
Also ich benutze auch Wattestäbchen, Asche auf mein Haupt....

Vorsichtig halt, man muss sich die Dinger ja nicht wie bekloppt ins Ohr rammen...


melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 11:38
Industriesauger


melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 11:50

:troll:


melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 12:18
Ich lasse meine Ohren von meiner Hausärztin 3-4 mal im Jahr ausspülen


melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 12:20
Hochdruckreiniger von Kärcher.


melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 12:20
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Mit einer Ohrenspritze
Nicht im Ernst, oder? Wir können uns gerne über Einspritzsysteme bei Autos (oder fährst du einen Sauger? :D) unterhalten - aber im Ohr? Das verursacht schon beim Lesen körperliche Schmerzen.


1x zitiertmelden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 12:21
@gewitterhexle

Wie hoch ist das Risiko dabei? Ich hab von Leuten gehört, denen dabei das Trommelfell verletzt wurde. Bei dir immer alles glatt gelaufen?


melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 12:23
Zitat von niurickniurick schrieb:Nicht im Ernst, oder? Wir können uns gerne über Einspritzsysteme bei Autos (oder fährst du einen Sauger? :D) unterhalten - aber im Ohr? Das verursacht schon beim Lesen körperliche Schmerzen.
Vorweg, ich fahre einen Sauger. :D
Aber von Schmerzen kann da keine Rede sein, ganz im Gegenteil, das ist ziemlich angenehm. :)


melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 12:24
@niurick

Ich mache das schon Jahrzehnte da ich kein selbstreinigendes Ohrenschmalz habe. Ich hatte noch nie Probleme


1x zitiertmelden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 13:16
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Ich mache das schon Jahrzehnte da ich kein selbstreinigendes Ohrenschmalz habe. Ich hatte noch nie Probleme
Meine Ärztin hat sie mir mal gereinigt, um mich zu untersuchen, als ich eine Entzündung hatte.
Ich fand das sehr angenehm :)


melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 13:18
@Aniara

Na toll das wollte ich auch eben schreiben


melden

Wie macht ihr eure Ohren sauber?

16.03.2015 um 13:20
@Akkordeonistin

Ja das ist auch sehr angenehm.


Anzeige

melden