Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kompliment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 06:49
Eigentlich freut man sich ja über ein Kompliment, aber manchmal bekommt man eins, da denkt man "Momentmal, sollte das jetzt nett sein?"

Habt ihr selber schonmal Komplimente bekommen, die freundlich gemeint waren, bei euch aber gar nicht so ankamen? Oder kennt ihr Komplimente, bei denen ihr hofft, sie niemals zu hören?

Mein Horrorkompliment war bisher "Deine Hupen sind fabelhaft!". Ansich nicht eins der schlimmsten, aber die Formulierung fand ich nicht so toll :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 06:59
"Du riechst so gut, was is los?"

"Du siehst so toll gepflegt aus"

find ich scheiße, besonders, wenn es die Wei... Frauen im Betrieb sagen. Da fühle ich mich immer verarscht!

Das bedeutet für mich, dass ich sonst nie gut rieche oder nie gepflegt aussehe. Ich bin aber immer gepflegt.


1x zitiertmelden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 07:01
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Mein Horrorkompliment war bisher "Deine Hupen sind fabelhaft!". Ansich nicht eins der schlimmsten, aber die Formulierung fand ich nicht so toll
Kann dir nur zustimmen bei der Formulierung, wer sagt heute schon noch fabelhaft :troll:

Zum Thema:
Sicherlich freut man sich über Komplimente, bisher waren auch fast alle gut formuliert.
Ich hatte mal einen Chef, der sagte:"Sie leisten hervorragende Arbeit.....aber das ist ja auch ihr Job".
War also eigentlich kein Kompliment :D

ANsonsten passten die aber meistens. Habe damals einige bekommen, als ich ziemlich viel abgenommen hatte und auch viel dafür tat, da freut man sich schon, auch wenn man die Bestätigung nicht zwingend braucht. Dass ich vorher fett war, weiß ich ja selber :D


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 07:01
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Deine Hupen sind fabelhaft!
Wow!

Wenn mir eine Frau sagen würde:"Dein Arsch ist fabelhaft", da würde ich mir blöd vorkommen.


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 07:10
Zitat von sebeksebek schrieb:"Du riechst so gut, was is los?"
:D da kann man auch gleich fragen "Hast du geduscht?"


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 07:14
Einiges wird aber auch falsch aufgefasst.
Ich hab vor Jahren mal zu meiner Frau (damals noch Freundin) gesagt:" Oh, ich sehe einen Ansatz von Brüsten" als sie ein etwas tiefer ausgeschnittenes Oberteil an hatte. Sie verstand sinngemäß:" Oh, nur ein Ansatz, zu klein was?". Dabei bezog ich mich nicht auf die Größe sondern den Ausschnitt des Oberteils :D


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 07:19
@Akkordeonistin
Ja, in der Tat war diese Frage etwas herablassend.


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 07:24
Erinnert mich an eine Folge von "Eine schrecklich nette Familie", in der Peggy Al fragt, wie sie aussieht und er drei verschiedene Antworten im Roboter-Modus und deren Folgen auf ihn überdenkt.


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 07:26
du bist garnicht so alt wie du aussiehst :D


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 07:32
oder ,siehst garnicht so schlecht aus mit schminke. :D

was eigentlich bedeuten sollte ,das sie dafür, das sie sich nie schminkt ,
eigentlich ganz gut geschminkt hat. :)
ohne schminke aber auch gut aussieht.

missverstandene männerkomplimente eben :D


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 07:58
Mein Ex hat mir mal gesagt: "Du bist die schönste Frau von Bremerhaven! "

Ähm, ja. Hab ich jetzt nicht so als Kompliment empfunden.


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 07:59
Ich habe mal bei einem Bandauftritt außerplanmäßig "Hey Joe" gesungen. Es war nicht besonders toll. :D Hinterher kam eine Bekannte zu mir und sagte: "Das war echt mutig von dir, vor so vielen Leuten." Danke...


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 08:27
"Ich liebe es an deinen Haaren zu riechen" von einem Wildfremden...


1x zitiertmelden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 08:32
@BlackPearl
mir hat auch mal einer gesagt "Du bist die schönste Frau... im Raum!" :D


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 08:53
@Akkordeonistin
its something


melden
tzz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 09:02
Du bist etwas besonderes, möchte ich so nie mehr hören.

Erstens ist das eine quasi inhaltsfreie Aussage, denn in meinen Augen ist jeder etwas besonderes.

Und zweitens, weil mich schon damals das ungute Gefühl überkam, daß in Wahrheit
nur ein Adjektiv weggelassen wurde.

Besonders naiv, gutgläubig oder leicht zu verarschen, wäre im Nachhinein ehrlicher gewesen. ^^


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 09:04
@tzz

Das ist das gleiche, wenn man einer Schulklasse über einen Mitschüler erzählt "Neeeein, Sowieso ist nicht anders. Er ist etwas besonderes."


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 10:09
"Du bist ja so nett"

Diese Aussage hasse ich. Nett ist ja bekanntlich der kleine Bruder von scheiße.


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 10:13
Zitat von FennekFennek schrieb:"Ich liebe es an deinen Haaren zu riechen" von einem Wildfremden...
Das ist hart. :D


melden

Komplimente, die man eigentlich nicht hören will

01.04.2015 um 10:50
...


Anzeige

melden