Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryptographie und Geheimdienstliche Funksprüche

9 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptographie und Geheimdienstliche Funksprüche

22.06.2015 um 09:28
Wart ihr schonmal auf der Website des bundesnachrichtendienst? dort haben sie ein Muster einer Kryptographie reingestellt den man entschlüsseln kann und darf.

http://www.bnd.bund.de/DE/Themen/Lagebeitraege/Kryptologie/Unterpunkte/Kryptologiebeispiel_node.html (Archiv-Version vom 14.04.2015)


Hattet ihr schon außergewöhnliche funk/Radio Sprüche empfangen? vielleicht von einem anderen Geheimdienst aus dem Ausland?

bei diesem Vermutet man das es der BND zu Zeiten des Kosovo Krieges gesendet hat, mittlerweile ist die funkschleife inaktiv

Youtube: BND transmission
BND transmission
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Glaubt ihr das es weiterhin alte Methoden gibt, mit der man mit Agenten in und um der Welt in Kontakt tritt?

Anzeige
melden
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptographie und Geheimdienstliche Funksprüche

22.06.2015 um 09:33
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-10/spionage-russland-festnahme


melden

Kryptographie und Geheimdienstliche Funksprüche

22.06.2015 um 10:24
@Cyprexx123

Kann es sein, dass in deiner Grammatik kryptischen Botschaften versteckt sind?


melden
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptographie und Geheimdienstliche Funksprüche

22.06.2015 um 10:27
@emz

entweder du hast etwas beizutragen, oder kannst es lassen...


melden

Kryptographie und Geheimdienstliche Funksprüche

22.06.2015 um 11:24
@Cyprexx123

Dann sag ich es mal weniger humorvoll: wenn ich einen neuen Thread eröffne, dann habe ich doch einigermaßen Zeit, mir den Text, bevor ich ihn abschicke, nochmal durchzulesen und entsprechend zu korrigieren.

Wenn du eine neue Diskussion eröffnest, heißt es ja nicht umsonst"Du solltet dabei auf die Rechtschreibung und Formulierung achten" Es stört ansonsten erheblich den Lesefluss. Das willst du doch bestimmt nicht ;)


melden
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptographie und Geheimdienstliche Funksprüche

22.06.2015 um 12:03
@emz

Man braucht trotzdem nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen, die aussage ist nun trotzdem gegeben um was es sich hier handelt oder?


melden

Kryptographie und Geheimdienstliche Funksprüche

23.06.2015 um 19:26
@Cyprexx123

Sagt dir "the buzzer" etwas? Das ist ein Russischer Zahlensender den man auch hier empfangen kann. Gibt hier auch nen Thred dazu.

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

Wikipedia: The Buzzer

http://uvb-76.net/?m=1


Vielleicht interessiert dich das ja. Zumindest darf noch spekuliert werden was das ding und die Nachrichten die es sendet bezwecken soll.


melden
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptographie und Geheimdienstliche Funksprüche

23.06.2015 um 19:30
@mistaz

Ja the buzzer is schon en alter Hut :-D viele Mythen drehen sich darum, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es ein todmannschalter sein soll...

Gibt auch so manche chinesische Sender , ich würde mal gerne nen Nordkoreanischer Sender hören


melden

Kryptographie und Geheimdienstliche Funksprüche

03.08.2015 um 22:50
hat denn schonmal einer eine nachricht vom "buzzer" mitbekommen ? würd mich mal interessiern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: