Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatz Märchenfilm Hahnengackern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

17.08.2015 um 22:19
Am Freitag Abend suchte ich im Grundstück nach einem Grenzstein, aber fand ihn nicht, da ein
großer Strauch darüber gewachsen war. Daraufhin fing plötzlich unser Hahn an zu gackern, statt zu krähen und die Hühnern gackerten mit, wie nach dem Eierlegen. Das Spektakel dauerte 10 bis 15 Minuten. Ich habe noch nie zuvor einen gackernden Hahn gehört ?
Es war wie in dem Märchenfilm, als unter einem Stein ein Schatz lag ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

17.08.2015 um 22:28
Dein Ernst?


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

17.08.2015 um 22:28
@Zeitmaschine78
sind doch sommerferien oder? hast doch genug zeit zum graben.


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

17.08.2015 um 22:45
Möchte schon weitergraben, mal schaun ab der Hahn wieder mit seiner Hühnerschaar dazu gackert ?


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

17.08.2015 um 22:46
ööööh.....*kopfkratz*
Wie jetzt?

Sollte das in den Thread "Mein letzter Traum"?


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

17.08.2015 um 22:50
Es ist tatsächlich so passiert. Ich war ja nicht allein im Garten. Wir waren sehr verwundert
über das Verhalten der Hühner.


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

17.08.2015 um 22:56
Gackern

Zu den bekanntesten Lauten gehört das Gackern. Es bedeutet Aufregung, was sich auch in seiner scharfen, abgehackten Tonart wiederspiegelt. Ist das Huhn verängstigt, stößt es kurze und gleichartige Laute wie "gack-ack-ack ackack-ack" aus. Rhythmischer wird das Gackern, wenn die Gefahr vorüber ist. Auch das Legegackern klingt so. Es lässt sich als Herdensuchruf erklären, welches die Henne nach vollzogener Eiablage ausruft. Der Hahn antwortet und eilt in vielen Fällen der gackernden Henne entgegen um sie anschließend zurück zur Herde zu führen.
http://www.huehner-haltung.de/verhalten/lautsprache.html

Ich bin ja irgendwie dafür, dass man das Verhalten der Tiere ein bisschen kennt, die man sich hält...


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

17.08.2015 um 23:08
@Zeitmaschine78
Vielleicht fühlten sie sich an ihrem Feierabend einfach von Dir belästigt, weil Du in "ihr Revier eingedrungen" bist?
Obwohl ich die Erklärung von @Akkordeonistin favorisieren würde. :Y:


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

17.08.2015 um 23:12
Von unserem Hahn kannten wir nur vieles und lautes Krähen und die Lockrufe, wenn er seine Hühner zum Fressen lockt, aber kein Gackern wie Hühner nach dem Eierlegen, das war schon einmalig.


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

17.08.2015 um 23:13
Und danach das Gackerkonzert der ganzen Hühnerschaar.


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

17.08.2015 um 23:33
@Zeitmaschine78
Und was genau möchtest Du denn jetzt wissen?

Siehst Du einen Zusammenhang zu deinem erwähnten Grenzstein oder der Suche danach?


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

17.08.2015 um 23:41
An sich sollte man Hühner eh nach einem Jahr schlachten und kochen.


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

18.08.2015 um 00:08
@fark
nicht wenn man die hühner als Tiere und nicht als Essen mag ;)


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

18.08.2015 um 00:29
@deponianer
Hühner kann man nur als Essen mögen :P


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

18.08.2015 um 05:29
@fark

Ich habe sogar ein Patenhuhn auf einem Gnadenhof und sie ist supersüss! Nix da von wegen nur als Essen mögen ;)


@te
Wenn du denkst, es war ein Zeichen, dann kannste ja mal buddeln, wer weiß vielleicht ist da ja was :D
Ich hatte mal einen Wellensittich, der hat getrötet anstatt gepiepst, da haben die anderen auch geguckt als ob mit ihrer Artgenossin was nicht ganz richtig ist. vielleicht hatte dein Hahn auch mal Lust auf was "Neues".
Ich weiß leider nicht, ob Hähne in bestimmten Situationen öfter mal gackern :/


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

18.08.2015 um 05:32
Das ist echt ein riesiges Mysterium und passt wirklich perfekt in diesen Bereich.


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

18.08.2015 um 07:09
Das kann ich toppen. Mein Büro liegt in einem sehr ländlichen Bereich, so dass man vom Fenster der Arbeit Hühner und sonstige Viecher hören kann. Eines klingt wie eine quietschende Schwingtür, die von einer Gans großgezogen wurde... oder so ähnlich.^^ Vielleicht ist es ja ein Cyborg-Huhn und braucht Öl für die Servos?^^


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

18.08.2015 um 07:17
Hallo @Zeitmaschine78, schön, dass du dein Erlebnis mit uns teilst.
Das ist doch mal echt eine spannende Geschichte und man kann gut erkennen, dass die Stadtkinder
das Gackern der Hühner leider nur noch aus dem Märchenfilm kennen.

Mysteriös allerdings finde ich deine Suche nach einem Grenzstein, da die doch längst ausgestorben sind.
Wenn du etwas findest, bitte mach Fotos.
Ich wünsche dir viel Glück.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

18.08.2015 um 07:34
der Beste Eröffnungspost den ich je hier lesen durfte.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Daraufhin fing plötzlich unser Hahn an zu gackern, statt zu krähen und die Hühnern gackerten mit, wie nach dem Eierlegen. Das Spektakel dauerte 10 bis 15 Minuten.
Aber mal zum Thema:
Gackernde Hähne...du wirst staunen, aber sowas gibts.
Unser Hahn hat dauernd gegackert (geiles Wort übrigens).


Vermutlich lag unter dem Grenzstein ein Snickers. Aber nur für Linkshänder.


melden

Das Gackern der Hühner wie im Märchenfilm

18.08.2015 um 08:05
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich habe noch nie zuvor einen gackernden Hahn gehört ?
Ich ständig. Hähne gackern genauso wie Hühner und Kragen noch zusätzlich.
Und außerdem bin ich ganz bei @Akkordeonistin


Anzeige

melden