Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ins Millitär?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Millitär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ins Millitär?

28.08.2015 um 18:28
Hey Leute, also ich weiß nicht wen ich fragen soll also frage ich hier.
Also mein Bruder ( 19 ) möchte in paar Tagen nach Russland fliegen. Das Problem ist er hat die russische Staatsangehlrigkeit. Meine Mama macht sich jetzt sorgen, dass wenn er in Moskau ankommt die russische Regierung ihn mitnimmt und ihn ins Millitär schicken.
Kennt sich jemand aus? Kann das sein?


1x zitiertmelden

Ins Millitär?

28.08.2015 um 18:32
Zitat von XudoXudo schrieb:Hey Leute, also ich weiß nicht wen ich fragen soll also frage ich hier.
Also mein Bruder ( 19 ) möchte in paar Tagen nach Russland fliegen. Das Problem ist er hat die russische Staatsangehlrigkeit. Meine Mama macht sich jetzt sorgen, dass wenn er in Moskau ankommt die russische Regierung ihn mitnimmt und ihn ins Millitär schicken.
Kennt sich jemand aus? Kann das sein?
Jepp das kann sehr gut passieren.
Und das wird ihn sein Leben lang verfolgen wenn er nach Russland möchte.
Also entweder Militärdienst ableisten, hoffen das man nicht erwischt wird oder nicht nach Russland fliegen.


melden

Ins Millitär?

28.08.2015 um 18:35
Kleine Wehrpflich-Info betreffend Russland:
Ab 1. Januar 2008 wurde die Dienstzeit für Wehrpflichtige in Russland auf 12 Monate reduziert. Zuvor hatte sie 24 Monate bei den Landstreitkräften und 36 Monate bei der Marine betragen. Die Verfassung der Russischen Föderation garantiert ein Recht auf Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen. Zunächst hatten die Einberufungsbehörden – u. a. wegen des Fehlens von Ausführungsgesetzen – dieses Recht oft ignoriert. Der Dienst als Wehrpflichtiger in den russischen Streitkräften gilt als schwer erträglich bis lebensgefährlich und wird deshalb nach Möglichkeit, auch mithilfe von Korruption, umgangen. Für die in Russland wie anderen Nachfolgestaaten der Sowjetunion in den Reihen des Militärs üblichen Missstände und kriminellen Auswüchse (schikanöse Behandlung, Misshandlungen, Tötungen, echte und vorgetäuschte Selbstmorde) steht seit Jahrzehnten das Stichwort „Dedowschtschina“. Seit 2004 existiert ein Zivildienstgesetz, wonach der Ersatzdienst allerdings mit 21 Monaten fast doppelt so lang ist wie der Militärdienst, grundsätzlich heimatfern und auch als unbewaffneter Dienst in den Streitkräften abgeleistet werden kann. Akademiker müssen nur eine kurze militärische Grundausbildung statt des regulären Wehrdienstes absolvieren. Der Dienst beim sowjetischen Geheimdienst KGB und den paramilitärischen Truppen des sowjetischen Innenministeriums und deren heutigen russischen Nachfolgeorganisationen galt bzw. gilt als Wehrdienst. In Kriegseinsätze werden heute nur noch Freiwillige („Kontraktniki“) geschickt. Diese „Vertragssoldaten“ lassen sich in etwa mit den „freiwillig Längerdienenden“ in der Bundeswehr vergleichen.
Quelle: Wikipedia: Wehrpflicht#Russland


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: