Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sherlock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

07.09.2015 um 23:37
aber.....Aus der Serie Sherlock... wieso können die zwei nicht so mit menschen?
ist das eine Form von Autismus? oder sowas wie Monk?

Wer kann mir das erklären?

Anzeige
melden

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

07.09.2015 um 23:40
es... ist... eine.... serie


ausserdem ist sherlock kein Psychopath, sondern ein hochfunktionaler Soziopath
und Mycraft ein arsch


1x zitiertmelden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

07.09.2015 um 23:55
und? auch wenn es eine Serie ist... könnten sich die macher was dabei gedacht haben.


1x zitiertmelden

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 00:11
@Raubkatze.html

falsche Rubrik und doppelt!


melden

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 00:14
@Raubkatze.html
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:könnten sich die macher was dabei gedacht haben.
äh, das dürfte doch wohl außer Frage stehen.......in erster Linie die Amortisation / Amortisierung der Produktionskosten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 00:16
@Raubkatze.html


An welches konzept hast du denn gedacht ?
Vllt. im format der Sherlock-filme der 40er jahre ?


melden

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 00:22
Mein Tipp:

Mehr Vampir- oder Werwolfserien schauen.


1x zitiertmelden

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 00:24
Zitat von DudleyDudley schrieb:ausserdem ist sherlock kein Psychopath, sondern ein hochfunktionaler Soziopath
und Mycraft ein arsch
So ist es. :D

Beide sind sich ihrer (fast abartigen) Genialität mehr als bewusst und schauen deshalb auf den Rest der Menschheit ziemlich arrogant herunter. Und das macht die Serie zum großen Teil aus.

@aero
In den 40iger Jahren gab es keinen Mycroft Holmes.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mehr Vampir- oder Werwolfserien schauen.
Verdammter Spießer! :troll: :)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 00:29
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:In den 40iger Jahren gab es keinen Mycroft Holmes.
Ich meinte das jetzt so das SH in den 40er jahren immer als so eine art unfehlbare heiligenfigur dargestellt wird.
Ich glaube nicht das man heute noch viel erfolg mit einer tv-serie haben würde wenn man ihn so darstellen würde wie in den alten filmen. (Obwohl das damals natürlich anders gesehen wurde.)


melden

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 00:33
@aero
Zeiten ändern sich. ;)
Heute kämpft er gegen Seine Nikotinsucht und ist auch den Drogen nicht abgeneigt.

Ich kann mich noch dunkel an die alten Sherlock Holmes Filme erinnern und fand die als kleine Pandi gruselig.
Nein, da ist mir DER Sherlock wesentlich lieber. :)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 00:40
Diese alten SH filme werden immer wieder mal gesendet; die leute faszinierte es damals das er alles mit so gründlicher akkribie durchermittelte. Was heute zur grundausstattung jeder krimiserie gehört.


melden

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 00:44
@aero
Nein, nein, nein, nein, nein!
Er ermittelt doch nicht gründlich und akribisch durch.
Der alte vielleicht, der neue zieht logische Schlußfolgerungen. Die können auch schon mal etwas "merkwürdig" sein, das Opfer gleichzeitig der Mörder sein, aber kurioser Weise hat er (fast) immer recht.
Mir gefällt das ausgesprochen gut.

Kennst Du den neuen Sherlock eigentlich?


melden

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 00:46
Soziopathen, wohl besonders aufgrund ihrer intellektuellen Fähigkeiten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 00:52
@DiePandorra

Ich habe mal eine folge beiläufig gesehen. Aber ich sprach auch nur von den alten filmen.

Damit solche serien überhaupt noch zuschauer erreichen muß da schon was geboten werden.

Entweder soziopathen, auch liebevolle wie ein Monk, auch wenn diese serie heutzutage auch schon wieder überholt ist.
Oder die ganzen CSI, und NCIS-serien, die mit fachwissen auftrumpften.
Und so muß diese serie als reibungspunkt an den man sich erinnert die tics von SH hervorheben.
(Ohne die serie jetzt runterspielen zu wollen,)


melden

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 11:37
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Heute kämpft er gegen Seine Nikotinsucht und ist auch den Drogen nicht abgeneigt.
Wobei das eher eine Auslassung der alten Serien ist, als von der neuen erfunden... genau wie Watson nie so trottelig war wie in der Serie aus den 40ern.
Which is it today,' I asked, 'morphine or cocaine?'
He raised his eyes languidly from the old black-leather volume which he had opened.
'It is cocaine,' he said, 'a seven-per-cent solution. Would you like to try it?'
-The Sign of Four
Chapter 1: "The Science of Deduction"


melden

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 11:43
Monk ist autistisch,
neigt zu Zwangshandlungen,
ist aber nicht soziopathisch.
Gruß, sandra


melden

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 11:45
Monk ist autistisch,
aber nicht soziopathisch.
Wo ist Monk bitte Autist?


melden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Sherlock und Mycraft Holmes? Genies ja...

08.09.2015 um 15:56
ich hab da was gefunden, falls es jemanden interessiert ;)
--------------------------------------------

Heute werden die außergewöhnlichen Fähigkeiten des Detektivs manchmal mit dem Asperger-Autismus erklärt. Das Asperger-Syndrom ist eine Eigenschaft mancher Menschen, bei der der Betroffene oft Probleme mit seinem sozialem Umfeld hat. So kann er sich nicht so gut in andere hineinversetzen und hat Schwierigkeiten mit Freundschaften und Zusammenarbeit. Das kann man auch bei Holmes feststellen: Zum Beispiel kümmert es ihn überhaupt nicht, wenn Menschen sterben, oder er beleidigt Leute, ohne darüber nachzudenken. Auf der anderen Seite haben diese Menschen eine sehr gute Konzentrationsfähigkeit, einen Blick für kleinste Details und eine schnelle Auffassungsgabe.

http://www.derwesten.de/zeusmedienwelten/zeus/fuer-schueler/zeus-regional/dortmund/sherlock-holmes-begeistert-die-krimifans-noch-heute-id8700178.html#plx335175059

oder das hier:

http://charakterneurosen.blogspot.co.at/2015/01/sherlock-sherlock-holmes.html (Archiv-Version vom 24.03.2016)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: