Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google "Deep Dream" - Computer auf Pilzen! [Bilderthread]

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deep Dream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Google "Deep Dream" - Computer auf Pilzen! [Bilderthread]

26.09.2015 um 19:03
/dateien/0,1443287038,chickapepipedeOriginal anzeigen (0,2 MB)(Diskussionen bitte in den Diskussionsthread)



Hi,
ich möchte euch mal einen äußerst coolen Algorithmus ans Herz legen: Googles "Deep Dream"!

Dieser Algorithmus wurde entwickelt damit Computer endlich Bilder interpretieren können! Er basiert auf einem sogenannten "neuronalen Netzwerk", und damit schafft der Computer z. B. endlich das, was wir schon lange können: Pareidolie!
Das ist so AWESOME!
Wikipedia: Pareidolie
Wikipedia: DeepDream

Hier die besten Möglichkeiten die ich finden konnte, um selbst zu träumen:
App fürs Smartphone (Free): Dreamify
Und einfachste Installation für Windows (open-source): http://thirdeyesqueegee.com/deepdream/2015/07/19/running-googles-deep-dream-on-windows-with-or-without-cuda-the-easy-way/ (Archiv-Version vom 27.09.2015)

Dieser ultrageniale Überschuss an Hirnschmalz ist vor etwa 4 Monaten von Google für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht - open-source natürlich. Seit dem teilen die Netizen schon fleißig ihre Bilder, also wollte ich euch auch mal darauf aufmerksam machen.

Hier auch gleich ein Bild von mir und viel Spaß beim träumen!! :D


Ok, kein Plan mehr wie das geht :D

Anzeige
melden

Google "Deep Dream" - Computer auf Pilzen! [Bilderthread]

26.09.2015 um 19:27
/dateien/120944,1443288459,wormsOriginal anzeigen (0,2 MB)Mal als tipp: Ich benutze auch JWildfire (gibt's für Smartphone und PC)
Damit lassen sich gute Träume bilden, wenn ihr es satt habt euren Portrait Hundenasen zu verpassen. :D

/dateien/120944,1443288459,wormsOriginal anzeigen (0,2 MB)

Grrr


melden

Google "Deep Dream" - Computer auf Pilzen! [Bilderthread]

26.09.2015 um 20:18
@FreakySmiley

Interessant dazu wäre noch das Ausgangsbild dazuzustellen.


melden

Google "Deep Dream" - Computer auf Pilzen! [Bilderthread]

26.09.2015 um 20:38
dream 642336f10cOriginal anzeigen (0,2 MB)

DSC 0199Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Google "Deep Dream" - Computer auf Pilzen! [Bilderthread]

26.09.2015 um 21:01
OK jetzt endlich mal Bilder die man auch sehen kann:
Oh mann, OK auch die Ausgangsbilder...
Teilweise nur links oder nichts wegen Uhrheber weil einfach aus den Hintergrundbildern rausgesucht und gefummelt...
Jetzt bin ich der Inhaber da Modifikation...

BTW, habe ich alle mit der Smartphone App gemacht, bei dem PC Teil muss man bisschen rum programmieren, dauert viel länger da ein Bild zu optimieren.
Bild von NASA
apod7Original anzeigen (0,1 MB)
echseOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hintergrund mit Ast.
depOriginal anzeigen (0,1 MB)

Das war ein Farn.
120944 1443288459 wormsOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das hier: http://www.starobserver.org/ap150127.html
0 1443287038 chickapepipedeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Waldszene
other

Bild von NASA
apod1Original anzeigen (0,6 MB)
krugOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier habe ich mir einen kleinen Scherz erlaubt. Habe das Bild mit den zwei Diagrammen durchlaufen lassen: http://www.wired.com/2014/10/magic-mushroom-brain/
Interessant ist dabei das man dies einfach mehrfach übereinanderstapeln kann und es keine Grenze gibt,wenn da keine wäre...
ballsOriginal anzeigen (0,2 MB)
ballsOriginal anzeigen (0,2 MB)
ballsOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Google "Deep Dream" - Computer auf Pilzen! [Bilderthread]

26.09.2015 um 21:08
@FreakySmiley
Jag mal n Bild von nem "Promi" durch.


melden

Google "Deep Dream" - Computer auf Pilzen! [Bilderthread]

27.09.2015 um 01:54
:D
Gerade teste ich was. Das letzte Bild hat mir zu denken gehen. Es lässt sich wie nämlich wie ein Mosaik zu durch Kopie aneinander legen.
Also habe ich mal ein weißes 200px Bild durchlaufen lassen,und dann zu einem großen zusammengefügt

Naja, hier mal Stefan Raab. Der sieht gleich viel kuscheliger aus mit den ganzen Tieren... :/

CIc XWJUcAALYp-
raabOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Google "Deep Dream" - Computer auf Pilzen! [Bilderthread]

27.09.2015 um 01:59
@FreakySmiley
Hehehehe, sieht Lustig aus.


melden

Google "Deep Dream" - Computer auf Pilzen! [Bilderthread]

27.09.2015 um 13:20
Hmmm, also ich kann den Bildern irgendwie nichts abgewinnen.

Die sind so übertrieben.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google "Deep Dream" - Computer auf Pilzen! [Bilderthread]

27.09.2015 um 13:26
Ich schrieb das schon in einem anderen thread, meinte aber diesen hier mit diesen bildern, die mich immer ein wenig an die werke von "M.C. Escher" erinnern...


https://www.google.de/search?q=m.c.+escher&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CKcBEIkeahUKEwi6jtmZh5fIAhVECSwKHdd0DBo&biw=1920&bih=943


melden

Google "Deep Dream" - Computer auf Pilzen! [Bilderthread]

17.03.2019 um 18:20
*push*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Google "Deep Dream" - Computer auf Pilzen! [Awesome]
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 29.01.2017 von FreakySmiley
FreakySmiley am 26.09.2015
9
am 29.01.2017 »