Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schilde

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schilde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Belzeebub88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schilde

15.10.2015 um 23:40
HI

Mal ne kurze Frage...Wenn bei Star Trek oder Stargate die Schilde beschossen werden wieso werden diese schwächer ? Sind die nicht von der Energiequelle im Schiff abhängig?

Anzeige
3x zitiertmelden

Schilde

15.10.2015 um 23:43
Spoilerhttps://www.allmystery.de/static/upics/d5f7c4_1891129_580020372125305_4798208538476016.jpg

Zumal das eher in UH gehört:

Schild (abhängig v. Energie) wehrt Schüsse ab (Energie wird verbraucht) und wird schwächer (weil wegen weniger Energie, weil sonst Schiff eventuell abstürzen wenn ganze Energie futsch weil wegen Schild)

Noch Fragen?


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schilde

15.10.2015 um 23:43
@Belzeebub88

und wenn du beschossen wirst, dann musst du ja wohl energie aufbringen, um die schilde oben zu halten, damit sie dich beschützen, oder nicht? auch, wenn diese frage so dermaßen sinnlos ist, sist diese frage obendrein so derbe sinnlos... wenn du schilde hast, dann müssen die die energie der auf dich abgeschossene energie aborbieren, um dich zu schützen.... wenn du alle deine energie in deine schilde steckst, hast du bald ncihts mehr übrig. einfach logisch!


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schilde

15.10.2015 um 23:44
@Lessy

willst du mich heiraten?


melden

Schilde

15.10.2015 um 23:44
@tanas
Das is ja wohl mehr als OT und nein.


melden

Schilde

15.10.2015 um 23:45
Den Thread sehe ich eher in Unterhaltung als in Wissenschaft, da solche Serien nur vokabularisch mir tatsächlicher Wissenschaft zu tun haben. Ein Proton bei Star Trek ist etwas völlig anderes als in der Realität.

Die Antwort auf die Frage lautet ausserdem, dass sich mit einem unverwundbaren Raumschiff wohl kaum ein ordentlicher Spannungsbogen hinkriegen lässt.


melden

Schilde

15.10.2015 um 23:45
Zitat von Belzeebub88Belzeebub88 schrieb:Wenn bei Star Trek oder Stargate die Schilde beschossen werden wieso werden diese schwächer ?
Weil's sonst langweilig gewesen wäre und die Einschaltquoten in den Keller gerasselt wären.


melden
Belzeebub88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schilde

15.10.2015 um 23:47
Na die Amerikaner versuchen derzeit mit starken Magnetfeldern Projektile abzulenken. ..und wenn in der Themenüberschrift steht beamen...Dann kann ich auch nach Schilden fragen


melden

Schilde

15.10.2015 um 23:49
@Belzeebub88
Dein EP bezieht sich aber explizit auf zwei Sci-Fi-Filme

Filme haben oft wenig mit der Realität zu tun; also haben sie in Wissenschaft nicht sonderlich viel verloren.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schilde

15.10.2015 um 23:50
energieerhaltungssatz.... damit kommen zwar immer alle naturgesetzmäßigkeiten-profis, aber wenns ans eingemachte geht, versagen auch die.... du wärst ja wohl gott, wenn du undurchdringbare schilde hättest.... die energie, die du einstecken musst, musst du auch absobrieren können, so einfach ist das.


melden
Belzeebub88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schilde

15.10.2015 um 23:54
Ich sehe das mal so...Ein Schild ist nichts anderes als eine Panzerung..und wenn die durchbrochen wird dann weil eine Kraft aus sie einwirkt. Mir war nur nicht klar wie das mit einer internen Energiequelle klappen soll


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schilde

15.10.2015 um 23:56
@Belzeebub88

du musst schlichtweg energie gegen energie aufbringen, ansonsten liegst du am ende in stücken dar! kannst auf gott vertrauen, wenn dich ein torpedo mit 10-facher zerstörungskraft trifft, als es deine abwehr aushalten dürfte. aber mehr als hoffen darfst du da auch nicht.


melden
Belzeebub88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schilde

15.10.2015 um 23:59
Ok danke


melden

Schilde

16.10.2015 um 00:01
Zitat von Belzeebub88Belzeebub88 schrieb:Wenn bei Star Trek oder Stargate die Schilde beschossen werden wieso werden diese schwächer ? Sind die nicht von der Energiequelle im Schiff abhängig?
Dazu muss man den Verdauungstrakt von Einhörnern kennen. Die Wissenschaft ist aber noch nicht soweit:

Bt43qjRCAAE5Zck


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schilde

16.10.2015 um 00:01
@Celladoor

echt schlecht, man! :p


1x zitiertmelden

Schilde

16.10.2015 um 00:03
Zitat von tanastanas schrieb:echt schlecht, man! :p
Jo, Science Bitch!


melden

Schilde

16.10.2015 um 00:03
@Celladoor
Also pupsen Einhörner Wasser; oder wie wollen sie das Licht da hinten brechen?


1x zitiertmelden

Schilde

16.10.2015 um 00:04
Zitat von LessyLessy schrieb:Also pupsen Einhörner Wasser; oder wie wollen sie das Licht da hinten brechen?
Das ist Gegenstand aktueller Forschung.


melden

Schilde

16.10.2015 um 00:05
@Celladoor
Also um das Ganze dann zu verknüpfen besteht die Hauptenergiequelle für die Schilde dann aus Einhornpupse?


(Oh Gott.. kann jemand diesen Thread bitte in UH schieben? Ich krieg hier noch n schlechtes Gewissen...)


1x zitiertmelden

Schilde

16.10.2015 um 00:08
Zitat von LessyLessy schrieb:Also um das Ganze dann zu verknüpfen besteht die Hauptenergiequelle für die Schilde dann aus Einhornpupse?
In diesem Thread schon.
Zitat von LessyLessy schrieb:(Oh Gott.. kann jemand diesen Thread bitte in UH schieben? Ich krieg hier noch n schlechtes Gewissen...)
Du musst das schon ernst nehmen. Z.B. die Ohren von Spock. Wieso?


Anzeige

melden