Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schilde

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schilde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schilde

16.10.2015 um 00:09
@Celladoor
:ok: Gut. Damit wäre das dann ja geklärt...

Sind ja mittlerweile in UH; da muss ich das nicht so ernst nehmen :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schilde

16.10.2015 um 00:10
Zitat von LessyLessy schrieb:Schild (abhängig v. Energie) wehrt Schüsse ab (Energie wird verbraucht) und wird schwächer (weil wegen weniger Energie, weil sonst Schiff eventuell abstürzen wenn ganze Energie futsch weil wegen Schild)
Ich will ja wirklich NICHT klugscheißern, aber physikalisch gesehen wird Energie nicht verbraucht, sondern nur umgewandelt.

Es ist jedoch nicht möglich, Energie zu erzeugen oder zu vernichten. Die Energieerhaltung gilt als wichtiges Prinzip[1] aller Naturwissenschaften.
---> Wikipedia: Energieerhaltungssatz


melden

Schilde

16.10.2015 um 00:10
Zitat von LessyLessy schrieb:Sind ja mittlerweile in UH; da muss ich das nicht so ernst nehmen :troll:
Huch. Ging ja schneller als erwartet.

Lebe der Thread lange und in Frieden.


melden

Schilde

16.10.2015 um 00:11
@Zerox
In Filmen; speziell denen vom TE genannten geht das anscheinend :troll:


melden

Schilde

16.10.2015 um 00:25
@Belzeebub88
Zitat von Belzeebub88Belzeebub88 schrieb:Wenn bei Star Trek oder Stargate die Schilde beschossen werden wieso werden diese schwächer ?
So pauschal stimmt das für Star Trek ja auch schon mal gar nicht. Kleinere Waffen sind da völlig wirkungslos, die schädigen nicht mal den Deflektorschild. Da brauchst du schon mindestens nen Photonentorpedo.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schilde

16.10.2015 um 01:32
@Lessy
Nunja, die Erklärung könnte auch eine Andere sein.

zB dass beim Aufprall 2er energetischer Felder (1x Angriff 1x Schild) eine Reibug endsteht die dafür sorgt, dass der Angriff und der Schild Energie verliert - Indem diese Energie in Hitze oder Kinetik des Windes umgewandelt wird.
Damit wäre der Energieerhaltungssatz... erhalten! :D


melden

Schilde

16.10.2015 um 08:11
Dafür das bereits im ersten Antwortbeitrag ein Facepalm kam, wird hier aber eifrig über diese Science-Fiction-Schilde diskutiert. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: