Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blaublütig Idiotisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 21:11
Für mich tragisch. Hören zu müssen, du entstammst von Idioten ab. Vermute, das es mein Leben beeinflußt hat oder bilde ich mir das nur ein?
Also finde mich schon normal, aber manchmal auch nicht, eben deswegen.
Wie ist eure Meinung dazu und hat jemand ähnliche Probleme deswegen und kann das nachempfinden? Danke, bin zur Zeit hier ziemlich aktiv. Jahresende, ballast abschmeißen

Anzeige
1x zitiertmelden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 21:15
@AgathaChristo
Was ist denn ein Ahnengeschlecht? :ask:
Kannst Du nicht mal einen vernünftigen Eingangspost machen, mit dem man auch was anfangen kann?
Selbst wenn es "nur" in Unterhaltung ist, soviel Mühe sollte man sich doch machen wollen.


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 21:18
@DiePandorra
Es ist ein uraltes niedersächsisches Ahnengeschlecht. Bitte, Nomen möchte ich nicht nennen, aber du kannst mir glauben. Habe recheriert, Mord, Totschlag, Suizid.


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 21:20
@DiePandorra
Sie ahnt ihr geschlecht?


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 21:22
@interrobang
Der war unverhofft mal gut von Dir. :D

@AgathaChristo
Und wie soll dieses Wissen darum Dein Leben nun beeinflusst haben?
Was sollen denn die Nachfahren von Henkern und Hexenjägern machen? Sich erschießen?


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 21:25
Du bist nicht dein Ahnengeschlecht, wenn man so will.

Was ich damit sagen möchte ist, dass du deiner Abstammung nicht zu viel Bedeutung geben solltest, da Du diejenige bist, die ihr Leben in der Hand hat und nicht etwa die Tatsache, dass deine Ahnen unter diversen Schicksalen gelitten haben.

Für das was damals geschehen ist, bist du nicht verantwortlich. Du bist lediglich für dein Tun und Handeln verantwortlich - solltest also jegliche schlechten Gedanken ablegen und dich auf dein Leben konzentrieren, auf das Hier und Jetzt.


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 21:36
@41026061
Danke für deinen Kommentar. Nein, ein schlechtes Gewissen habe ich, aber manchmal schon das Empfinden, dieses verfolgt mich irgenwie, obwohl ich es nicht will.
Denke da an "die Sünden deiner Vorfahren holen dich ein, ob du willst oder nicht?


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 21:42
@41026061
Wenn ich an diesen armen reichen Mann August von Hannover denke, wird mir schon gewiss, das er unter seinen Ahnen leiden könnte? Sonst wäre er normal wie du und ich, aber so empfinde ich ihn leider nicht.
Nun bin ich nicht reich, das tröstet mich.


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 21:45
@AgathaChristo

Nichts zu danken.
Kann dein Empfinden in gewisser Hinsicht nachvollziehen, bin allerdings davon überzeugt, dass es einen nur so weit einholt, wie man es selbst zulässt. Sich damit auseinanderzusetzen ist nicht umbedingt verkehrt, doch sein Leben sollte soetwas nicht negativ beeinflussen gar kontrollieren. Wenn dies dennoch der Fall ist, sollte man sich den ein oder anderen Gedanken machen, um dies ggf. zu ändern bzw. angemessen zu verarbeiten/bearbeiten.

Ich wünsche dir, dass du in der Lage bist loszulassen bzw. dich in Zukunft von einer anderen - wenn möglich einer positiveren - Perspektive aus damit beschäftigen/auseinandersetzen kannst.

Viel Erfolg.


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 21:46
Man kann sich sein Leben auch selber madig quatschen :vv:


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 21:47
@DiePandorra
Was sollen denn die Nachfahren von Henkern und Hexenjägern machen? Sich erschießen?


Warum, sie warten auf ihr Ende, sterben muß halt jeder, Nur wie und wann, ist ungewiss.


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 21:56
@41026061
Danke dir! Es ist für mich tröstlich, meine momentanen Gedanken hier über meine Vorfahren zu offenbaren. Das ist mir wichtig.


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 22:06
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Für mich tragisch. Hören zu müssen, du entstammst von Idioten ab. Vermute, das es mein Leben beeinflußt hat oder bilde ich mir das nur ein?



melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 22:09
Schurz beiseite, hab schon bessere Selbstdarstellungsthreads gesehen, gott, wie langweilig ist das denn


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 22:10
@RubberDuck
Ja, dann mach dich vom Acker!


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 22:11
geht nich, muß noch ackern, bin Bauer und deshalb holde Maid vergib mir


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 22:13
@RubberDuck
Werde dich dann weiter mit meinen Naturfotos beglücken, falls du damit einverstanden bist?


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 22:15
@AgathaChristo
oh, mein schlechter Ruf eilt mir voraus, als Kritiker bin ich mies, also lass mal gucken


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 22:17
@AgathaChristo

Einer meiner Vorfahren hat einen Lindwurm erschlagen, zählt das auch?
Hatte leider kein blaues Blut, war auch nur Bauer.


melden

Entstamme aus verrückten, blaublütigem Ahnengeschlecht

20.12.2015 um 22:19
@AgathaChristo
nimms mir nicht krum, bin gerade gut drauf :D


Anzeige

melden