Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meier - großes M und kleine Eier

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kunsthysterik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meier - großes M und kleine Eier

01.01.2016 um 21:45
Letztens erst wieder beim Bäcker gehört...eine Frau bestellt für Silvester Brötchen und sagt ihren Namen mit einer zusätzlichen Umschreibung "Reinecke - Wie sauber um die Ecke"

Was gibts noch für originelle Namens-Umschreibungen?

Anzeige
melden

Meier - großes M und kleine Eier

01.01.2016 um 21:48
Kollege von mir damals:
Hass, wie die Liebe


melden
Kunsthysterik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meier - großes M und kleine Eier

01.01.2016 um 21:58
Jo, Gegensätze sind auch eine beliebte Umschreibung


melden

Meier - großes M und kleine Eier

01.01.2016 um 22:17
Meine Mutter heisst aus zweiter Ehe "*ee*en" und ist der Meinung, daß es beim Buchstabieren hilft, wenn sie sagt "mit drei e". :D


melden

Meier - großes M und kleine Eier

01.01.2016 um 22:22
Grun, wie die Farbe ohne Pünktchen :D

Ungefähr 100x am Tag da Callcenter Kollegin^^


melden

Meier - großes M und kleine Eier

01.01.2016 um 22:30
So ein gibt es auch von meinem Namen......


melden

Meier - großes M und kleine Eier

01.01.2016 um 22:58
@Dahergelaufen
Anspielung an den Film "Die Feuerzangenbowle" ?


melden

Meier - großes M und kleine Eier

01.01.2016 um 23:16
@Ferraristo
Ja, stimmt, Pfeiffer mit drei F, richtig? Ein wichtiger Einblick in die Psyche meiner Mutter. :D Wie dem auch sei, wenn sie ihren Namen z. B. am Telefon so umschreibt, gibt es immer nur Verwirrung, und sie könnte eigendlich gleich zum Buchstabieren übergehen.


melden

Meier - großes M und kleine Eier

01.01.2016 um 23:21
@Dahergelaufen
genau :D


melden

Meier - großes M und kleine Eier

02.01.2016 um 00:23
Reichsmark

Jetzt dürft ihr raten :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meier - großes M und kleine Eier

02.01.2016 um 00:34
Ich muss immer den Namen eines bekannten, deutschen Schauspielers nennen, damit die Leute mich richtig schreiben! -.-


melden

Meier - großes M und kleine Eier

02.01.2016 um 00:36
Kohl - wie der ehem. Bundeskanzler


melden

Meier - großes M und kleine Eier

02.01.2016 um 00:41
@Basto
Herbert?


melden

Meier - großes M und kleine Eier

02.01.2016 um 01:02
Keller, wie Dachboden, nur tiefer...


melden

Meier - großes M und kleine Eier

02.01.2016 um 01:12
@Creizie
Nein


melden

Meier - großes M und kleine Eier

02.01.2016 um 01:13
@fumo
Noch mieser ist es Roland Emmerich zu heißen :D fast genauso aus zu sehen, jedoch nichtmal ansatzweise seinen Kontostand zu besitzen.


melden
Kunsthysterik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meier - großes M und kleine Eier

02.01.2016 um 02:10
Blöd sind auch Namen die man kaum aussprechen kann, da ist man dann ständig am buchstabieren.


melden

Meier - großes M und kleine Eier

02.01.2016 um 08:42
Namen mit cz drin, was man "tsch" spricht, da muss man jedesmal buchstabieren, dabei ist es gar nicht soo schwer.


melden
Kunsthysterik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meier - großes M und kleine Eier

02.01.2016 um 10:32
Wenn ich "Ferkel" heißen würde, würde ich immer sagen "Ferkel, wie die Raute, nur mit F"


melden

Meier - großes M und kleine Eier

02.01.2016 um 10:56
Ein Bekannter sagte immer: "Busch, wie Strauch."


Anzeige

melden