Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, Winter, Schnee, Regen, Kälte, Kalt, Wind, Frost
Regennacht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.02.2016 um 06:38
So wie der Titel schon sagt, liebe ich Kälte sowie angeblich "schlechtes" Wetter. Es kann nicht kalt genug sein! Selbst bei -20 Grad (was hier in der Gegend leider so gut wie gar nicht vorkommt) hab ich das Fenster volle Pulle auf. Nachts sowieso immer, egal wie warm oder kalt es ist. Kann bei geschlossenem Fenster nur schwer einschlafen. So wie es aktuell temperaturmäßig ist (tagsüber 4 bis 5 Grad herum) renne ich obenrum zumeist nur im Pullover rum. Selten eine Jacke drüber und wenn doch dann nur ne dünne wie sie manche vielleicht an nicht ganz so warmen Sommertagen tragen. :D Dabei besitze ich genug dicke Kleidung, auch dicke Winterjacken. ;)

Wirklich kalt wird mir so gut wie nie und hierzulande wo es keine echten Winter gibt, sowieso nicht. Die meisten Warmduscher hierzulande heulen bereits bei 2grad in der Nacht rum dass es doch soooooo kalt sei und so ein derber Winter sei, darüber kann ich nur müde lächeln. Fahrt mal nach Südpolen oder Russland wo im Winter tagsüber oftmals selbst -15/-20grad erreicht werden. Ein Winter da und die Leute wüssten überhaupt mal was wirklich Winter ist!! :D Allgemein merke ich jedoch dass die Winter hier aber auch andernorts(wie etwa das oben genannte Südpolen) immer milder werden, bzw keine mehr sind. Als Beispiel früher konnte man bedenkenlos im Winter aufn zugefrohenen See spazieren, heute ist es oftmals so dass er nichtmals gefriert und das soll noch Winter sein?! Wenn ich an Heilligabend denke wo es hier wenn ich es richtig in Erinnerung hab +16 oder +18 Grad warm war und die Leute teilweise mit kurze Hose herum liefen, also das kann es doch nicht sein!

Wenns nach mir ginge würde ich den Sommer am liebsten ganz abschaffen bzw es dürfte nie wärmer sein als sagen wir mal so +10 Grad wenns hoch kommt! :D So kommt man wenigstens nicht vom nichtstun ins schwitzen und die ganzen Vieher wie etwa Bienen, Wespen, Mücken usw. blieben einen verschont. Dazu sei gesagt ich hasse den Sommer ohne Ende, aber das habt ihr sicher schon heraus gelesen. ;) Einzige was beim Sommer schön ist ist der (leider viel zu selten vorkommende) Sommerregen und vor allem dabei, der Geruch draussen nachdem es geregnet hat - herrlich!!! =) Ansonsten würde ich mich im Sommer gerne direkt in den Kühlschrank rein verkriechen. :D Selbst nen Ventilator oder Klimaanlage helfen kaum. Ist sehr unerträglich. Wenn der 1.Juni anrückt fangen ich schonmal an die Tage zu zählen und hoffe dass bald Oktober ist. Früher gab es ja schon im September oftmals recht kühles Wetter, mitlerweile kannste den September aber auch knicken! -.- Würde am liebsten irgendwohin auswandern wo es wenigstens vernünftig kalt ist! Selbst Nordschottland würde mir schon reichen. Ne feste, langfristige Arbeit und Bude da hinten und ich wär schneller weg als andere bis zwei zählen können. :D

Wenns draussen regnet und sich alle daheim verkriehen gehe ich raus und genieße Wind und Regen.

Soviel sollte zur Einleitung reichen. Bin dann mal gespannt ob ich ´´Gleichgesinnte´´ :D finde.

LG


melden
Anzeige
Regennacht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.02.2016 um 06:42
ps.Wo kann man die Überschrift ändern? Sollte heissen: Thema für alle die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben &Sommer hassen


melden

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.02.2016 um 08:23
@Regennacht

Das ist mein Thread :D

Also ich muss schon sagen, dass ich eigentlich schon sehr schnell friere, trotzdem ist mir der Winter tausend mal lieber, als der Sommer/Frühling. War ja von diesem 'Winter' ziemlich enttäuscht gewesen, konnte man ja garnicht wirklich Winter nennen. Das bisschen Schnee, und kalt war es auch nicht wirklich oft, selbst für mich.

Gestern konnte ich sogar ohne Jacke (mit dickem Pullover) draußen mit dem Hund spazieren gehen :(

Wenn ich dran denke, wie unerträglich der letzte Sommer war, dann habe ich jetzt noch weniger Lust darauf als sonst :|


Ach ja, und du musst die Verwaltung anschreiben, die ändern den Titel dann :)


melden

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.02.2016 um 08:58
Und ich dachte schon, ich wäre der einzigste Mensch auf Erden der Winter und Herbst liebt :D Sommer hasse ich jetzt so direkt auch nicht, nur die wärme könnte sich in einem gemäßigten rahmen halten, da ich die absolut nicht vertrage.


melden
Regennacht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.02.2016 um 12:30
Schön dass sich wenigstens noch 2 gefunden haben.

Wisst ihr was das schlimmste ist? Die letzten beiden Februartage haben begonnen, das heißt in bereits zwei Tagen haben wir März und dann beginnt so langsam die eklig warme Zeit (ok Frühling geht noch einigermasen klar, aber der Sommer geht gar nicht -.- ). Vor allem dauerts dann wieder ne halbe Ewigkeit bis zum Winter, der wie wir bekanntlich ja schon festgestellt haben leider auch nicht mehr das ist was er mal war. :(

Um nochmal aufn Sommer zu meckern(hier wünsche ich mir gerne mehr Unterstützung :D ). Die ganzen Felltiere tun mir auch total leid. :( Wenn es schon für mich als Mensch mit relativ dünner Haut so unerträglich warm ist im Sommer, was ist dann erst bei den ganzen Tieren mit ihren dicken Fellen?!? Wenn ich mir vorstelle dass ich im Sommer noch nen dicken Pelz um mich rum haben würde, ich würde durchdrehen bzw ein Gewässer, Freibad oder was auch immer aufsuchen und dort bis zum Herbstbeginn gar nicht mehr raus kommen. :D
Initan schrieb:Ach ja, und du musst die Verwaltung anschreiben, die ändern den Titel dann
Wo find ich die bzw wie komme ich dahin? Kannste mir Rookie das mal bitte verraten? ;)


melden

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.02.2016 um 12:33
Ich hasse den Winter hier. Dieses Nasskalte immer nervt ziemlich. Wäre es wenigstens ein gescheiter Winter. Aber das schlimmste am Winter ist doch das die Tage so kurz sind!


melden

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.02.2016 um 12:37
Ich hasse Hitze und dieses Jahr hatte ich keinen Schnee! :cry:


melden
Regennacht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.02.2016 um 12:44
@Lepus erstmal danke für die Korrektur des Threadnamens!! :)

Schnee gab es hier in der Gegend glaub auch nicht. :( Und wenn doch dann nur so kurz und so wenig dass ich es schon gar nicht in Erinnerung behalten hab. Kuriose vllt noch dass am anderen Ende der Stadt wo ich privatlich oft hin muss paar Tage Schnee lag. Dachte ich seh nicht richtig als ich eines Abends mal wieder dorthin aufbrach und plötzlich alles weiss war. :D Paar S-Bahn Stationen weiter, sprich beir mir die Ecke war aber nichts. :(
Muhammer schrieb:Ich hasse den Winter hier. Dieses Nasskalte immer nervt ziemlich. Wäre es wenigstens ein gescheiter Winter. Aber das schlimmste am Winter ist doch das die Tage so kurz sind!
@Muhammer ich will ja nichts sagen aber falscher Thread. :p Hier ist Winterzeit! :D


melden

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.02.2016 um 12:49
@Regennacht
Hier gab es an zwei Tagen Schneefall, ist aber nichts von liegen geblieben. -.-
In anderen Stadtteilen hat es mehr geschneit, ich habe Autos mit Schneehaube gesehen.

GEMEIN! >_<

Und den ganzen "Winter" über blühten die Gänseblümchen...


melden
Regennacht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.02.2016 um 12:53
Kommst du auch aus Dortmund oder gab es noch in anderen Städten dieses Phänomen dass nur in manchen Stadtteilen Schnee lag?!? o.O


melden

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.02.2016 um 12:55
@Regennacht
LOL! Jau, ich wohne in Dortmund.
Dann habe ich endlich einen Zeugen für das blöde Wetter hier! XD

Ich wohne im falschen Stadtteil... -.-


melden
Regennacht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.02.2016 um 13:18
Und noch ein Dortmunder, es bleibt einem aber auch nichts erspart! :D ;) Ich seh schon, am Ende leben wir noch im selben Stadtteil. Hallo Nachbar! :D

Ich frage wie lange das Wetter noch so bleibt wie jetzt. Von mir aus kann es bis zum nächsten Winter so bleiben, also 4 bis 5 Grad. Das wäre dann mal ein schöner Sommer! :D
Initan schrieb:
draußen mit dem Hund spazieren gehen
Oh ja, ich weiss noch früher als es mitm Hundi auf lange Spaziergänge durchn Schnee ging. Das hat er geliebt!! Das waren richtig schöne Momente. Am besten war als er zum ersten Mal im Leben Schnee gesehen hat und sich nicht getraut hat raus zu gehen. :D Aber der tolle Hund ist leider vor Jahren verstorben und mit Ihm scheint auch der Winter weg zu sein.


melden

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.02.2016 um 13:31
Regennacht schrieb:Ich frage wie lange das Wetter noch so bleibt wie jetzt. Von mir aus kann es bis zum nächsten Winter so bleiben, also 4 bis 5 Grad. Das wäre dann mal ein schöner Sommer!
4-5 Grad sind mir schon zu viel. :D
Ich will Schnee, MANNO!


melden

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.02.2016 um 16:10

Youtube: Frosty the Snowman Dubstep (Nave - Frosty the SnowDub)



79



Baut euch doch 'n Iglu, ihr Naseweise!



:D



melden
Regennacht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

29.02.2016 um 21:04
So, morgen solls nach längerer Zeit mal wieder regnen und zum Donnerstag/Freitag hin ist sogar Schneeregen drin. :) Es geht doch! :D


melden
Regennacht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.03.2016 um 01:46
Melde wieder ne (viel zu kurz geratene) Regenphase mit sehr milden Wind.


melden

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.03.2016 um 10:14
Ich mag den Winter und den Herbst auch sehr gerne. Zu diesen Jahreszeiten geht es mir besonders gut :)

Bei Regen draußen spazieren gehen ist mir das liebste. Schön ist es wenn es dazu dann noch donnert und man perfekt dazu zuhause im Bett liegend einschlafen kann


melden
Regennacht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

28.03.2016 um 10:37
Problem ist dass der Winter viel zu kurz kommt. Der könnte ruhig bis Anfang September anhalten, dicht gefolgt vom darauf folgenden Herbst. :D


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

30.03.2016 um 00:56
@YePe


melden
Anzeige
Thief
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen

12.01.2017 um 02:51
Nächste Woche ist es soweit. Soll bis zu -9 Grad kalt werden, Herrlich!! :cool:


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt