Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streit mit dem besten Freund

llebasI1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 13:50
Hallo Leute,

ich (w.) habe da eine kleine Auseinandersetzung mit meinem besten Freund :(!
Er hat vor ein paar Monaten mit dem kiffen angefangen und macht dies nun täglich, auch wenns nur ein Joint am Abend ist. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er dadurch ein anderer Mensch geworden ist. Wir haben zwar öfter Streit miteinander (wie so ein altes Ehepaar), das legt sich aber im Normalfall immer gleich. Ich weiss, dass er mich mag ABER Ich habe das Gefühl, dass er mich als selbstverständlich sieht und dass er seinen Tag so gestaltet, dass er Abends die Möglichkeit hat einen zu rauchen und das obwohl er vorher nicht geraucht und nicht getrunken hat!!!!! Er hat schon gemeint, dass dies nur eine Phase sei und er wieder so wird wie vorher Blabla und er weiss selbst dass es nicht gut ist JEDEN TAG, aber Moment habe er Ferien und eh nichts zu tun, aber er weiss, dass ich recht habe. Er hängt mit Leuten rum (auch Kiffer), mit denen er vorher zwar auch ab und zu was machte aber mittlerweile regelmäßigen Kontakt hat. Ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig ausgenutzt, zumal ich IMMER für ihn da bin ihm immer zur Seite stehe und immer für ihn da bin!!! Da ich auch nicht mehr weiss, wie ich an ihn rankommen soll, habe ich ihm letzten Donnerstag geschrieben, dass ich nachgedacht habe und über einige Dinge enttäuscht bin!!! Habe dazu geschrieben, dass wenn ich ihm wichtig bin, wie er immer sagt, wir über einige Dinge reden müssen. Er hat mir darauf NICHT geantwortet, obwohl er IMMER antwortet!!!Jetzt waren wir (wir haben den selben Freundeskreis) gestern verabredet Döner zu essen, ich konnte jedoch nicht mit, da ich richtig krank bin. So haben mir zwei davon einen Döner mit nach hause gebracht und als ich ihnen geld geben wollte, meinten sie, er hätte ihn für mich gezahlt!!!!!!!!!!!!!!!!! habe ihm dann direkt geschrieben, mich bedankt und gefragt warum er das gemacht hat? darauf hin kann nur: Selbstverständlich. gute Besserung; Dann habe ich nochmal geschrieben ; "Ich schreibe dir, meine s gut, du antwortest mir icht einmal und dann sowas. Ich verstehe nicht? Er hat bis jetzt noch geantwortet :(

Ich weiss nicht, was ich denken soll!!! Warum hat er das gemacht und was will er damit bezwecken ??? Danke euch schonmal

Anzeige
melden

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:08
Puh, ein paar Absätze hätten nicht geschadet...

Und er hat den Döner der Vergebung gespendet und ihn nicht im Fressflash selbst gefressen, ein größeres Geschenk kann man nicht bekommen! :D


melden
llebasI1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:11
Verstehe nicht, was er damit bezwecken wollte!!! Hat er das gemacht, dass ich ihm schreibe? oder um mir zu signalisieren: "Hey, tut mir Leid. Mag dich immernoch."

@blackout


melden

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:12
Vielleicht hat er den zweiten aber auch einfach nicht mehr geschafft?


melden
llebasI1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:13
Spass bei Seite @datrueffel !!! Ich mach mir ernsthafte Gedanken....


melden

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:13
@llebasI1989
Weil er sich ab und zu mal einen durchzieht? :D


melden

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:14
Ich würde mir tendenziell eher ums kiffen Sorgen machen, als um die aktuelle zwischenmenschliche Komponente. Diese ist durchaus unwichtig. Hier geht es um seine Gesundheit und diverse andere soziale Aspekte.


melden
llebasI1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:16
Er meinte, es sei Gesund... er weiss zwar dass es täglich nicht cool ist.... finde er ist dadurch ein anderer Mensch geworden.

@datrueffel


melden

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:19
Oh, leidet er unter schweren chronischen Schmerzen? Dann kann ich seinen Konsum nachvollziehen.

Na klar wird er dadurch ein anderer Mensch. Cannabis hat Auswirkungen auf die Psyche.

Gesund ist das mit Sicherheit nicht...

Aber jetzt mal ernsthaft: WAS stört dich am meisten? Das er kifft, oder das er sich nur noch rudimentär bei dir meldet?


melden

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:21
Jetzt mal Butter bei die Fische... du erwartest ernsthaft, dass du jetzt einen qualifizierten Rat bekommst von wildfremden Leuten, die weder dich, deinen Freund, dein soziales Umfeld oder sonst irgendwas von dir kennen?

Und das ganze auch noch anhand eines ziemlich wirren, unübersichtlichen und offensichtlich emotional beeinflussten Textes?

Sorry, das wär selbst für Dr. Sommer ne harte Nuss - aber trotzdem eher die richtige Adresse...

Aber ich könnte ein paar leere Floskeln abfeuern, falls das hilft... sei einfach du selbst, und er wird seinen Weg zuu dir zurück finden... blablabla...

@llebasI1989


melden
llebasI1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:21
nein er hat überhaupt KEINE schmerzen, just for fun die Birne zudröhnen abends. Ist ja gesünder als Zugaretten und Alkohol..... dmmmmmm was mich stört is dass das Priorität hat Moment und ich finde dass er mich als selbstverständlich sieht.... aber wichtiger: Warum meldet er sich nicht und bringt dann die Aktion mit dem zahlen???

@blackout
@datrueffel


2x zitiertmelden

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:24
Zitat von llebasI1989llebasI1989 schrieb: Ist ja gesünder als Zugaretten und Alkohol.....
Wohl eher "weniger schädlich" (wenn überhaupt).

Was er damit bezwecken will? Darüber kann man nur mutmaßen. Auf der einen Seite könnte man durchaus vermuten, das er nicht möchte, das du den Hungertod stirbst. Auf der anderen Seite möchte er sich vielleicht entschuldigen. Andererseits könnte man denken, das er vielleicht gar nicht weiss, was er will.


melden

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:25
@llebasI1989
Zitat von llebasI1989llebasI1989 schrieb:Warum meldet er sich nicht und bringt dann die Aktion mit dem zahlen???
Das weiß nur er. Wieso sollte das hier im Forum irgendjemand wissen?


melden

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:29
!!!!!
!!!
!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!
???
!!!
!!!
Zusätzlich zu den bereits genannten Gründen, behalten wir uns das Recht vor Nutzer aufgrund der übermäßigen Verwendung von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (wahrgenommen als Schreien) auszuschließen.



melden

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:30
Satzzeichen sind nun mal keine Rudeltiere...


melden

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:32
@datrueffel

Hat bei mir ne Weile gedauert ... ich dachte zuerst es soll ein Bild ihres Freundes sein ... sehr vereinfacht.


melden

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:39
Ich frage mich, wieso da steht "lesslow" schrieb? oO

Lesslow...ich hab nichts von dir zitiert :D


melden

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:41
Und wieso steht das da jetzt nicht mehr?

Unbenannt

Ich sollte weniger kiffen :D oder damit anfangen :ask:


melden
llebasI1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:55
Ach KA ich mache mir echt sorgenund frage mich warum er mir wieder nicht antwortet :( ich mein scheissegal schein ihm wohl nicht zu sein aber Erz wie soll das weitergehen ?


melden

Streit mit dem besten Freund

01.03.2016 um 14:58
@llebasI1989

Du wirst mit ihm darüber reden müssen. Wenn du ihm etwas bedeutest, dann wird er das auch machen. Wenn er es nicht macht, was willst du mit einem Freund, der nicht mit dir redet?


Anzeige

melden