Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

09.05.2016 um 05:18
Was ist das?

Einige verbinden damit Grace Kelly - hohe Wangenknochen, symmetrisches Gesicht.
Wer ist für euch z.B. eine klassische Schönheit ?

Das würde mich interessieren :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

09.05.2016 um 06:12
Na dann wollmer doch mal den Anfang wagen.^^

mondaylisa


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

09.05.2016 um 06:25
landscape-54bc0d769a7b7-hbz-marilyn-monr


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

09.05.2016 um 07:52
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:symmetrisches Gesicht.
Das ist doch ein Irrglaube. Eben genau die fehlende Symmetrie macht einen Menschen interessant und klassisch schön.

l-asymetrie-d-un-meme-visage-183839 w650
les-deux-faces-d-un-meme-visage-183828 w
les-deux-faces-d-un-meme-visage-183834 w

Quelle und mehr Bilder dazu: http://www.gofeminin.de/gesellschaft/alles-quatsch-mit-der-symmetrie-schone-gesichter-sind-unperfekt-s306794.html (Archiv-Version vom 29.10.2015)


1x zitiertmelden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

09.05.2016 um 07:58
a1de2a696079bb71e95ac875de5e6319

jodie foster 1


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

09.05.2016 um 08:12
Schöne Frage, schöner Thread ...

klassisch? Das variiert durch die Zeiten ...

Mmmh, nachdenkend ...

Winona hätte ich auch nominiert ...

Lauren Bacall!

Halle Berry!

Und ...


melden
melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

09.05.2016 um 09:19
@Kältezeit

Finde Jodie Foster auch klassisch schön. Warum? Meine Tochter sieht ihr ziemlich ähnlich. Als sie in Las Vegas war, wurde sie öfter darauf angesprochen.


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

09.05.2016 um 11:14
Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters, daher gibt es darauf keine klare Antwort.


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

09.05.2016 um 11:14
#ersschönerjunge

TilSchweigerInglouriousBasterdsBerlin0C6


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

10.05.2016 um 07:38
Bei der Frage gehts letztlich nicht nur um Aussehen, sondern auch um Ausstrahlung.
Grace Kelly z. B. hatte ne deutlich kühlere Ausstrahlung -- Hitchcock liebte sie genau dafür -- als manche ihrer Kolleginnen, und irgendwann hieß es dann: klassisch ...
Vermarktung spielt auch ne Rolle ... Heroin-Chic der 90er ... was kam danach?
Da gibts auch manch interessante Literatur zu, zu kulturellen Schönheitsidealen, angefangen vom Altertum, aber du bist ja an Meinungen interessiert, insofern halte ich mich hier kurz. Möchte der Diskussion nicht vorgreifen.


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

11.05.2016 um 17:59
@derMurphy *gg*

@datrueffel ok, wieder was dazu gelernt :-)


@Dogmatix

interessant. gerne kannst du noch was dazu schreiben, wenn du magst... bin an allem interessiert :-)

@Kunsthysterik

stimmt, er gefällt mir auch.

@all
Was macht die klassische Schönheit aus? Wie definiert man sie?


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

11.05.2016 um 18:31
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das ist doch ein Irrglaube. Eben genau die fehlende Symmetrie macht einen Menschen interessant und klassisch schön.
Das ist doch Unsinn @datrueffel :D

Der Begriff klassische Schönheit ist per Definition nicht die fehlende Symmetrie.

Klassisch ebene Gesichtszüge, hohe Wangenknochen, große Augen, gerade Nase, feinporige Haut, mittlere Lippen, nicht zu voll und nicht das, was Du darunter verstehst. Eben Symmetrie. :D

Was für einen persönlich schön ist, ist ja wieder ne ganz andere Sache - aber ich nehme als Beispiel gerne die Frauen der 70er Jahre - wo es scheinbar überhaupt noch ne ganze Menge natürlich schöner Frauen gab, die nicht so gebastelt sind, wie die von heute. Normale, weibliche (nicht dicke) Figuren hatten, echte Brüste, volles Haar und einfach gut aussahen - und das hat viel mit Symmetrie zu tun gehabt.


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

11.05.2016 um 18:40
@Interested

Gut. Du hast Recht. Ich rede (mal wieder) Unsinn.

Was haben die von dir genannten Aspekte mit Symmetrie zu tun?

Symmetrie ist die Gleichheit beider Gesichtshälften.

Und ich habe nirgendwo gesagt, das fehlende Symmetrie die Definition für klassische Schönheit ist, oder? :|


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

11.05.2016 um 18:42
Wieso? Hast Du doch geschrieben. Irrglaube und dass die gerade fehlende Symmetrie einen klassisch schön macht und ich sage ja nur, dass das Gegenteil per Definition unter klassischer Schönheit verstanden wird. :) @datrueffel


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

11.05.2016 um 19:01
@Interested

Die Definition, auf die du dich beziehst, würde ich gerne mal sehen ;)


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

11.05.2016 um 19:14
schauspiel


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

11.05.2016 um 19:14
Gibts da vielleicht paar Beispiele? Dass ich mir die 70er besser vorstellen kann? Wie war das da, in den 70ern?
Gabs die klassisch schönen Frau da "überhaupt noch" (und danach nicht mehr?) oder überall, an jeder Ecke sozusagen?
Glaub das ja gerne, aber volles Haar ist für mich nicht so aussagekräftig, irgendwie.
Was waren denn die 70er? Abba? Raquel Welch?
Und die lösten ab? Audrey Hepburn? Jean Seberg? Die wiederum ablösten:
Grace Kelly? Sophia Loren?
Und was kam nach den 70ern in den 80ern?
Ist ja nicht so ein kleiner Sprung von den 70ern bis heute.

Entschuldigung der Nachfrage, aber ist ja viel schöner hier, und habe einen eher langweiligen Tag erwischt ...

@DasMietz
kommt noch, überlegs mir noch


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

11.05.2016 um 19:20
@datrueffel
http://www.bund-naturschutz.de/natur-und-kunst/biologie-der-schoenheit.html (Archiv-Version vom 26.03.2016)

Denke sie/er meint die natürliche Symetrie. Und das ist erwiesen.

Kein Riesenfalter wäre sooo wunderschön wenn die beiden Flügelhälften nicht so exakt gleich wären.
OK,
auf den Menschen bezogen kann man das nach Vorliebe variieren, aber Natur bleibt einfach Natur:)

Und zwar wunderschön. Manchmal muss man sich einfach auch die Zeit nehmen damit man die Schönheit in der unsymetrie sieht. Die haben leider heute nicht mehr viele:/

Ich finde Falten und Narben auch teilweise wunderschön:) Zeichen der Jahre.... alles prägt uns.


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

11.05.2016 um 19:55
Oder:

ist es die klar maskuline Linie (Kirk Douglas, Bruce Willis ...)

die eher androgyne Variante (E. Presley, James Dean, Johnny Depp)

oder die klassisch-distinguierte (Cary Grant, George Clooney)

?


Anzeige

melden