Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

12.05.2016 um 11:27
Schönheit entsteht im Auge des Betrachters. Dessen Leistungsfähigkeit lässt im Alter nach. Das ist das Geheimnis langer Ehen.

Anzeige
melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

12.05.2016 um 17:04
Warum werden eigentlich immer Metadiskussionen angefangen?
Wieso muss jeder seine persönliche Sicht der Dinge erklären?
Warum kann man eigentlich nicht einfach mal die verdammte Frage als solche beantworten, ohne ins Unermessliche abzudriften?
Warum hat man immer den Anspruch, politisch korrekt zu antworten, kontern zu wollen, Recht zu behalten? Es geht doch hier nicht um persönliche Animositäten, es geht um die schlichte Frage, was "klassische Schönheit" bedeutet/ist. Da sind ja schon mehrfach Dinge genannt worden, die besagen auch, was man allgemein darunter versteht. Ob man persönlich der Meinung ist, ist doch scheißegal - darum geht es doch gar nicht und auch nicht darum, dass jemand der nicht "klassisch schön" ist, dadurch abgewertet wird. Aber besonders bei solchen Themen kommen immer wieder welche, die genau diese Metadiskussion beginnen. Aber ich finde, ich meine, man kann das so nicht sagen...bla bla bla - statt einfach mal ganz sachlich und in diesem Fall unpersönlich die Eingangsfrage zu beantworten. :vv:


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

12.05.2016 um 17:34
@Interested

Naja, die rationale Fraktion ist hier im Forum glaube ich deutlich in der Minderheit.


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

12.05.2016 um 18:20
Ich tue mich auch etwas schwer mit dem Ausdruck "Klassische Schönheit".

Ein symmetrisches Gesicht ist natürlich Voraussetzung für ein schönes Gesicht. Es stimmt aber auch, dass kleine Abweichungen in der Symmetrie ein Gesicht noch attraktiver erscheinen lassen. Gibt immer wieder Artikel aus der Attraktivitätsforschung darüber.

Das ist für mich aber keine Frage ob "klassisch schön" oder nicht, denn mit "klassisch schön" soll doch eine bestimmte Gruppe bzw. ein bestimmtes Aussehen bezeichnet werden.

Wenn man in Netz sucht, dann bekommt man häufiger als Antwort Grace Kelly oder Catherine Deneuve. Ohne Zweifel sehr schöne Frauen. Man findet auch die Abgrenzung zu modernen schönen Frauen, es wird Angelina Jolie genannt.
Ich sehe da irgendwie keine scharfe Abgrenzung.

Bei Amazon Video gibt es gerade "Über den Dächern von Nizza" zu sehen, eine sehr gut restaurierte Version. Dort sieht Grace Kelly (u.a. aufgrund der ungewohnt guten Bildqualität für so alte Filme) so modern und zeitgemäß aus, sie würde auf der Straße heute nicht auffallen (als Zeitreisende aus einem vergangenen Jahrhundert, aufgrund ihrer Schönheit natürlich schon)

Ich denke, das hat hauptsächlich mit der jeweiligen Mode, Friseuren und vor allem mit den Fotografien (Schwarzweiß und bestimmte Posen) zu tun, dass man hier eine Kategorisierung als "Klassische Schönheit" vornimmt.


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

12.05.2016 um 19:20
316902g
:Y:


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

16.05.2016 um 11:26
Richtig, @stanmarsh, 100% Zustimmung, aber Grace wurde auch bewusst so stilisiert/vermarktet, schon als Model:

"Natürlicher" Look und wenig Make-Up.

Ja, Männer sagen immer, sie wollen kein Make-Up, aber sie verstehen auch nichts davon. Meist ebensowenig wie von BHs.


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

16.05.2016 um 11:34
... super-Film mit genialen Dialogen ...

Beim Baden im Wasser, die Katze (passend zum Thema) ...

"Why do you want an old car when you can get a new one cheaper?"

Und beim Picnic:

Grace: "Do you want leg or breast?"
Cary Grant: "You make the choice."

Und das Gesicht von Cary Grant in der Schlusseinstellung, als Grace sagt, dass ihre Mutter kommt ... priceless.


melden

Die "klassische Schönheit" - was ist das?

17.05.2016 um 11:42
In Perfektion ...
Youtube: MINKUS - "DON QUIXOTE" - BALLET ~ MISTY COPELAND - 15 - 1997 - VOB
MINKUS - "DON QUIXOTE" - BALLET ~ MISTY COPELAND - 15 - 1997 - VOB
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wer ist die schönste Frau der Welt?
Unterhaltung, 2.305 Beiträge, vor 37 Minuten von Nemon
cheng73 am 17.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 114 115 116 117
2.305
vor 37 Minuten »
von Nemon
Unterhaltung: Wer ist der schönste Mann der Welt?
Unterhaltung, 2.417 Beiträge, am 21.04.2024 von xsaibotx
Schnurrgerüst am 24.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 119 120 121 122
2.417
am 21.04.2024 »
Unterhaltung: Wer ist der schönste Mann auf Allmystery?
Unterhaltung, 79 Beiträge, am 02.11.2022 von Walkingbird
Orayta am 10.04.2016, Seite: 1 2 3 4
79
am 02.11.2022 »
Unterhaltung: Wer ist die schönste Frau auf Allmy?
Unterhaltung, 561 Beiträge, am 09.12.2022 von Rattensohn
Orayta am 09.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
561
am 09.12.2022 »
Unterhaltung: Beauty Tipps & Tricks
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 05.01.2019 von Aldaris
CosmicQueen am 15.08.2013, Seite: 1 2
41
am 05.01.2019 »