Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

28 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

19.05.2016 um 00:01
Ich hoffe das ist die richtige Kategorie, habe die Petition unterschrieben und hoffe das wir das schaffen, damit dieses Elend endlich aufhört :(

Information:
Für das Hundefleisch-Festival im chinesischen Yulin werden Hunde zu Tode geprügelt und ausgeblutet. Dann werden sie kopfüber an Haken aufgehängt, aufgeschlitzt, gehäutet und zum Verzehr verkauft. Einige Hunde werden ihren Besitzern dafür sogar gestohlen. 

Das Leid der Vierbeiner muss unerträglich sein — neue Studien zeigen nämlich, dass sich die Gehirne von Hunden und Menschen aus emotionaler Sicht sehr ähnlich sind.
Viele Hundeliebhaber verstehen das nur zu gut.
Bedenkt man also, dass Hunde Lebewesen mit Gedanken und Gefühlen sind, dann ist die Folter, die sie auf diesem “Festival” erleben, schlichtweg unvorstellbar. 

Tausende Menschen in China haben das Festival bereits kritisiert.
Die Behörden geben sich große Mühe, Chinas weltweiten Ruf zu verbessern — sie werden also nur einschreiten, wenn sie ernsthaft um diesen bangen müssen. Genau da kommen wir ins Spiel. Zeigen wir der chinesischen Regierung jetzt, dass das Hundeschlachten nicht an der Welt vorbeigeht und sofort aufhören muss! 

Wenn viele von uns mitmachen, wird Avaaz Anzeigen Schalten, mit einflussreichen Prominenten zusammenarbeiten, die erste unabhängige landesweite Umfrage zum Verzehr von Hunden in China durchführen und dieses Thema überall auf die Titelseiten bringen. Und das solange, bis die chinesischen Behörden handeln.Unterschreiben Sie mit einem Klick und verbreiten Sie die Aktion: 
https://avaaz.org/de/stop_the_puppy_slaughter_loc/?fb

Es geht uns allen was an, man darf nicht wegschauen !
lg

Anzeige
melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

19.05.2016 um 00:21
Dass die Hunde auf so grausame Weise getötet werden, finde ich auch schrecklich.
Aber dass sie gegessen werden, regt mich weniger auf. Andere Länder, andere Sitten, wieso sollte das schlimmer sein oder verwerflicher als das Essen von Rindern, Schweinen, Schafen, Hühnern usw.?
Ehrlich gesagt regt es mich mehr auf, wenn Leute Pferde essen, aber das ist nun mal so, deswegen würde ich keinen Aufstand machen.
Chinesen und Franzosen essen nun mal alles, was nicht bei drei auf nem Baum sitzt.
Und die Franzosen füllen auch noch alles.


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

19.05.2016 um 00:29
@LuciaFackel

In gewisser Hinsicht hast du schon recht, aber wieso quält/ foltert man die armen Tiere ??

wenn es diesen Menschen ums Essen gehen würde, würden die sowas doch nicht tun.
Für mich sind die nicht mehr wert wie die Tiere auf dieser Erde.
Meiner Meinung nach haben die Spaß daran zu quälen, wie kann man nur sowas tun?
Mich macht das wütend, einerseits das es so viel leid auf dieser Welt gibt und andererseits weil man fast nichts dagegen unternehmen kann!


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

19.05.2016 um 00:31
@Allmysteryuser
Ich hab vor gefühlten tausend Jahren schon in einer Jugendzeitschrift wie BRAVO oder so darübr gelesen. Die Leute meinen, das Adrenalin, das die Hunde ausschütten, wenn sie unter Stress sind, würde das Fleisch besonders zart und wohlschmeckend machen. Deshalb foltert man die Tiere regelrecht zu Tode. :(


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

19.05.2016 um 00:37
@LuciaFackel

ohmann..... und wie kann man sich denn sowas nur anschauen und dann nicht mal einschreiten und den armen Tieren helfen und dann essen, wo ich doch gerade zugesehen habe WIE es stirbt ?
man hört doch das die jaulen... wie schrecklich, ich darf nicht weiter daran denken :|


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

19.05.2016 um 00:40
Warst Du mal in einem Schlachthof oder hast Dir Videos davon angesehen?
Wenn Du etwas gegen Tierleid tun willst, dann musst Du nicht nach China schauen.

Was übrigens auch schlimm ist, ist ein Leben in totaler Langeweile, wie es vielen Meerschweinchen und Kaninchen beschert ist. Die Kinder finden die Tiere ein paar Tage lang süß, und dann verlieren sie das Interesse und die Tiere, die eigentlich viel Auslauf und Gesellschaft brauchen, vegetieren nur noch vor sich hin, bis sie eines Tages sterben.
Ich finde, die sollten als Haustiere gar nicht verkauft werden.


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

19.05.2016 um 00:52
Da gebe ich dir recht.
Aber glaube soviel Elend wie es gibt und das dann auch alles zu sehen würde ich nicht ertragen, dafür bin ich viel zu mitfühlend und labil.
Ich war noch nie in einem Schlachthof- zum Glück.
Zu den Nagern, habe davon gehört das es ihnen nicht gut geht , was man auch nachvollziehen kann, aber da sollten die Eltern erst gar nicht ein Tier kaufen als ob es ein Spielzeug wäre, jeder sollte sich im klaren darüber sein das alle Tiere Gefühle haben und auch dementsprechend so behandeln sollten. Es ist genauso wie bei uns, wie würden wir uns denn fühlen wenn man uns in ein Käfig steckt in dem man nicht mal rennen kann mit seinen Artgenossen, und das 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365/ Jahr ?! Da würden sehr viele Personen die sache anders betrachten, wenn sie selbst so leben müssten.


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

19.05.2016 um 01:14
Vor Jahren sah ich mal, wie im Urwald ein Elefant mit Macheten zu Tode gequält wurde.
Hat stundenlang gedauert.
Eine Quelle hierzu kann ich nicht benennen, ich glaub, die TV-Sendung Monitor hat das
ausgestrahlt.

Ich denke heute noch an diese Grausamkeit.

Überall auf der Welt werden Tiere gequält. Schrecklich, Sauerei!


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

20.05.2016 um 08:39
Das Yulin Dog Meat Festival


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

20.05.2016 um 08:46
@borabora

Ich frage mich immer wieder, wieso man anstatt zu helfen nichts besseres zu tun hat als zu Filmen!
Schrecklich der arme :|

@datrueffel

Gilt die Petition trotz des vorhandenen Diskussionsthreats ?

***Update***
Mittlerweile sind es 1.521.615 Unterschriften !
:)

Bringt es was wenn es mehr stimmen sind ?


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

20.05.2016 um 08:52
@Allmysteryuser

Ich verstehe es auch nicht ...
Das Kamerateam hätte warscheinlich nichts ausrichten können, waren nicht bewaffnet?

Heute schalte ich ab, wenn ähnliche Filme gezeigt werden, da es für mich unerträglich ist :(
Auch lese ich mir Artikel zu den Themen nicht durch - unerträglich :(


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

20.05.2016 um 08:57
@borabora

Aber stundenlang zuschauen, wo man hätte Hilfe oder ähnliches holen/tun können. Unbegreiflich.
Ich glaube das so Leute nichtmal zurückschrecken auch anderen Personen schaden zuzufügen ( wäre das Kamerateam dazwischen gegangen)


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

20.05.2016 um 09:03
@Allmysteryuser

Das Gemetzel fand irgendwo im Urwald statt :(
Das Gebiet ist z.T. recht unwegsam u. wo hätten sie da Hilfe holen können?

Ich sehe es wie Du. Ich kann mir auch nicht vorstellen, da die Kamera
draufzuhalten.
Wenigstens haben sie die unglaubliche Tierqual aufgedeckt!

Das spielte sich vor vielen Jahren ab!
Ich erinnere mich höchst ungern daran.

Was mich immer wieder verwundert ist: Das (auch bei anderen Geschehnissen) erstmal ein
Aufschrei durch die Bevölkerung geht, ändern tut sich meist rein gar nichts!
Ist doch so... :(

Warum schreiten da die Politiker nicht ein?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

20.05.2016 um 09:08
OMG - sie essen Hunde!

Die armen Schweine. Können wir da nicht in China einmarschieren, um die Menschenrechte der Hunde zu retten?


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

20.05.2016 um 09:13
@Doors

Wenn überhaupt, könnte nur die Politiker was erreichen, was aber
eher ein frommer Wunsch sein wird :(

Das gilt nicht nur für die Hunde in China, man denke an die
Tiertransporte, an die Nerzfarmen, usw. usw. usw.

Mehr oder weniger findet das doch unter den Augen der Öffentlichkeit statt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

20.05.2016 um 09:33
Was der einen Kultur das Hundefleisch-Festival ist der anderen Kultur der Küken-Schredder.

imago59144628h full


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

20.05.2016 um 09:53
@Doors

Oh mein gott :(

Was mich an allem stört sind die Qualen, die alle Tiere erleiden müssen.

@borabora

klar, es wäre mehr als erwünscht das Politiker da mal endlich was tun.
Es schauen viel zu viele weg, und das ist nicht nur wenn es um Tiere geht, sondern selbst bei unserer eigenen "Art".

Ich kann mich trotzdem damit nicht anfreunden, das dieses Volk hunde isst, da ich hunde sehr liebe- ich finde es abartig.

Der Hund ist das erste Haustier des Menschen und deswegen finde ich diesen Satz total sinnlos für mich : anderes Land, andere Sitten.

übrigens: Ich will damit nicht sagen das andere Tiere mir weniger leid tun! Jedes einzelne Lebewesen auf dieser Erde, sollte so behandelt werden wie man auch selbst behandelt werden möchte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

20.05.2016 um 09:54
Wenigstens gehen die Küken nicht verloren. Die landen in Chicken Mc Nuggets.


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

20.05.2016 um 10:36
@Allmysteryuser

Erst mal sollten wir bei uns nachsehen, was mit Tieren geschieht. Ich gehe mal davon aus, dass Du Vegetarier bist oder maximal ausschließlich Biofleisch direkt vom Bauern/Metzger mit transparenten und kurzen lokalen Transportwegen kaufst?

Ich finde es auch befremdlich, was die dort treiben. Aber frag mal einen Hindu, was er davon hält, wenn wir hier heilige Kühe verspeisen.


melden

Petition: Stoppt Das Hundefleisch-Festival in Yulin"

20.05.2016 um 15:58
Tiere sollten Grundrechte bekommen. Mein Ernst.
Schwierig nur, wer und wie sie dann ver(t)eidigt.


Anzeige

melden