Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelandete Flüge

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militärmaschine, Flugzeiten, Landezeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelandete Flüge

06.11.2016 um 11:06
A400M?

1369816.jpgvv40Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelandete Flüge

06.11.2016 um 11:19
@SOAK

Ich denke nicht. Die die ich meine war gedrungener und dunkler.

@der_ungläubige
Der Link ist gut den du gepostet hast. Ich behalte die Seite mal im Auge. Vllt kommt da noch was rein. Danke.


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelandete Flüge

06.11.2016 um 12:22
Weiß jemand was DHARK bedeutet? Flightradar bringt keine Info zu diesem Flug.

DHARKOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Gelandete Flüge

06.11.2016 um 12:42
Dieser Flug wird unter "Airborne flight" geführt. Es dürfte sich um einen Charterflug oder Trainingsflug handeln. Auffällig auch die geringe Flughöhe... Gestartet scheinbar auf dem Flugplatz Eberswalde-Finow.


melden

Gelandete Flüge

06.11.2016 um 18:36
Eine Transall vielleicht?


1x zitiertmelden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelandete Flüge

06.11.2016 um 20:01
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Eine Transall vielleicht?
Ich kenne mich mit Flugzeugen so gar nicht aus. Wenn du eine Bezeichnung hättest?!


melden

Gelandete Flüge

06.11.2016 um 20:22
Bezeichnung ist mir nicht bekannt. Ich kenne diese Maschinen nur als Transall. Google doch mal nach Bildern von einer Transall. Die sind schon ganz schön klobig. Transportmaschinen halt. Fliegen hier bei uns regelmäßig im Tiefflug vorbei und machen einen riesen Lärm dabei.


melden

Gelandete Flüge

06.11.2016 um 20:43
@ShauntheCreep
Eine Transall würde ich ausschließen, die hat nur zwei Triebwerke.
Wikipedia: Transall C-160
@Salatschuessel
Bei der weißen Maschine könnte es sich um eines der Regierungsflugzeuge handeln.


1x zitiertmelden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelandete Flüge

06.11.2016 um 21:46
Ich würde sagen es war entweder diese
4523591475 83b05d7715

oder diese:

300th-C-130J-Departs-3Original anzeigen (4,8 MB)
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Bei der weißen Maschine könnte es sich um eines der Regierungsflugzeuge handeln.
Das hatte ich auch vermutet. Warum die allerdings ohne Kennung fliegt ist mir schleierhaft. Ob damit abgeschobene Asylanten ausgeflogen werden?!

Eine Regierungsmaschine die hier öfter zu sehen ist, ist diese:

MerkelOriginal anzeigen (0,4 MB)

Schon recht interessant was man hier zu sehen bekommt. Aber die Sichtung heute war ein Highlight. Selbst als die Queen nach Deutschland kam flogen 2 Kampfjets vorne weg und die Queen tuckerte hinterher. Wo die Jets aber gelandet sind weiß ich bis heute nicht. Was ich aber sagen wollte, die Jets haben die Sichtung von heute nicht übertreffen können.


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelandete Flüge

06.11.2016 um 23:20
@Salatschuessel
Die obere die du geposted hast ist eine A400M...
*g*


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelandete Flüge

06.11.2016 um 23:25
@SOAK

Gut zu wissen. Die hattest du mir ja schon vorgeschlagen gehabt. Auf meinem Bild steht nämlich nichts auf der Maschine. Auf der anderen auch nicht wie ich gerade sehe...


melden

Gelandete Flüge

07.11.2016 um 01:02
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Auch fliegt hier ein Flieger (Passagiermaschine) die keine Kennung hat auf dem Flieger. Diese ist einfach nur weiß.
Halte ich mal für ein Gerücht.
Eher würde ich davon ausgehen, dass sie einfach nur beschissen angebracht ist. Überm Heckleitwerk, unter den Tragflächen etc. Irgendwie sowas.
Aber ohne Kennung fliegt das Teil ganz sicher nicht.


1x zitiertmelden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelandete Flüge

07.11.2016 um 09:43
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Halte ich mal für ein Gerücht.
Eher würde ich davon ausgehen, dass sie einfach nur beschissen angebracht ist. Überm Heckleitwerk, unter den Tragflächen etc. Irgendwie sowas.
Aber ohne Kennung fliegt das Teil ganz sicher nicht.
Kann möglich sein wenn du irgendwelche Zahlen meinst. Ich meine aber Werbung. Man erkennt ja Flugzeuge ob es AirBerlin, Lufthansa etc ist. Die Maschine die ich aber meine hat rein gar nichts. Sie ist Schneeweiß von allen Seiten. Es liegt auch nicht an meinen Augen da ich die Maschinen aus ca 30 - 50 Metern Entfernung sehen kann. Sie fliegen praktisch über mir. Würde jemand aus dem Flieger winken, könnte ich das sehen.


melden

Gelandete Flüge

07.11.2016 um 10:34
@Salatschuessel
Und?
Hat jemand gewunken?


melden

Gelandete Flüge

07.11.2016 um 16:11
na wer macht mit ?! :D

https://www.youtube.com/watch?v=6gllR2pYMHQ (Video: (Video moved - link in desc) Most shocking fighter jets low flyover(flyby) moments Compilation)


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelandete Flüge

07.11.2016 um 19:32
Mir ist nun mitgeteilt worden welche es war. Obwohl ich dachte dass die Maschine Propeller hatte, soll es doch diese gewesen sein. Die Maschine kam als Vorbote wegen Obamas Besuch in diesem Monat. Dann werde ich mich auf weitere schöne Eindrücke einstellen.

@der_ungläubige
Du hattest Recht.

c17-globemaster-III-usaf-5151

c17-globemaster-usaf


melden

Gelandete Flüge

07.11.2016 um 19:49
@Salatschuessel
Hört man gern, wenn es aufgeklärt werden konnte. Laut dem Forum soll es diese Maschine sein: USA - Air Force Boeing C-17A Globemaster III Registriernummer 07-7169.

Kannst du eventuell ein Foto von der Maschine ohne Kennung Posten? Vielleicht können wir das auch noch auflösen.


1x zitiertmelden

Gelandete Flüge

07.11.2016 um 19:50
@Salatschuessel
Zu den ganz weißen Flugzeugen: es ist durchaus nicht ungewöhnlich, das Eigner ihre Flugzeuge im "dry lease" oder "wet lease" an den eigentlichen Betreiber übergeben. Ich bin auch selbst mal in einem geflogen, das Flugzeug war von Pegasus Air, flog jedoch unter anderer Gesellschaft.
Eine Kennung findet sich aber immer auf den Flugzeugen, entweder die übliche Registrierung oder in Ausnahmefällen auch mal nur die landestypische Registrierung wie z.B. In Nordamerika die FAA-Nummer.

Mehr zu den weißen Flugzeugen:
https://www.quora.com/Why-are-airplanes-commonly-painted-white

Mehr zur FAA Nummer:
http://registry.faa.gov/aircraftinquiry/NNum_Inquiry.aspx (Archiv-Version vom 07.11.2016)


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelandete Flüge

07.11.2016 um 20:00
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Kannst du eventuell ein Foto von der Maschine ohne Kennung Posten? Vielleicht können wir das auch noch auflösen.
Meinst du ein Live-Foto?


Ich hatte das in dem von dir verlinktem Forum gar nicht gesehen obwohl ich laufend geschaut hatte. Vllt sieht das auch nur wenn man registriert ist.

@Chefheizer

Gleich die erste Maschine, so sehen sie tatsächlich aus. Die Flieger werden vermietet oder was versteht man darunter?


2x zitiertmelden

Gelandete Flüge

07.11.2016 um 20:07
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Schon recht interessant was man hier zu sehen bekommt. Aber die Sichtung heute war ein Highlight. Selbst als die Queen nach Deutschland kam flogen 2 Kampfjets vorne weg und die Queen tuckerte hinterher. Wo die Jets aber gelandet sind weiß ich bis heute nicht.
Die Eurofighter waren wohl vom taktischen Luftwaffengeschader "Boelke", also aus Nörvenich.

http://www.flugrevue.de/militaerluftfahrt/luftwaffe/eurofighter-eskortieren-flugzeug-der-queen/634722


Anzeige

melden