Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Objekt - was war das?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rote Lichter, Militärmaschine, Passagierflugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unbekanntes Objekt - was war das?

04.12.2016 um 13:57
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer plausiblen Lösung für die Sichtung, die ich gestern Abend gemacht habe:

Kurz und knapp:

Ich bin gestern Abend gegen 21.30 Uhr mit babyfon in der Hand zu unseren Nachbarn gegangen und hörte ein Brummen am Himmel, was einem Flugzeug ähnelt. Als ich nach oben schaute, sah ich über mir in nicht üblicher Flugzeughöhe im Dunkeln ein Objekt mit 3 roten Lichtern parallel nebeneinander. Zuerst dachte ich tatsächlich an ein Passagierflugzeug, was evtl zur Landung Richtung Hannover ansetzt (wir wohnen knapp 80km von Hannover entfernt). Was mich aber wunderte ist die Geschwindigkeit und die Höhe dazu. Für die Höhe war die Geschwindigkeit in meinen Augen gefühlt zu langsam. Dazu wunderte es mich, dass kein typisches regelmäßiges stroboskoplicht aufleuchtete, eher recht selten (zweimal die Minute?!). Das Objekt könnte ich knapp 5 Minuten beobachten, wie es weiter Richtung Norden bzw Hannover flog.

Leider ärgere ich mich sehr, dass ich meine Nachbarin und meinen Lebensgefährten dazugerufen habe, aber ich wollte ungern das mir unbekannte Objekt nicht aus den Augen verlieren.

Auf flighradar (oder wie heißt die Seite, wo Man Flugzeugrouten nachsehen kann?) habe ich gestern noch die Flüge geprüft, aber kein Flug wurde über unsere Region gezeigt. In privater runde haben wir schon drüber diskutiert, wir vermuten evtl eine Militärmaschine, die eine nachtübung gemacht hat. Ich vermute das auch sogar schon, nur finde ich keine Informationen darüber, wie evtl bei deren Maschinen die Lichter angeordnet sind.

Vielleicht kann mir jemand hier helfen und mir die Militärmaschine bestätigen oder evtl mir eine sogar andere Lösung zu meiner Sichtung erklären... denn bisher lässt mich das echt nicht los, was ich da gestern Abend mit Spannung beobachten durfte :-)

Viele liebe Grüße


NetZwerg


melden

Unbekanntes Objekt - was war das?

04.12.2016 um 19:01
Vielleicht ein Tankflugzeug. Militärische Flüge kann man bei Flightradar nicht sehen.

Such mal hier im Forum, da hatten wir das Thema schon mehrfach inkl. einer Karte mit Betankungsgebieten.


melden

Unbekanntes Objekt - was war das?

04.12.2016 um 19:11
Aufgrund der Angabe der relativ langsamen Geschwindigkeit und den Brummen, liegt die Vermutung Nahe das es sich um ein Propellerflugzeug handelte, eventuell eine Transall oder A400M. Wenn du sagst Hannover, da wäre ja Wunstorf in der Nähe.

Hier findest du etwas zur Anordnung der Positionslichter und der Anti-Collision-Lights der Transall.

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung


melden

Unbekanntes Objekt - was war das?

04.12.2016 um 20:22
Oh super danke!
Ich hab in der Zwischenzeit mir mal unsere Militärpunkte angeschaut. Unser Ort würde in etwa auf der direkten Route zwischen Fritzlar und Celle liegen. Das kommt dann schon gut hin. Irgendwann in diesem Jahr flogen schon ein paarmal ziemlich tief hier Militärflugzeuge über uns hinweg.

Ich denke mal, die Aussagen von den anderen Thread bestätigen dann unsere Vermutung, dass es Militär war :)

Na dann kann ich ja weiter beruhigt mir Sterne anschauen 😄 Danke für die Hilfe!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Interessante Sichtung
Ufologie, 33 Beiträge, am 29.05.2014 von ufosichter
jaysus am 25.05.2014, Seite: 1 2
33
am 29.05.2014 »
Ufologie: Fünf mysteriöse rote Lichter über Zürich
Ufologie, 55 Beiträge, am 10.07.2012 von ramisha
Neugling am 08.07.2012, Seite: 1 2 3
55
am 10.07.2012 »
Ufologie: Über 500 rote fliegende Lichter am Himmel (?)
Ufologie, 27 Beiträge, am 03.09.2011 von aut0mat
MzaK am 05.11.2009, Seite: 1 2
27
am 03.09.2011 »
Ufologie: Villingen BW am 01.09.2007 um 23:19 Uhr
Ufologie, 15 Beiträge, am 03.09.2007 von WernerWalter
shogun91 am 01.09.2007
15
am 03.09.2007 »