Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Autobahn A2

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autobahn, Verkehrszeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 08:56
Des öfteren fahre ich auf der A2. Auf dem ersten Blick auf dem Navi konnte ich ein Achtungszeichen nicht identifizieren da es zu klein erschien. Jetzt nachdem ich ein Foto davon machen konnte wusste ich woran es lag. Ich kenne diesen Zeichen nicht. Über Google kam ich auch nicht weiter. Jetzt frage ich Euch. Wer kann mir sagen was dieses Zeichen (links von der 130) bedeutet?

Ggf vergrößern:
20170108 131205Original anzeigen (2,9 MB)

Anzeige
melden

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 08:57
So ganz sauber bis du auch nicht mehr, dass du das Foto beim Fahren machst, oder?


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 08:58
@coronerswife

Das war nicht meine Frage.


melden

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 08:58
Ich plädier auf "Vollidiot".


melden

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 09:03
Also, die Zeichenbedeutung.


melden

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 09:14
@Salatschuessel
Ist in der Nähe nicht mal "Alarm für Cobra 11" gedreht worden? :troll:


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 09:18
@Geisonik

Keine Ahnung. Was hat die Frage nun mit dem Verkehrszeichen zu tun?


melden

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 09:24
-Schnee und Eis am Fahrbahnrand
- Nasse Fahrbahn
- Umgekipptes Auo


Was KÖNNTE das nur bedeuten? Ich komm nicht drauf, hilf mir mal jemand :palm:


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 09:30
@coronerswife

Entweder du weißt was das Zeichen zu bedeuten hat, ansonsten halte dich doch aus dem Thraed hier raus. Ich finds mittlerweile albern von dir.


melden

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 09:31
Noch mehr Hilfestellung? :D


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 09:32
@coronerswife

Welche Hilfestellung? Du machst dich hier auf meine Kosten nur lustig.


melden

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 09:32
schlicht und ergreifend.... Unfall, liegenbleiber oä? Becker baut gern mal eigene symbole rein, die ottonormalverbraucher nicht wirklich deuten kann. So mal ganz blöde gefragt: kannst du bei dem ding nicht einfach drauftippen und du bekommst eine erklärung?


melden

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 09:33
@Salatschuessel
Richtig. Völlig zu recht.


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 09:37
@gastric

Nein leider nicht. Für mich scheint es als Fahrer um ein offizielles Zeichen zu handeln. Dachte später an ein Ausländischen Zeichen welches dort versehentlich rein geraten ist. Dem scheint aber nicht so.

@coronerswife

Jetzt wird es für dich aber peinlich. Entweder selber keinen Lappen oder einfach Langeweile und froh diesen Thread gefunden zu haben. Das Zeichen welches du meinst ist dieses:

schlGef

Lass es doch einfach!


melden

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 09:39
@Salatschuessel
Du machst ein Foto beim Autofahren, bist unfähig, das Zeichen zu interpretieren und wunderst dich dann, dass man dich nicht ernstnehmen kann?

Und nö, ich krieg schlicht und ergreifend Würgreiz bei sowas. Wäre nicht das erste Mal, dass es zu einem Unfall kommt, nur weil jemand sein Smartphone zücken und Fotos machen muss, während er beim Autofahren UND auf der Autobahn unterwegs ist. Aber mach nur. ;)


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 09:41
@coronerswife

Ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt.


melden

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 09:46
Ist gut, troll woanders :D.


1x zitiertmelden

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 10:07
@Salatschuessel
becker baut (wie gesagt) eigene symbolik zuzüglich zu den offiziellen. Für mich sieht das aus wie "unfall". Bei anderen navis drückste einfach auf das symbol und bekommst sogar noch ne genaue erklärung samt möglichen behinderungen (sichtbehinderung durch brennendes auto war meine letzte unfallwarnung). Ich hab damals im vorfeld schon gelesen, dass becker in sachen symbolik samt erklärung nicht gerade vorbildlich ist.


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 10:16
Das Navi gibt eine Warnung raus wenn man sich einem Unfall nährt. Dieses oben genannte Zeichen ist über etliche Kilometer (min 50) auf dem Display. Es ist auch keine Strecke mit Schleudergefahr. Am besten ich frage mal bei Becker nach. Dachte nur dass ich hier schneller eine Antwort finden könnte. Allerdings ist deine Erklärung dass Becker ab und an "eigene Zeichen" hat schon ganz gut. Ist halt ein wenig irreführend. Auf dem Bild ist es ja gut zu erkennen, aber real ist es als solches Zeichen gar nicht zu erkennen.


melden

Auf der Autobahn A2

09.01.2017 um 10:28
@Salatschuessel
Tomtom bspw zeigt ebenfalls 50km vor eintreffen des ereignisses die entsprechende symbolik an. Das ist eigentlich normal. Btw fällt mir gerade ein, dass tomtom ebenfalls bei der unfallsymbolik ein "schiefes" auto benuzt. Allerdings nicht als achtungszeichen, sondern ganz schlicht und ergreifend weißes auto in rotem kreis.

338044f6-abc0-4fed-8cec-343056f9e876Original anzeigen (0,1 MB)


Anzeige

melden