weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien zum selber basteln

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Illuminaten, Freimaurer, Katzen, Weltherrschaft

Verschwörungstheorien zum selber basteln

19.06.2017 um 16:29
Ahäm, mein erster Thread, bitte um Nachsicht... :)



Sie werden immer mehr. Wo man hinschaut, sie lauern überall... :{

Verschwörungstheorien!

Manch einer hat sich sicherlich schon gefragt: "Wo zum Deibel kommen die nur alle her?"

Manch anderer mag Stunden durch das Halbdunkel seiner mit dem Licht schwarzer Kerzen illuminierte Wohnung geschlurft sein, verzweifelt auf der Suche nach der einen, nach seiner ganz persönlichen Verschwörung!

Euch kann jetzt geholfen werden! :Y:

Bastelt Euch Eure Verschwörungstheorie selbst! Mit dem Verschwörungstheoriengenerator:

https://www.dieweltherrschaft.net/de/
proudly presented by ORF, ARTE, SRG und BR (also den Lügenmedien...) :)

Hier noch die passende Zeitungsmeldung:

Was der Stdandard dazu sagt

Hintergründe:

Ein transmediales Projekt informiert ab Montag über Methoden von Verschwörungstheoretikern

"Die Weltherrschaft" liegt dem ORF am Herzen. Aus diesem Grund hat er gemeinsam mit dem deutsch-französischen Kultursender Arte, dem Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) und dem Bayerischen Rundfunk (BR) ein internationales und transmediales Projekt geplant. Der Gedanke dahinter ist nicht, wie satirisch angedeutet, die Weltherrschaft anzustreben, sondern aufzuklären, wie Verschwörungstheorien eben dafür eingesetzt werden.

Baukasten für Verschwörungstheorien

Das Herzstück des Projektes ist ein Onlinebaukasten, mit dem ab Montag innerhalb weniger Minuten am Smartphone Kurzvideos zu Verschwörungstheorien zusammengebaut werden können. Sind eine Gruppe von Verschwörern, Ziel, Methode und Beweisführung gewählt, ist das Video fertig, um in diversen sozialen Netzwerken verbreitet zu werden. Durch diesen satirischen Zugang soll eine möglichst breite Masse spielerisch erleben, wie schnell und simpel Verschwörungstheorien, immer nach denselben Mustern, produziert und verbreitet werden. Die Palette von Verschwörern reicht von Katzen bis zu Schlagerstars, und auch bei der Wahl von Zielen, Methoden und Beweisen stehen unterschiedliche Möglichkeiten offen, die zu einer von 192 verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten führen.

Dokumentarfilm deckt Hintergründe auf

Als zweiter Teil des Projektes wird zurzeit ein 70-minütiger Dokumentarfilm unter Regie von Fritz Ofner produziert. Die Dokumentation erklärt, wie Verschwörungstheorien – insbesondere im Zeitalter der sozialen Medien – entstehen und verbreitet werden. Das Team besucht Experten, Historiker, Philosophen, Netzwerkforscher und Produzenten von Fake-News in Wien, Paris, New York und Skopje und geht der Frage auf den Grund, was Verschwörungstheorien über uns selbst und die Zeit, in der wir leben, aussagen.

Die Rattenfänger haben wieder Hochsaison

"Wir leben in eigenartigen Zeiten. Einerseits erleben wir eine digitale Informationsflut, andererseits reichen schon bloße Behauptungen gewisser Persönlichkeiten, um alternative Formen der Realität zu schaffen", sagte Martin Traxl, ORF-TV-Kulturchef bei einer Präsentation vor Journalisten. Diesem kulturellen und gesellschaftlichen Phänomen will der Sender durch das transmediale Projekt auf den Grund gehen. Das 300-Jahr-Jubiläum der Freimaurer Ende Juni sei Anlass genug, sich mit der Materie tiefgehend auseinanderzusetzen, betonte Projektleiter Siegfried Steinlechner vom ORF. Damit sei die Idee für das Projekt auch schon entstanden, bevor US-Präsident Donald Trump die Thematik zusätzlich befeuerte.

Aufwendige Koproduktion

Umgesetzt wird das Projekt vom Wiener Kreativstudio Junge Römer und der Produktionsfirma Metafilm mit Unterstützung des Fernsehfonds Austria, des Filmfonds Wien, des Bildungsministeriums für Bildung und des Zukunftsfonds Österreich. Die Erstausstrahlung des Dokumentarfilms ist rund um den 11. September 2017 geplant.


Erfreut Eure Liebsten also gleich mit Eurem ersten, eigenen Video, dass die grausame Wahrheit schonungslos offenbart.

Experten sind sich einig:

Das Ende ist nah!

:)

Ich bin noch ein wenig am herumprobieren. Katzen, die die Weltbevölkerung verringern wollten oder Clowns, die den dritten Weltkrieg auslösen wollen hatte ich schon.

Und, jetzt mal unter uns: diese Satire zeigt doch tatsächlich auf erschreckend einfache weise, wie simpel Verschwörungstheorien im Grunde gestrickt sind. Ich bin schon gespannt auf den Film (der hoffentlich auf Youtube zu finden sein wird...). Denn der wird das Ganze dann etwas ernsthafter angehen. Bis dahin reicht die Website aber allemal als Spielplatz für große Jungs (und Mädels)...

Wie weit so ein Projekt (der Film wird derzeit produziert und soll am 11.09.2017 ausgestrahlt werden, die Website wurde heute freigeschalten) ausreicht oder auch gleich zur Verschwörung erklärt wird und ob man - sobald der Film fertig ist - gefährdete Personen ausgerechnet über einen der Sender (ARTE, ORF und BR) ansprechen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Prinzipiell halte ich es aber für ein gute Sache und eine vergnügliche dazu. Yup, nennt mich meinetwegen einen Kindskopf.

Und weil ich es für eine gute Sache halte, habe ich die Website mal verlinkt. Zur Gaudi, zum Nachdenken. Oder auch zum Schimpfen. Ganz, wie es beliebt...

Was haltet Ihr davon? Zu einfach? Zu kindisch?

Oder doch der richtige Weg, jenen Leuten, die auf sowas abfahren, mal zu zeigen, was für ein Quatsch das eigentlich ist?

Oder ist der TE (also ich) jetzt selbst auf eine Verschwörung hereingefallen?

So viele offene Fragen... :aluhut:


melden
Anzeige

Verschwörungstheorien zum selber basteln

19.06.2017 um 19:22
Blues666 schrieb:Was haltet Ihr davon? Zu einfach? Zu kindisch?

Oder doch der richtige Weg, jenen Leuten, die auf sowas abfahren, mal zu zeigen, was für ein Quatsch das eigentlich ist?

Oder ist der TE (also ich) jetzt selbst auf eine Verschwörung hereingefallen?
1.
Es scheint nur so, das wollen Sie uns glauben machen.

2. Das dient doch alles nur dazu wirkliche Verschwörungen zu verschleiern ins lächerliche zu ziehen und in den Massen der nun folgenden fake Verschwörungen untergehen zu lassen!!

3. Dich sollte man melden!! Denn du bringst das machtwerk in diese Gemeinde. ..oh Moment...Oo
hat dns dich geschickt?
Um Verwirrung in unser tristes dasein zu bringen?
...ohhh welch schurkenstreich

òó


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

19.06.2017 um 19:35
@Blues666
@Lemniskate
Die üblichen Verdächtigen,
die mit dem Teufel nächtigen,
verschwören sich, kein Spott,
sogar jetzt gegen Gott.

Wer Theorien scheut,
hat gestern, so wie heut
im Wissenschaftlerheer
kein echtes Standbein mehr.

Verschwörungstheorien
sind aktuell verschrie'n,
was mich gewaltig stört,
schon guck ich ganz empört... :D


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

19.06.2017 um 19:58
Ja klingt echt interessant . Für sowas bin ich immer zu haben.  . Ich probiere es gleich aus. Alleine die Start Seite sieht cool aus. Spätestens seit 9/11 sind mir Verschwörungstheorien richtig bewusst geworden.  Vor allem den Unterschied zu finden echt oder fake.  Gott hab ich dazu Stunden verbacht im Netz.  


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

19.06.2017 um 20:04
@ladybasi75

Genau deswegen hab ich's reingestellt. :Y:

@Lemniskate

Tjaaa...

Erwischt.

Das alles ist natürlich noch viel komplizierter. Ich könnte Dir da ja ein paar Dinge verraten. Aber dann wärst Du verunsichert... :)

Und ich müsste Dich erschießen... :troll:

@poet

Zweifellos... :)

Vielleicht ist es gerad die Schwemme
die so manche müde Memme
aufschreckt und ganz munter macht,
kein Schlaf dann findet in der Nacht,

denn stimmte auch nur jede Achte
wenn man genau sie sich betrachte,
dann krempelt sich das Bild der Welt
wohl um, auch wenns uns nicht gefällt.

Ich glaub jedoch, s' wird gern serviert,
weil viele Klicks man generiert!
Dem VTler dients zum Wohle,
weil er macht damit kräftig Kohle!

Glaub ich jedenfalls... ;)


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

19.06.2017 um 20:09
Dass die Katzenmafia hinter allem steckt, habe ich schon lange vermutet.
Jetzt habe ich endlich ein Beweisvideo ;)


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

19.06.2017 um 20:19
Nein...

Es sind die Schlagerstars.

Ich wusste immer schon, denen kann man nicht trauen... :)


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

19.06.2017 um 20:23
Vielleicht beides, vielleicht werden uns die Clowns in den Dritten Weltkrieg führen ...
... Und Zahnärzte sind sowieso immer verdächtig, die Weltherrschaft übernehmen zu wollen ...


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

19.06.2017 um 21:13
Ja hab die Clowns genommen aber nicht für den 3ten Weltkrieg sondern Reduktion der Menschheit. Habs auf FB geteilt und Twitter. Der Beitrag im TV soll september kommen. passt zu 9/11.

Hab auch die Katzen genommen die sind mega als VT ich glaube da kann man alles als Ziel nehmen  und es ist lustig.


mein Clown VT:

https://www.dieweltherrschaft.net/de/?id=3_1_2_4


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

19.06.2017 um 21:33
Ich unterstelle ja nach wie vor den Schlagerfuzzies, dass sie uns ins Verderben reißen wollen.

Weg mit der Demokratie, singen sie!

Weg mit der Demokratie, grölen wir. Oder so... :D

Mal sehen, ob es klappt... ;)

https://www.dieweltherrschaft.net/de/?id=4_3_3_4

Liebe VTler, nur, um eines klar zu stellen:

Auch, wenn ich eher zu den Skeptikern zähle, bin ich dennoch der Meinung, das die Gesellschaft Euch braucht. Wir brauchen Menschen, die gebotene Informationen hinterfragen.

Nur sollte das dann halt nicht ausarten. Und genau das ist das Problem vieler VTler: sie sind derart versessen darauf, Verschwörungen aufzudecken, dass sie manchmal weit über das Ziel hinaus schießen. Es stimmt schon, nur, weil einer Paranoia hat, heißt das nicht, dass er nicht verfolgt wird.

Nur heißt es dann aber auch im Umkehrschluss nicht, das jeder Paranoiker verfolgt wird... ;)


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

19.06.2017 um 23:21
Ja das ist heutzutage eben durch YT,  FB und co.   schwierig das richtige rauszufiltern.  
Wenn zB.  Ich auf YT ein Video anschaue mit einem Sprengstofftechniker,  der im guiness world rec.  drinn ist.  Soll der beste seines Fachs sein.  Er schaut sich die Videos an zur 9/11 und sagt: das ist keine Sprengung 
Und erklärt auch warum.  Er ist ja vom Fach.  Dann glaub ich Ihm.  Aber online kann man immer jemanden hinstellen und sagen es wäre so und nicht anders.  Vor allem glaub ich wenn man nicht dabei war kann man doch nicht sich sicher sein wie es wirklich war.  Also soll man YT glauben oder NIST oder Politikern Geheimdiensten?  


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

20.06.2017 um 06:24
Jeder muss sich selbst sein Bild machen. Ein breites Allgemeinwissen kann nicht schaden. Und eine Menge Freunde, von denen jeder wohl von einer anderen Sache Ahnung hat...

Immer noch besser, mal die eine oder andere Geschichte zu unrecht zu verunglimpfen, als jeden Rotz unwidersprochen zu glauben. Gilt natürlich für beide Seiten.

Übrigens, passend zur - im EP - verlinkten Website:

post2

Sind doch die Clowns... :note:


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

20.06.2017 um 07:33
@ladybasi75
@Issomad
@Lemniskate

Theo war ein Rie-verklärer,
höchst verschworen obendrein.
Schon sein alter Mathelehrer
sprach oft vom Merkwürden-Sein.

Immer wieder gabs Gerüchte,
beispielsweise, Gott, er lebt.
Dieses nährte Theos Süchte,
innen hat er oft gebebt.

Theo kam bald in die Jahre,
seine letzte Theorie
lautete: Des Schröders Haare
sind gefärbt, so stark wie nie... :D


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

20.06.2017 um 14:36
@poet
jetzt hab ich dich aber sowas von entlarvt! !11!1!1!!!


Kanal von teop. ..Teeeoooop!...
poet - teop

ha!!!!
Du hast Verbindungen, wusst ichs doch...Verbindungen zu gaaanz nach oben !

Man man man, ....aber nicht mit mir do. ..nich mit mir!


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

20.06.2017 um 15:08
Na sicher, Schröders gefärbte Haare sind ganz klar ein Hinweis, dass Nibiru bald erscheint.


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

20.06.2017 um 16:01
Muss ja dann ein teuflisch klebriges Zeug sein, die Haartönung... :{


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

20.06.2017 um 16:18
Sollte Nibiru die Erde nicht in einen Eisball verwandeln?

Schon im April?

Da ist aber dann was schief gegangen...  :ok:

Theorie: 2 verfeindete Machtblöcke sind aneinander geraten.

Die außerirdische Rasse der >insert your favourite alien species here< will die Menschheit ausrotten und danach die Erde übernehmen. Wegen der Ressourcen und wegen der schönen Landschaft. Dies belegen uralte archäologische Artefakte, die schon vor über 80 Jahren von Mitgliedern eines geheimen Ordens gefunden wurden. Leider sind sie vor etlichen Jahren spurlos verschwunden. Also die Artefakte. Und die Mitglieder des Ordens auch. Vermutlich von den >insert your favourite alien species here< geklaut/entführt/getötet/geschreddert. Jedenfalls haben die >insert your favourite alien species here< Nibiru auf einen Kurs gebracht, der die Erde aus seiner Umlaufbahn reißen soll, was unweigerlich zu einer kompletten Vereisung unseres Planeten und damit zu unser aller kühlem Ende führen soll.

Die Reptiloiden möchten zwar auch unser Ende und den Planeten übernehmen, aber nicht als Eiskugel, sondern schön kuschelig warm. Also haben sie Nibiru unbemerkt abgefangen (so ein Planet ist in der Weite des Alls ja leicht mal zu übersehen) und auf einen anderen Kurs gebracht, welcher wiederum die Erde aus ihrer Umlaufbahn reißen soll, was unweigerlich zur totalen Überhitzung unseres Planeten und damit zu unser aller feurigem (oder zumindest schweißüberströmtem) Ende führen soll.

Die Regierungen wie auch die Medien wissen davon, dürfen aber nicht berichten. Ihr Schweigen ist Beweis genug!

Und die aktuelle Hitzewelle ist erst der Anfang.

Wir werden alle sterben!  :}

Für meine erste eigene VT gar nicht schlecht, finde ich...  :)


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

20.06.2017 um 16:26
Dazu gibt es auch eine andere schöne Verschwörungstheorie:

Gewitter werden von der NASA erzeugt, um Raumschlachten im Sonnensystem zu vertuschen ...


melden

Verschwörungstheorien zum selber basteln

20.06.2017 um 17:05
Ah! Schön!  :Y:

Created by @Issomad ? Oder ist das echt schon mal thematisiert worden?

Wir könnten ja hier tatsächlich ein paar echt monströse Theorien entwickeln und dann auf die Menschheit loslassen. Selbstverständlich mit satirischem Hintergrund und von dem Wunsch beseelt, die Unbedarften zur Erleuchtung zu führen...  :troll:


melden
Anzeige

Verschwörungstheorien zum selber basteln

22.06.2017 um 05:19
Fakten, Fakten, Fakten...

Was zählt, sind Fakten!

post2


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden