Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott weiß?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 09:59
Wie denkt ihr darüber?


1x zitiertmelden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 10:08
welcher?


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 10:11
@gastric
Der Christengott


1x zitiertmelden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 10:19
@ChipURL
wie stellst du ihn dir vor?


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 10:42
Zitat von ChipURLChipURL schrieb:Wie denkt ihr darüber?
Sie ist schwarz mit lila Streifen.


1x zitiertmelden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 10:47
@kleinundgrün
🖕


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 10:51
Vielleicht klappt es ja nächstes mal besser! ;)https://www.allmystery.de/wiki/diskussion_erstellen


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 10:55
@ChipURL
Das ist aber unhöflich. Warum darf ich mir sie nicht gestreift vorstellen (von der biblischen Problematik, sich kein Bild machen zu dürfen, mal abgesehen)?


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 11:12
Gott ist nicht sichtbar, also farblos.


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 11:32
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sie ist schwarz mit lila Streifen
Wie Dinosaurier damals... damals als sie die Erde beherrschten.


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 11:48
Nein, Gott ist beige mit blauen Punkten.


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 13:13
Hier ein Link ob Jesus (Christus) weiß war bzw. ist:

https://www.geschichtscheck.de/2016/11/10/war-jesus-weiss/


Ich persönlich denke, dass es völlig egal ist welche Farbe er hatte usw. Christen gibt es beinahe weltweit, also könnte er
jede beliebige Farbe eines Volkes haben. Möglicherweise konnte er die Farbe wechseln, je nach Land, wo er angebetet wurde.
Also in der Vorstellung des jeweiligen Landes hatte er eine angepasste Farbe. Nein, sorry, das stimmt ja gar nicht. Der
Vatikan gibt doch die Farbe vor. Also doch weiß, so wie die Italiener. Obwohl die manchmal auch dunkler sind.

Spaß beiseite, vielmehr interessiert mich die Frage ob er vielleicht eine sie war. Also warum stellen wir und Gott (Jesus) immer als Mann vor. Nur wegen dem Vornamen. Vielleicht stimmt der Vorname gar nicht und wurde erst später dazu gedichtet/erfunden. Immer wenn ich den Ausspruch denke: oh Gott ...(schon wieder schlechtes Wetter), könnte man auch
sagen: oh Göttin ...(schon wieder ein Fingernagel abgebrochen).

Als Spaß gemeint, daher bitte nicht aufregen.


1x zitiertmelden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 15:12
Er kann auch weiß sein, meist ist Gott getigert, schwarz, rot, oder bunt.


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 17:24
Weiß Gott.


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 18:23
der christengott is eher Braun da araber.


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 18:25
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:oh Göttin ...(schon wieder ein Fingernagel abgebrochen).
Ich bin für grün, mit rosaroten Tüpfchen.


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 18:49
Ich bin der ich bin.


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 19:19
Gott ist wie das Internet. Er ist überall, hat keine Farbe da er aus Antimaterie besteht. Und alle 150 Millionen Jahre macht er mit unserem Planeten ein Update.


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 20:01
Ich weiß nicht, ob Gott weiß ist. Ich weiß nicht mal, ob er weise ist. Ob er weiß, was es mit schwarz und weiß bei uns Menschen auf sich hat. Er kann eigentlich nicht weiß sein. Ich wünschte, er wäre weiser.


melden

Ist Gott weiß?

20.09.2017 um 22:42
Unsichtbar, hat also keine Farbe. Kann sich aber in jeder Farbe und Gestalt zeigen, so wie er halt möchte.


melden