Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 16:15
Hallo zusammen,

Habe eben eine Benachrichtigungsmail von der DHL erhalten, in der drin steht, dass ich eine Lieferung in der Packstation (in meinem Stadtteil) erhalten habe und diese abholen kann. Das seltsame ist, dass ich (seit über zwei Jahren) nichts mehr bestellt habe, zumindest nichts, wo ich die Packstation als Versandadresse angegeben habe. Die Mail sieht legitim aus, genau wie der Absender (noreply.packstation@dhl.de). Ich habe Amazon und mein Paypal-Konto gecheckt und da ist keine Aktivität zu verzeichnen, die auf diese ominöse Lieferung hindeuten würde. Was hat das also zu bedeuten?!

Anzeige
melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 16:17
Ein Anruf dort, oder ein Besuch in der Station kommt natürlich nicht in Frage!
Genausowenig dass unter Umständen ein Bekannter eine Überraschung versendet hat und diese eben dort gelandet ist.

Alles absurd!


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 16:17
Vielleicht hast du was gewonnen

Oder es sind die DHL-Erpresser^^


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 16:19
@Schinkenwurst hat ein Geschenk bekommen! *.*


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 16:19
Ich telefoniere ungern Leuten hinterher, vor allen Dingen nicht wegen Sachen, mit denen ich überhaupts nichts zu tun habe und die ich nicht initialisiert habe. Und ich werde ganz sicher nicht die Lieferung abholen und "mal gucken" was da wohl "schönes" drin ist...


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 16:21
@Schinkenwurst

Ich kann für dich da anrufen. :)


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 16:26
@Schinkenwurst
Hast du in letzter Zeit an nem Gewinnspiel teilgenommen? Ich hab das mal ne Weile exzessiv gemacht und die meisten gewinne kamen ohne Benachrichtigung.

Wohnst du in Berlin/Brandenburg?


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 16:28
@Schinkenwurst
Hier wird dir niemand sagen können was da drin ist oder von wem das ist.
Also
- Ruf an.
- Geh hin.
oder ignoriers.


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 17:02
annahme verweigern!
nicht abholen!


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 17:10
https://www.dhl.de/sicherheitshinweise


1x zitiertmelden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 18:01
Moin,
ich hatte sowas auch schon mal und war ebenfalls völlig verwirrt, weil ich nichts bestellt hatte und die mail nicht wie spam aussah.

Tatsächlich hatte ein Freund von mir mir ein Geschenk geschickt und weil meine Adresse mit meiner Emailadresse verknüpft ist hat DHL eben automatisiert die Benachrichtigungsmail rausgehauen.

Kann es sein, dass irgendwer Dir ein Geschenk geschickt hat ?

So war es bei mir, ich hatte da sogar bei DHL angerufen und die Pferde scheu gemacht, die meinte ich solls entweder da lassen oder schauen ob das nicht doch seine Ordnung hätte.

Hab dann nachgeschaut und war nen Geschenk von nem Freund, der mich überaschen wollte und nicht wusste das ich eine Benachrichtigungsmail bekommen würde und dem es voll leid tat, dass ich mir da so nen Kopf gemacht hatte ;)

(Die Sorte Mensch die sich auch schuldig fühlen wenn er mir mit viel Aufwand lecker Kekse backt und ich mich dann aus Doofheit dran verschlucke).

Wenn Du keine Feinde hast die dir Briefbomben oder Anthrax schicken würden würde ich tatsächlich nachschauen.

Wenn das nachm Öffnen immer noch keinen Sinn ergibt macht (keine Karte oder so drin ist, bei Geschenken die online bestellt und direkt versendet werden steht ja leider außen nicht der Freund als Absender drauf, sondern Amazon oder so), kannst Du Dir überlegen ob Du beim Absender nachfragst oder es wieder zuklebst und bei der nächsten Postfilliale abgibst und zurück an den Absender gehen lässt

Naja und er weiß, dass ich es hasse zu telefonieren und es tat ihm leid, das ich bei DHL anrufen musste. Die waren aber sehr höflich und laut der Dame da passiert sowas öfter, das ein Überaschungsgeschenk dank dieser Mails nicht mehr so überraschend kommt.


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 18:31
@User9247

Nein, früher war ich leider so dumm um an "Gewinn"spielen teilzunehmen, aber das ist locker 8 Jahre+ her und durch den Wechsel von Email-Adresse und Handynummer werde ich seitdem auch nicht mehr belästigt. Und nein, ich wohne nicht in Berlin (wohne im Westen)



Und es ist SEHR unwahrscheinlich, dass das ein "Geschenk" von irgendjemanden ist. Naja, ich werde das mal ignorieren in der Hoffnung, dass ich dann meine Ruhe habe...


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 19:14
Ich würds abholen und zumindest den absender checken. Ist mir dieser bekannt, dann aufmachen, ist er mir unbekannt, gehts postwendend zurück. Den aufwand wäre es mir wert


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 19:42
Dafür bräuchte ich aber vermutlich den mTan (vermute ich mal, ich habe wie gesagt seit Jahren nichts mehr bei einer Packstation abgeben lassen), aber auf die hinterlegte Handynummer habe ich schon lange keinen Zugriff mehr (habe schon längst eine neue), sodass ich ohne weitere Verrenkungen wahrscheinlich nicht mal in der Lage wäre, das Paket abzuholen, selbst wenn ich daran Interesse hätte. Ganz schön viel Aufwand für ein ominöses Paket... Also: Nein, danke...


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 20:06
Was ist denn so schwer daran, einfach mal dort anzurufen und nach dem Absender zu fragen? Die Zeit, die du für die Threaderstellung gebraucht hast, hättest du in den Anruf investieren können.


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 20:07
@Schinkenwurst
Warte, ich werfe mal meine Glaskugel an...


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 20:44
Zitat von DethDeth schrieb:Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestelltheute um 17:10https://www.dhl.de/sicherheitshinweise
Lies doch mal den Link von oben
In echten E-Mails beginnt der enthaltene Link zur Sendungsverfolgung immer mit der Adresse http://nolp.dhl.de/. Gefälschte E-Mails zeigen hier auf andere Adressen, die entweder nur den Anschein haben von DHL zu stammen oder gar keinen Bezug zu DHL haben.

Die Email stimmt nicht und ist nicht von DHL anscheinend. Also Pishing oder sowas im Zweifelsfall


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 20:46
@itfc

Endlich jemand der nicht dazu rät dort anzurufen oder sonstiges..
Bei mir war auch erst eine Orange Farbene Karte im Briefkasten..
Dort hätte ich anrufen sollen um weitere Infos zu meinem angeblichen Päckchen zu bekommen..

Hätte ich dort angerufen wäre ich jetz wohl pleite

https://www.hna.de/kassel/polizei-warnt-betrugsmasche-dhl-paket-karten-3695907.html


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 20:52
Wenn die Mail nicht echt ist, woher haben die dann meinen Namen und die richtige Packstation?


1x zitiertmelden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 20:57
@Schinkenwurst

Heutzutage brauchen die nur noch deinen Namen/ Straße um dich irgendwie abzuzocken ..
Weil die Penner sich überall ein hacken können ..
Wenn man weiß wie geht das alles sehr schnell ..

Datenklau ist ja nicht's neues mehr


Anzeige

melden