Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 21:09
@Schbätzle
Google deinen Namen mal selber und du wirst dich wundern was du alles findest .

Anzeige
melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 21:10
@itfc

Eben.. man braucht oft doch nur noch ne Handynummer und die haben einen schon am Arsch


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

18.01.2018 um 22:14
Zitat von SchinkenwurstSchinkenwurst schrieb:Wenn die Mail nicht echt ist, woher haben die dann meinen Namen und die richtige Packstation?
Weil sie die Daten wohl irgendwie mal abgefischt haben, als du sie im Internet angegeben hast.


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

19.01.2018 um 02:42
Die Adressdaten in Verbindung mit den Daten der Packstation habe ich aber nur bei Online-Händlern angegeben :/ Ätzend


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

19.01.2018 um 08:04
Wenn ich mir mal vorstelle wie oft im Monat ich Emails bekomme in dieser Richtung...

"Ihr Paypal-Konto wurde belastet, bitte überprüfen Sie... "

"Auf ihrem Amazon-Konto wurde ...blabla... "

"Ihr Ebay-Konto.... "

"Sie haben soundsoviel Guthaben auf ihrem Konto der Bank XYZ..."

Das ist alles reiner Spam. Werbung im Idealfall. Im Ernstfall ists einfach eine Abzocke die zum Anklicken verleiten soll. Nur blöd wenn man dann auf der vermeintlichen Hauptseite (der Bank, des Onlinehändlers, etc) die Logindaten eingibt und bestätigt....

Warum ich weiß das diese Emails die ich da bekomme Spam sind? Weil ich die meisten der Dienste garnicht nutze und genau weiß bei welcher Bank ich ein Konto habe.


Also, @Schinkenwurst
Entweder hast du da wirklich nur Spam bekommen... vielleicht auch Spam der darauf abzielt an deine Login-Daten oder dein Geld zu kommen.
Oder dir hat wirklich jemand etwas geschickt. Man weiß ja nie, manchmal haben Verwandte/ Freunde/ Bewunderer die verrücktesten Ideen.

Edit: Woher haben "die" deine Emailadresse und eventuelle Details?
Jeder hinterlässt online Spuren.
Und auch im realen Leben hinterlässt man hier und da ohne Nachzudenken Spuren.
Hier ein Gewinnspiel online, dort bei einem Gewinnspiel an der Tanke oder im Supermarkt teilgenommen. Woanders bei einer Umfrage mitgemacht... Und schwupps sind die Daten im Umlauf, können abgegriffen oder schlicht gekauft werden.


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

19.01.2018 um 09:45
@Schinkenwurst

Wenn du von vornherein ausgeschlossen hast, das ominöse Paket entgegenzunehmen, warum dann der Thread? Weil dich die Neugier plagt und du unbedingt wissen möchtest was das Päckchen enthält, ob es überhaupt existiert? Vielleicht solltest du doch aktiv werden, dich erkundigen wer wie was warum wieso und weshalb. Tu es, bevor du Albträume bekommst, Albträume in denen du vor einem Päckchen sitzt, es öffnest, aber anstelle von Gewissheit was sich darin befindet, findest du nur ein weiteres Päckchen vor. In dem sich ein weiteres Päckchen findet. Und so geht es bis du aufwachst, in Schweiss und Ungewissheit gebadet.


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

19.01.2018 um 17:52
Ja ne, is klar :-D


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

03.02.2018 um 01:49
hier mal ein kleines update: nachdem ich diese ganzen paketankündigungen weiterhin ignoriert habe, hatte ich gestern wieder eine mail mit einer solchen ankündigung erhalten, diesmal geht das ominöse paket, aber an meine privatadresse und nicht an eine packstation.... sogar der absender steht diesmal in der mail: mein internet-provider... jetzt stellt sich nur die frage, was die mir unaufgefordert zuschicken wollen... vielleicht eine entschädigung dafür. dass seit fast zwei wochen (ohne dass ich etwas dafür kann) mein internet nicht mehr geht? man weiss es nicht....


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

03.02.2018 um 03:22
Eine neue Fritzbox -.- @Schinkenwurst
Und du bist jetzt schuld dass ich aufstehen muss um mit ein Stück Schinkenwurst auf dem Kühlschrank nehmen muss. :troll:


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

03.02.2018 um 10:52
es war tatsächlich eine o2 homebox2... warum auch immer die unaufgefordert zugeschickt wird...


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

03.02.2018 um 10:55
Im normalfall ist es der erste punkt eine neue box zu senden, wenn das inet nicht funzt. Kann passieren, wenn man nen problem meldet. Da musste nicht auffordern, das machen die von selbst, wenn das problem an eben dieser liegen kööööönnte.


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

03.02.2018 um 13:36
Eine kleine Info könnte solche Verwirrungen ja vermeiden :D


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

03.02.2018 um 14:37
Die bekommt man im normalfall telefonisch, während man sein problem schildert :D man bekommt den satz "wir schicken mal ne neue" nur nicht immer mit. Ist mir auch schon passiert.


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

04.02.2018 um 06:13
nur hat die neue box das problem leider nicht gelöst, also war das ganze eine total sinnlose aktion... aber das nur am rande....


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

04.02.2018 um 08:33
ansich weiß man nun, dass deine box in ordnung ist, somit ist der erste fehler ausgeschlossen, aber wenn du fehler eingrenzen als völlig sinnlose aktion ansiehst, dann ist das wohl so :D Ich hänge hier bspw seit monaten mit schlechter bandbreite rum und nach einer neuen box, 2 telekomtechnikern und einem elektriker weiß ich wo der fehler liegt. Sinnlos war davon nix. Nur dauert der mist zu lange.


melden

Benachrichtung v. DHL(Packstation) erhalten, habe aber nichts bestellt

04.02.2018 um 08:55
off topic, aber:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1745246


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: