Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüssigtapete - Baumwollputz

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wand, Tapete, Baumwollputz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 12:47
Hallo,

ich suche Erfahrungen mit Baumwollputz bzw. Flüssigtapete.
Hat das jemand und kann mir was empfehlen/sagen ob das kuhl ist?

Anzeige
1x zitiertmelden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 12:50
Da bist du hier genau richtig hey!


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 12:58
@yaacool
Was für einen Raum willst du damit bearbeiten?


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 12:58
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:sagen ob das kuhl ist?
Is das das Wichtigste Ausschlußkriterium? :D
http://www.maler.org/nachteile-der-fluessigtapete-2010265
http://www.frag-den-heimwerker.com/html/baumwollputz-textilputz-erfahrungen.php
Und, immer Cool?


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 12:59
@brausud
Hey...Ich weiß was zum Thema!
;)


Ich will mein Wissen loswerden und du schickst den weg, das ist total unfreundlich von dir :(


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 13:03
@Lemniskate
Gut, dann leg loß. :Y:


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 13:16
Okay ich schreibs einfach..

Baumwolle an der Wand sieht echt super aus. Es gibt schöne Farben und Strukturen und auch mit glitzernden Teilchen darin.
Es relativ einfach zu verarbeiten es macht beim verarbeiten allerdings ziemlich viel Dreck. Ebenfalls nicht ganz dreckfrei und mit einem Mehraufwand (gegenüber der tapete), ist das entfernen falls du mal einen "Tapetenwechsel" möchtest.
Wenn du Raucher bist und in der Wohnung qualmst nimmt Baumwolle stark das Nikotin an, die vergilbung sieht fürchterlich aus! Es wird fleckig und sehr dunkel.

Das wirklich geniale ist das du mit Baumwolle absolut Kreativ sein kannst.
Kreise, Rechtecke oder andere Formen in unterschiedlicher Farben an einer wand ist möglich uns ist ein echter hingucker. Sofern du kreativ bist ;)
Was nicht gefällt, einfach nass machen, mit dem Spachtel abtragen und wieder verwenden.
So ginge dann auch der "Tapetenwechsel" und wenn du nicht in dem Raum rauchst, kannst du auch nach Jahren das abgetragene wieder verwerten.
(Jedenfalls ist das bei dem Produkt so was mir bekannt ist)


So. Das war mein Wissen über Baumwollputz :Y:


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 13:18
Ich hätte gerne jemanden, der seinen Beitrag mit

"Ja, ich/wir haben sowas und..."

beginnen kann.


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 13:33
@yaacool
Ja mein Vater hat solch Baumwolle in seinem Haus!


So besser?



Er hat damals auch flüssige raufaser verarbeitet.
Mit so einer Spritzpistole diedauernd verstopfte. .. :nerv:


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 13:36
Also ja klar gibt es da viele Videos und Werbung zu im Internet aber das was mir fehlt sind irgendwie Berichte von Menschen, die das dann auch wirklich mal benutzt haben.

Ich hab bis jetzt von 2 anderen nur gehört, dass es hässlich war und sie die Wand danach fast abreißen konnten, eine riesen Sauerei und, dass es ganz schlecht wieder ab geht.

Nur waren das 2 und es ist schwer zu sagen ob sie alles richtig gemacht haben (nach Anleitung nehme ich an?).
Also ob zuviel Wasser, zu wenig, zu dick aufgetragen, Wand war vielleicht nicht geeignet?

Aber ich würde ein besseres Bild davon bekommen, wenn ich einpaar mehr Erfahrungsberichte hätte, von normalen Menschen, die das mal gemacht haben.


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 13:37
@brausud
:ask:
Was stimmt denn nicht mit dem?!


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 13:46
@Lemniskate
Sie vertraut keinen Berichten aus dem Internet sondern nur Berichte von Leuten von Hier, also im Internet? :ask:
:D


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 13:47
@brausud
Ach soooo :palm:
Und warum tut er/sie dann so als würde sie mich nicht lesen können?


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 14:14
Noch nie dermaßen hart ignoriert gefühlt :(


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 14:18
Das sind nicht irgendwelche Berichte. Das sind Werbeseiten.


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 16:27
Brich hier echt ab vor lachen 😃 beste Diskussion Ever


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 16:45
@Schbätzle
Du siehst es auch, ja?!

Wie lässt sich dieses Verhalten wohl erklären, ne Idee?
:D


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 16:48
Und wie ich es sehe 😁

Hmm.. gibt doch so Leute die fragen nach ner Meinung und wenn se die bekommen is es auch wieder scheiße 😂


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 17:06
@Schbätzle
Der coole User ist ein altuser der hat sich bestimmt schon X mal über solch TE's aufgeregt die nicht auf ansprachen anderer reagieren.
Verstehe das echt nicht so wirklich .


melden

Flüssigtapete - Baumwollputz

19.01.2018 um 17:09
@Lemniskate

Ich jedenfalls hab herzlich gelacht und mein Tag ist gerettet 😁

Ich Check es aber wirklich auch nicht.. noch dazu weil du ja wirklich ne gute Antwort abgeliefert hast ..
Vielleicht wollte er was bestimmtes hören ??


Anzeige

melden