Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgens, Wach Werden, Ablauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 15:08
also, folgendes thema, interessiert mich einfach. wie läuft euer morgen ab? (wenn ihr frei habt)
womit werdet ihr langsam wach? (ich meine nicht das ihr kaffee trinkt oder dergleichen)
was macht ihr morgens? geht ihr duschen und werdet dadurch wach? guckt ihr fern bis ihr munter seid? surft ihr im netz und lest euch die nachrrichten durch? frühstück ihr einfach nur? was tut ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 15:12
@Cleanboy

Aus meinem Blog importiert - ein typischer Morgen in der Nähe von Süderlügum/NF:

Eilige Eileen

Wer sich mit der Geschichte des Volkes von der Grünen Insel auseinander setzt, der weiß: Außerhalb seines Hauses ist der Ire, die Irin zu Großem fähig. Da werden Eisenbahnlinien durch die Rockies gekloppt, Schafe in Australien geschoren, in Südafrika Diamanten ausgebuddelt und am St.Patrick's Day wird der Welt was grün gemacht. Die Welt verdankt den Iren so großartige Erfindungen wie Guinness vom Fass, Butter, die auch bei minus 18 Grad streichfähig bleibt und die singende Altkleidersammlung der Kelly-Family.

Bloß zu Hause kriegen Paddy und Maddy nix gebacken. Da kriegt man nicht mal die Engländer aus dem Land. Ich bitte Euch, ENGLÄNDER! Da genügt doch ein Handtuch auf der Sonnenliege, um sie zu verjagen! Die Volkswirtschaft des „keltischen Tigers“ hat sich erkältet und krebst nun irgendwo zwischen den PIGS herum. Katholischer Schlendrian eben. Abtreibung verbieten, Frauen hauen, saufen und dann traurige Lieder grölen. Das kriegt er hin, der irre Ire – aber mehr auch nicht.

Meine Frau ist Unternehmerin. Der Unternehmer heißt bekanntlich Unternehmer, weil er, bzw. in diesem Falle sie, etwas unternimmt. Beispielsweise Reisen. Schon Blaise Pascal wusste: „Das ganze Unglück der Menschen rührt daher, dass sie nicht still in einem Zimmer bleiben können.“
Keine Ahnung, wann und wo der meine Frau kennen gelernt hat.

„Morgen früh muss ich übrigens weg. Ein paar Kunden besuchen“ spricht die Liebste in ihr Abendessen.

„Wohin soll's gehen? Dublin, Paris?“

„Stuttgart“ tönt es aus vollem Munde.

„Auch nicht schön. Lange?“

„Weiß nicht. Paar Tage. Hilfst Du mir packen?“

Ich bin wie Heinrich VIII. Ich kann einer schönen Frau einfach nichts abschlagen. Höchstens den Kopf. Packen mit Eileen bietet mehr als einen Grund für diese Gewaltfantasie. Kleiderschrankfront (wir reden über mehrere Quadratmeter!) auf. Sachen raus auf's Bett: „Kriegst Du das irgendwie in die Koffer, ohne zu knittern?“ Klar, Schatz, ich kann das große Zelt von Roncalli in eine Seifendose packen, ohne zu knittern. So füllt sich Rollkoffer auf Rollkoffer, bis es aussieht, als würde ein Staatstheater auf Auslandstournee gehen wollen. Inklusive Theatergebäude. Für Jahrzehnte!

„Was ist jetzt wo drin?“ begehrt die Expeditionsleiterin zu wissen.

„In dem da sind legere Sommerklamotten. Da sind Unterwäsche, Strumpfhosen und Wasweißich drin und die „guten Sachen“ sind hier in diesen Hängehüllen.“

„Danke!“

„Ach ja, und da sind Pullover und Anoraks drin, falls es in Stuttgart zu einem plötzlichen Wintereinbruch kommen sollte.“ (Wetterbericht prognostiziert 34 Grad. Plus. Aber man weiß ja nie!)

„Und die Schuhe?“

„Im 20-Fuss-Container unten im Hof.“

„Alle?“

„Nee, alle passten nicht rein, Frau Marcos.“

Dann kommt noch der Schwung „Kulturbeutel“. Meine Frau musste lachen, als sie hörte, dass Deutsche in der Lage sind, ihre komplette Kultur in einen Beutel zu packen. Iren können das nicht. Entweder die haben mehr Kultur, was uns zu denken geben sollte, oder sie können einfach nur schlechter packen.

So, Operation „Pack dat“ ist beendet. Müde fallen wir ins Bett. Es ist schon spät und morgen geht es früh raus. Kuss, umdreh, schnarch. So ist das nach langen Ehejahren. Ich finde erst Schlaf, nachdem ich einen Gürtel mit fieser Schnalle aus meinem Bett entferne. Wozu der wohl gehört? Bestimmt zieht Eileen beim Kundenbesuch genau diese Hose an. Dann steht sie da, trägt ihr Kampagnen-Konzept vor, die Hose rutscht und die ganzen alten Säcke starren auf ihren roten Stringtanga. Während ich noch überlege, ob das für den Etat gut ist oder schlecht, schlafe ich ein.

Kurz darauf schrillt der Wecker. SCRAMBLE! Alarmstart! Im Haus geht es zu wie auf einem RAF-Stützpunkt während der Battle of Britain. Alles hastet durcheinander. Kaffeemaschinen werden betankt, Toaster aufmunitioniert, Eierkocher gestartet, Badezimmer evakuiert, Untertassen fliegen durch die Küche. Alles ist in heller Aufregung. Bis auf eine. Die schnarcht.

„Eileen! Aufstehen!! Du must lo-hos! Komm, Arsch aus dem Bett!“

Aus dem Schlafzimmer dringt ein gälischer Fluch, der höflich übersetzt so etwas heißt wie „fucking hell!“ und die Rede ist von einem Teufel, der die Wecker und vor allem die Ehemänner holen soll. Ganz besonders einen. Madame ist Morgenmuffel und hat dann eine Laune wie Dschingis Khan an schlechten Tagen.

Früher schickte ich in solchen Fällen immer die Kinder. Mama wachkitzeln. Seit sie aber angekündigt hat, sie im Wiederholungsfalle an belgische Kinderprostituiertenringe zu verkaufen, trauen sich die Kinder nicht mehr.

Während die gestresste Familie frühstückt, schlurft eine finstere Gestalt durch die Küchentür, mit dem Aussehen einer pensionierten Crackhure und dem Gesichtsausdruck von Norman Bates vorm Duschvorhang.

„Ich muss gleich los und ihr sitzt hier seelenruhig rum und fresst! Kann ich 'n Kaffee? Ich geh' duschen.“

Der Trick dabei ist, den Kaffee so stark zu kochen, dass er unter der Dusche ruhig verdünnt werden kann. Es darf nur kein Shampoo hinein, dann schäumt er und schmeckt nicht. Nicht, dass meine Frau das stören würde. Ihre Geschmacksnerven liegen noch oben und schlafen.

In vergleichsweise kurzer Zeit ist sie wieder da. Strahlend schön wie der junge Morgen. Eigentlich erstaunlich, verlängert sich doch üblicherweise die Zeit, die eine Frau morgens im Bad verbringt nach einer komplizierten Formel überproportional zum Lebensalter. Unsere Tochter beispielsweise kommt mit 13 Jahren mit einer Zehntelsekunde aus. Zähneputzen und Haare kämmen is for sissies! Meine Herzallerliebste kann schon mal Stunden brauchen. Erst recht, wenn Rasiergerätschaften im Spiel sind. Merke: Frauen haben zwar von Natur aus wesentlich weniger Haare als Männer, rasieren sich aber an deutlich mehr Körperstellen. Hinterher keift mein Sohn wieder: „Uärks! Da sind überall Mamas Schamhaare in der Duschwanne. Ich geh' nicht duschen!“ So geht dann die Körperhygiene des einen zu Lasten des anderen Menschen. Und der arme Junge wird obendrein noch schwer traumatisiert, weil er Frauen nur mit Haaren in Verbindung bringt wie Yeti mit Pelz.

Zwischen zwei Bissen Toast, die ich ihr in den Mund zwänge „Du musst was essen, Eileen!“ würgt sie mit panischem Blick auf die Küchenuhr hervor „Scheiße, schon so spät! ich muss mich beeilen!“

„Dein Auto schafft nur 240. Du hättest fliegen sollen!“

„Mit DEM Gepäck? Spinnst Du? Was das kostet!“

„Vielleicht hättest Du Dir für das Gepäck in Hohn eine Transall leihen können? Okay, die Schuhe hätten nicht reingepasst, aber sonst...“

Glücklicherweise habe ich ihr den Rest Toast in den Rachen gewürgt und unterdrücke so ihre Antwort.

Nun aber. „Bring' schon mal die Sachen ins Auto.“ Die Karawane zieht los. Vater und Kinder, bepackt wie Ostpreussen auf der Flucht, stellen alles vor die hinteren Türen des Wagens.

„Schlüssel?!“

„Weiß nich, hat Mama!“

Hat Mama natürlich nicht. Hat Mama nie. Hat Papa Reserveschlüssel. Kennt Papa Mama lange genug.

Aus der Haustür tönt Mama: „Wo ist mein Autoschlüssel?“

„Weiß nich, hat Mama!“

„Kann ich Deinen Schlüssel haben, find meinen nicht!“

„Ja, klar. Ich such' Deinen nachher.“

Die Pilotin küsst ihre Lieben ein letztes Mal und besteigt den Schwabenland-Express. Gentlemen, start your engines! In einer Staubwolke verschwindet der Cayenne vom Hof, während das Abschiedskomittee winkt. Kurz werden Uhren verglichen, Ohren gespitzt und Wetten abgeschlossen. Wendemarke erreicht. Motorengeräusch schwillt wieder an. Das Abschiedskomittee wandelt sich zum Empfangskomittee.

„Hallo Eileen! Schön das Du wieder da bist. Wir haben Dich vermisst. Willkommen daheim. Reise gut verlaufen?“

Aus dem geöffneten Fenster dringt ein gälischer Fluch, gefolgt vom Schrei „Wo ist mein Mob?!“

Damit meint sie nicht uns, wie man vermuten könnte, sondern ihr Mobiltelefon.

„Mob!“ schreit Vater den Sohn an.

„Mob!“ schreit der seine kleine Schwester an.

„Maul!“ antwortet sie und sprintet ins Haus.

Mit dem Handy in den Händen kommt sie zurück. „Da, Mama.“

„Ladegerät?!“ faucht es aus dem Wageninneren.

„Rollkoffer 14, kleine Tasche vorn oben!“ Gut, wenn man mal im Hafen gearbeitet hat. Da kennt man sich mit Stauplänen aus.

„Bye, ich muss jetzt aber...“ der Rest geht im Aufheulen des Motors unter.

Wir bleiben noch eine Weile stehen, bis wir sicher sind, dass sie mindestens schon am Elbtunnel ist. Das schafft sie von der dänischen Grenze in einer Stunde.

Dann gehen wir ins Haus und suchen den Autoschlüssel. Der liegt auf der kleinen Kommode im Flur in dieser hässlichen Glasschale. Wie immer. Daneben ihre Lesebrille. Das merkt sie aber bestimmt erst in Stuttgart. Deswegen kommt sie nicht zurück. Wir können uns also erholen, bis sie wieder da ist.


1x zitiertmelden

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 15:15
Ich werde morgens (wenn ich frei habe) von meinem Freund geweckt. Meist verweile ich noch paar Minuten im Bett und dann fängt das "Decke wegziehen" an. Endet meist in lachen und man ist putzmunter und frühstückt. Dann bin ich schon bereit für den Tag.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 15:19
Würde ich meiner Frau morgens die Bettdecke wegziehen, dann könnte ich auch versuchen, einem tollwütigen Mastiff den Knochen wegzuziehen. Da hätte ich nach dem zweiten Versuch keine Hand mehr, mit der ich tippen könnte.


1x zitiertmelden

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 15:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Würde ich meiner Frau morgens die Bettdecke wegziehen, dann könnte ich auch versuchen, einem tollwütigen Mastiff den Knochen wegzuziehen. Da hätte ich nach dem zweiten Versuch keine Hand mehr, mit der ich tippen könnte
:D :D :D
So stark bin ich leider nicht :D


melden

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 15:33
Zitat von CleanboyCleanboy schrieb:womit werdet ihr langsam wach? (ich meine nicht das ihr kaffee trinkt oder dergleichen)
So läuft es aber ab. Aus dem Bett quälen, Kaffee kochen, lüften und dann nebenbei im Netz surfen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 16:52
Duschen. Koffein wäre für mich anscheinend keine so gute Idee.


melden

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 18:10
@Venom

wieso das?


melden

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 18:11
@Eleonore
lisa? o.O


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 18:12
@Cleanboy
Ich glaube ich bin koffeinempfindlich, zumindest bei Red Bull und auch beim Kaffee fühle ich mich nicht gut nach dem "Genuss", bei Red Bull sowieso.


melden
626 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 18:43
Yoga ...







Neee Spaß... :D

Ich schnapp mir natürlich sofort mein Smartphone und werde fast blind vom Displaylicht, aber es weckt mich effektiv auf.


melden

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 18:48
Zitat von CleanboyCleanboy schrieb:lisa? o.O
Nein?


melden

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 18:50
Gar nichts wenn ich nicht muss. Kann auch nach dem Wachwerden erstmal drei Stunden nichts essen und Red Bull und co. haben keine Wirkung.
Von 3-4 bis 11-12 Uhr ist die perfekte Schlafenszeit wenn man kann.

Ansonsten mehrere Wecker und irgendwie aus der Wohnung kriechen. Variiert aber auch je nach dem wie sehr ich dem was ich danach tue entgegenblicke. Ist es langweiliger Alltag dann bin ich ewig lang müde, steht was Interessantes bevor bin ich ein paar Sekunden nach Aufwachen bereits hellwach.


melden

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 18:53
Erst mal Nachrichten hören dank eines zuverlässigen Radioweckers. Wenn ich frei habe, checke ich einmal das Handy und dann rolle ich mich aus dem Bett. Wach bin ich spätestens, wenn ich in den Nachrichten was Interessantes und / oder Nerviges gehört habe.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aus meinem Blog importiert - ein typischer Morgen in der Nähe von Süderlügum/NF:
Was für ein fantastisches Stück Kreativität. Danke, lang nicht mehr so gerne einen Text gelesen! :D


melden

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 18:55
ich wache auf und bin sofort hellwach und voll aufnahmefähig


melden

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 18:56
Hmmmm... ausschlafen :D
SpoilerGeht auch wenn man arbeitet, man legt sich einfach direkt danach hin und kann solange schlafen wie man will. :D


melden

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 19:27
Wenn man denn mal Kinder hat ist nicht mehr so viel mit "ausschlafen".
Die innere Uhr (nach mehr als 20 Jahren 5.00 Uhr aufstehen) tickt irgendwie auf die Minute genau.
Heißt Sa/So wacht man mal gepflegt um gewohnte Zeit auf, bevor man rafft das ja
eigentlich Wochenende ist.
Also noch mit nem Grinsen umgedreht, in die Decke reingewickelt und die Ockis zu.
Funktioniert im Höchstfall (leider) ne Stunde und dann ist der Zauber vorbei.

Tja, da der Rest der Familie das mit dem schlafen noch kann heißt es die Zeit totschlagen, ohne die
Liebsten zu wecken.
Kaffee ist ein Muss, dazu ne gepflegte Fluppe (bei Wind und Wetter auf dem Balkon), Sport 1 Videotext
sowie die "News" wahlweise im TV oder Handy.
Ich werde wach, auch wenn es etwas dauert ;)


1x zitiertmelden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 19:33
Ich warte.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wenn man denn mal Kinder hat ist nicht mehr so viel mit "ausschlafen".
Danke für die Warnung.


melden

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 19:38
@Deth

Och, gibt auch Kinder die "Schlaftabletten" sind, ist aber eher selten :D


melden

Was macht ihr, um morgens wach zu werden?

09.03.2018 um 19:58
Ganz einfach: Ausschlafen :)


Anzeige

melden