Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Golf, Cabrio, Oldtimer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.04.2018 um 02:21
Frage steht in der Überschrift.
Würde mich mal interessieren, ob der der ein oder andere Auto-Oldtimer zuhause stehen hat, bzw. fährt.
Oldtimer in dem Sinne, das sie H-Kennzeichen haben, oder haben könnten (also älter als 30 Jahre).

Grund für die Umfrage ist folgender:
Mein Bekannter hat sich gestern einen Golf 1 Cabrio Baujahr 1985 (für einen sehr guten Preis) gekauft, 67.000 km gelaufen, in einem tollen Lila-Regenbogen-Farbton (also ich als Frau finde den Farbton toll^^).


LG :)

Anzeige
melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.04.2018 um 07:46
Ford Transit FT 150, Bj. 1977. Das Fahrzeug befindet sich in ungeschweisstem Originalzustand mit Originallackierung. In dieser Ausführung sind in D nur noch 6 Stück beim KBA registriert.


Bild1


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.04.2018 um 12:30
Einen Steyr - Puch Haflinger von Jahrgang 1962, alles noch in Originalzustand.

puch haflingerOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

20.04.2018 um 16:44
Zählt auch fast oldtimer :'D wenn ja hab ich einen vor der Tür stehen :D


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

20.04.2018 um 17:10
@Dr.AllmyLogo
ich stell mir das teil im winter, etwas kühl vor so ohne türen ...ne heizung brauch das teil wohl nicht oder?

meiner ist etwas über 20 jahre alt... noch kein echter oldtimer


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

20.04.2018 um 17:14
@Suppenhahn

Hast du ein Traunsteiner Nummernschild? :D


1x zitiertmelden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

20.04.2018 um 17:36
@M11

Im Winter wird nicht gefahren, es ist ein Sommerauto.


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

20.04.2018 um 17:57
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:@Suppenhahn

Hast du ein Traunsteiner Nummernschild? :D
Ja.


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

20.04.2018 um 20:03
Ich auch :D


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

21.04.2018 um 00:35
Wenn mein Bekannter das Alter seiner Autos zusammen rechnet, kommt er auf mehr als 3 H-Kennzeichen :D
2x 1er Golf Cabrio, beides Baujahr 1985, davon eins mit GTB-Umbau.
1x 3er Golf Cabrio, Baujahr 1994
1x Passat 35i ABT-Design, Baujahr 1995

Alle fahrbereit und in einem guten Zustand, bis auf ein 1er Golf Cabrio.

Und ja, er hat einen Auto-Spleen :D


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

23.04.2018 um 19:45
20120421 133905Original anzeigen (1,7 MB)

Fiat 500 aus den 70ern. Hier beim schrauben mit einem Bekannten

und einen Ford Probe 2.2 Turbo von 91 , kein Oldtimer in dem Sinne aber extrem selten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

25.04.2018 um 11:56
Gilt auch gehabtes?

Ach ja, der gute alte Geldfresser:

Wir hatten bis vor einigen Jahren mal einen Jaguar E-type 1967/69 "Hybrid". Den nannten wir "Green Monster", weil das einzig haltbare an ihm die Lackierung in British Racing Green war. Irgendwann schreibe ich noch mal ein Buch über mein Leben mit der Geld fressenden Katze aus Coventry, die sie vermutlich als Rache für's seinerzeitige "Coventrieren" extra für mich produziert haben.

Wie antwortete ich vor vielen Jahren in einer Neid-Debatte auf Allmy:

"Habt ihr schon einmal den Blick eines Paares gesehen, das in einem auffälligen offenen Sportwagen fährt."

Wir haben einen "auffälligen offenen Sportwagen" (Jaguar E-type 1967/69 "Hybrid")
Wenn ich da hinterm Steuer sitze, gucke ich allerdings eher angsterfüllt auf die Armaturen (Drehzahlmesser, Temperaturanzeige) und habe die Ohren am Motor. Da bleibt wenig Zeit, zu gucken, wer da neben mir an der Ampel herumsteht. Ich bin dann meist froh, wenn ich mit dieser Auto-Immobilie über die Kreuzung komme. Das ist kein Statussymbol, sondern eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme für eine bekannte Hamburger Oldtimer-Spezialwerkstatt. Ich glaube, die leben nur von unserer Coventry-Cat. (...)

Inzwischen haben wir einen Trottel gefunden, der das Ding tatsächlich gekauft hat - und der Werkstatt treu geblieben ist.

Abbildung ähnlich, Serviervorschlag (wie es auf Lebensmittelverpackungen heisst):


vo565391253548512jaguar e-type s2 roadst


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

25.04.2018 um 12:20
Wir haben einen Opel Manta b gsi. Jahrgang 1986 und seit zwei Jahren Oldtimer.
Aussen ist er Original geblieben, Anfang der neunziger hat einer der Vorbesitzer einen motorumbau gemacht.
Statt 110 hat er nun 180 PS ( Motor aus dem Senator b)


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

25.04.2018 um 18:03
@Halbedelstein
Die find ich ja auch toll.
Wir haben hier im Nachbarort Anfang September wieder VW/Audi Treffen, da will der Bekannte dann hin, mit seinem Lila-GolfCabrio.


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

27.04.2018 um 06:28
@Doors
was für ein geiler Wagen .
Design ist heute noch genial
Aber gerade die Elektrik war ein Sorgenkind. Fie Lichtmaschinen und Zündung von Lucas .... oh je

Ich hatte mehr als einmal als Mechaniker das zweifelhafte Vergnügen Jags wieder zum Laufen zu bringen.
Lucas , Herr der elektischen Dunkelheit sagten wir nur.
Dazu die SU Vergaser und 12 Zylinder Schlangengrube war der Horror.
Ich kann deine Verzweiflung voll verstehen............. und wie du schreibst , vom Stil her , trotzdem hast die Karre geliebt denke ich


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

27.04.2018 um 06:42
Ich hab nen sechzig Jahre alten Kamelscheissewagen von den Aeros,und nen Zweiachser Wohnwagen...natürlich in Originalgrösse


fbase


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

27.04.2018 um 08:26
@itfc

Die Karre war der Kindheitstraum eines armen Mädchens aus Derry/Northern Ireland. Nicht meiner. Aber was tut man nicht alles aus Liebe. Nur meine Frau wollte der Käufer nicht mal als kostenlose Dreingabe haben.


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

27.04.2018 um 08:31
@Doors
Die Alte hat zuviel Jerry Cotton gelesen,oder Fumanchu gesehen...oder wars Dr.Mabuse??


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

27.04.2018 um 08:32
@Doors
Einen Haken hat die Sache immer .
Frauen solltest du wie Autos leasen ......
Alle 3 Jahre ein werksneues Modell und bei Problemen zurück zum Händler , der erledigt das


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

28.04.2018 um 14:22
Ja, seit mittlerweile fast 8 Jahren habe ich ein Oldsmobile Toronado aus den 60ern
Einiges dran gemacht und mittlerweile ist sie die Zuverlässigkeit in Person, trotz Frontantrieb und Alter.

Ein großer V8 war mein lange gehegter Traum, es ist dann einer geworden der wirklich groß ist und den man nicht überall sieht.

Abbildung ähnlich.

23-1966-Oldsmobile-Toronado-eOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden