Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Golf, Oldtimer, Cabrio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.05.2022 um 09:12
@emanon
Und er macht gute Laune :D Nicht nur mir. Alle freuen sich mit. Alle Generationen und Schichten. Ständig gibt es Daumen hoch, auch von Fahrern von wirklich hochpreisigen Autos, weil sich viele an die guten Zeiten erinnern, sich freuen, dass so ein Auto überlebt hat und auch den Jüngeren bringt es ein Lächeln ins Gesicht. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.05.2022 um 09:13
@Milosz
Ja da gebe ich dir recht, bin auch jedes Mal erschrocken wenn ich es mir vor Augen halte. Aber man sieht immer wieder neue Details. :)

@Interested
Geiles Gerät. 👍


1x zitiertmelden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.05.2022 um 09:14
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Geiles Gerät. 👍
Wir beide, ne? :troll: :D
Danke - ich hab ihn echt lieb. :lv:


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.05.2022 um 09:16
@Interested
Ich (kann) spreche nur vom Auto. :D :troll:

Mein damaliger Chef in der Lehre hatte eine große Opel Sammlung. Selbst ein Feuerwehr LKW war mit dabei. 😍


1x zitiertmelden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.05.2022 um 09:17
@Basti83
:trollkiss:
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Mein damaliger Chef in der Lehre hatte eine große Opel Sammlung. Selbst ein Feuerwehr LKW war mit dabei. 😍
Sehr geil. Ich freue mich auch über jedes Autochen. Den Kübel von @emanon würde ich auch sofort nehmen. :D


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.05.2022 um 09:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ständig gibt es Daumen hoch, auch von Fahrern von wirklich hochpreisigen Autos, weil sich viele an die guten Zeiten erinnern, sich freuen, dass so ein Auto überlebt hat und auch den Jüngeren bringt es ein Lächeln ins Gesicht. :D
Geht mir genauso. Ich feiere jeden Oldtimer ab, der mir auf der Straße begegnet. Freue mich da tatsächlich über alles und jeden, der das triste Einerlei im Verkehr mit etwas eher Seltenerem auflockert.
Jetzt, wo es wärmer ist, holen immer mehr Besitzer ihre Schätzchen ans Licht und fahren sie.
Ein weiterer Grund, die warme Jahreszeit zu mögen. :)


1x zitiertmelden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.05.2022 um 09:20
@Interested
Stimmt die alten Autos haben einfach noch das gewisse etwas. Obwohl ich kein Mercedes Fan bin finde ich so einen alten 190er schon geil. Oder einen alten Ami..oder oder oder. :D


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.05.2022 um 09:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Jetzt, wo es wärmer ist, holen immer mehr Besitzer ihre Schätzchen ans Licht und fahren sie.
Ein weiterer Grund, die warme Jahreszeit zu mögen. :)
Und wenn sie dann an dir vorbei fahren und alles so schön nach Sprit riecht. :lv:


1x zitiertmelden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.05.2022 um 09:22
@emanon

Absolut. Trotzdem bin ich erstaunt, wenn auch im tiefsten Winter der Kadett anspringt. Hatten wir - mussten dringend zum Tierarzt, nix ging - der Opel lief. :'D (Ist schon ne Weile her, mittlerweile keine Tiere). Aber es war unglaublich. :D

Ich fand die Autos auch einfach schöner - auch viele Amis aus der Zeit! :Y: Geile Formen, schönes Design. :lv:


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.05.2022 um 09:39
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Und wenn sie dann an dir vorbei fahren und alles so schön nach Sprit riecht. :lv:
Ist halt ein Schnüffelstoff. :D
Wobei ich die Zweitakterp.... so gar nicht mag.


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.05.2022 um 10:22
20220519 094524Original anzeigen (0,5 MB)

Also das hier ist meiner.


1x zitiertmelden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.05.2022 um 12:04
@Interested
@emanon
Und was man auch nicht vergessen darf, man kann noch viel selber an den alten Autos reparieren wenn man etwas Ahnung hat.
Bei den neuen Kisten geht ja nichts mehr ohne Laptop.


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.05.2022 um 17:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Danke für die Rückmeldung.
Ich hoffe, hier wird nicht so rigide vorgegangen.
Wichtig ist, im Vorfeld mal mit dem TÜV-Prüfer reden und ggf. eine andere Prüfstelle aufsuchen (auch in einem anderen Landkreis)
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es sehr oft am Willen des Prüfers liegt, was eingetragen wird und was nicht. Ich mustte sogar den kleinen Aufkleber an der Türe entfernen, der da lautete: "Freiwillige Feuerwehr X-Dorf". Anderswo werden Feuerwehrfahrzeuge komplett original zugelassen, mit dem Hinweis, dass Blaulicht und Martinshorn im öffentlichen Straßenverkehr nicht benützt werden dürfen, das Zeugs muss nicht mal abgeklemmt werden und belibt am Fahrzeug erhalten.


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

19.05.2022 um 17:43
Hab mich schon umgehört und werde den Kübel in einer Werkstatt tüven lassen, bei der Bekannte ihre Mungas mit Blaulicht durchbekommen haben.
Ich bin mal gespannt.


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

05.06.2022 um 16:34
IMG-20220604-WA0004Original anzeigen (0,3 MB)
Arsch an Arsch ^^


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

05.06.2022 um 16:35
IMG-20220605-WA0004Original anzeigen (0,2 MB)
^^


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

06.08.2022 um 01:44
Der Bora ist vom Oldtimer ja noch ein paar Jährchen entfernt. Beim B4 Passat könnte es nächstes Jahr ja schon der Fall sein. Ein "H" Kennzeichen werden beide vermutlich so nicht bekommen.
Mein Hobel wird 01/26 Oldtimer.


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

06.08.2022 um 14:26
@Interested
Einen B-Kadett hatte ich auch mal, ziemlich genau so:
opel-kadett-baujahr-1972-anno-2006-3879fOriginal anzeigen (0,2 MB)
Der war aber beim Kauf noch weit weg vom Oldtimer, gerade mal 13 Jahre.

Die beiden hier stehen noch in meiner Schrauberbude und warten auf mehr Zeit, vor allem zum Schweißen:
1605081333-4565 01
BMW 1602 von 1973, habe ich auch schon seit 1989 (Beispielbild, man stelle sich das halt ziemlich zerlegt vor).
Und der Audi in diarrhöe-hell, äh panamabraun.
0901032227-6938 01
Den habe ich mit 85 statt 55 PS-Maschine, Fünfganggetriebe und angepasster Bremsanlage aufgerüstet. Klingt heutzutage trotzdem nach wenig, wiegt aber auch unter 900kg.

Fahren tu ich so was:
Mazda 323F front 20080108Original anzeigen (0,4 MB)
Merkwürdig: Obiger Kadett war beim Kauf jünger, aber ich hatte damals schon etwas "Oldie"-Gefühl damit. Der Mazda hingegen ist dagegen mein erstes "modernes" Auto mit Servolenkung, Klimaanlage, Bordcomputer etc, aber schon 20 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

06.08.2022 um 16:54
@kuehlwaldo
Wie geil ist das denn bitte? *.*
Superschön :lv:

Ich finde alle geil, cooler Waldo :'D


melden

Besitzt/Fahrt ihr Auto-Oldtimer?

06.08.2022 um 17:36
Zitat von InterestedInterested schrieb am 19.05.2022:Also das hier ist meiner.
*.*


Anzeige

melden