Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit einem Urlaub in Marsa Alam?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rotes Meer, Marsa Alam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erfahrungen mit einem Urlaub in Marsa Alam?

18.05.2018 um 22:54
Leider komme ich erst jetzt dazu, meinen Urlaub zu planen, und ich würde gerne ans Rote Meer zurückkehren. In Hurghada hatte es mir vor ein paar Jahren grundsätzlich gut gefallen, aber ich möchte gerne immer neue Orte entdecken und denke daher an Marsa Alam. Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrungsberichten weiterhelfen? Wenn ja, wie sieht es beispielsweise mit Tauch- und Ausflugsmöglichkeiten aus? Vielen Dank im Voraus! :)

Anzeige
melden

Erfahrungen mit einem Urlaub in Marsa Alam?

31.05.2018 um 18:51
Wir waren vor ein paar Jahren in Marsa Alam und uns hat es richtig gut gefallen. Unser Hotel war richtig schön und wir haben die Zeit dort sehr genossen. Mich persönlich hat eine Tauchsafari im Süden des Roten Meeres tief beeindruckt. Ausflüge kann man natürlich auch machen, wir haben einen Tagesausflug nach Luxor gemacht. Andere Leute, die mit uns im Hotel waren, haben auch noch eine Quad Tour gemacht. Das ist sich bei uns zeitlich leider nicht mehr ausgegangen. Dieses Jahr fliegen wir zwar nach Spanien, aber ich denke, irgendwann werden wir den Urlaub in Marsa Alam nochmal wiederholen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit einem Urlaub in Marsa Alam?

31.05.2018 um 18:58
Zitat von apollonisapollonis schrieb:Unser Hotel war richtig schön
da wir letztes jahr in hurghada waren und auch mit marsa alam liebäugeln: darf man da wissen welches hotel, weils dir ja gefallen hat?


melden

Erfahrungen mit einem Urlaub in Marsa Alam?

08.06.2018 um 09:41
Ich war in Hurghada mal am Makadi Beach und dort hat es uns auch gut gefallen. Einziger Kritikpunkt (Luxusprobleme): Es gab dauernd irgendwo etwas leckeres zu essen, in dem Urlaub habe ich sicher zugenommen. Die Strände sind aber wunderbar und im Meer gibt es noch Leben. In Marsa Alam war ich noch nicht, allerdings habe ich es auch in Betracht gezogen, da es derzeit vom Flughafen Linz aus regelmäßig Direktflüge für einen super Preis gibt. Um mich zu informieren habe ich einen Reiseblog (Gin des Lebens) gelesen, da gibt es auch eine Beschreibung der Tauchgänge.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit einem Urlaub in Marsa Alam?

08.06.2018 um 10:06
Zitat von HändehochHändehoch schrieb:Hurghada mal am Makadi Beach
dort war ich auch letztes jahr im makadi palace. allerdings von wien weg. linz würd quasi um die ecke liegen und wär total praktisch. marsa alam reizt uns sehr.


melden

Erfahrungen mit einem Urlaub in Marsa Alam?

08.06.2018 um 10:18
Wie gesagt, es gibt jetzt Freitags immer Flüge ab Linz, kaum 4 Stunden und schon ist man in Ägypten. Ich persönlich würde ja den Linzer Flughafen dem Wiener bevorzugen, besonders wenn du um die Ecke wohnst. Es geht einfach alles viel schneller, kein ewiges Schlange-stehen oder Warten am Gate.


melden

Erfahrungen mit einem Urlaub in Marsa Alam?

08.06.2018 um 23:15
Vielen Dank für eure Antworten! Wobei beide Destinationen sehr gut klingen und ich am Liebsten zu beiden auf einmal reisen würde. :D Ich werde mir das einmal am Wochenende durch den Kopf gehen lassen. Aber bezüglich des Flughafen Linz wollte ich euch fragen ob vielleicht jemand von euch mit dem Auto zum Terminal gefahren ist. Wenn ja, wie sieht es mit den Parkmöglichkeiten aus?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit einem Urlaub in Marsa Alam?

09.06.2018 um 05:49
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb:Wenn ja, wie sieht es mit den Parkmöglichkeiten aus?
der flughafen linz hat einen großen parkplatz dabei!

http://www.linz-airport.com/de/anreise-und-parken (Archiv-Version vom 20.06.2018)


melden

Erfahrungen mit einem Urlaub in Marsa Alam?

14.06.2018 um 13:52
Vielen Dank für deine weitere Antwort und für den Link! Ich schaue mir gerade die Seite an und mir kommen auch die Preise dafür relativ günstig werden. Ich gehe es denk ich diesmal mit dem Auto bis zum Terminal an. :)


melden

Erfahrungen mit einem Urlaub in Marsa Alam?

15.06.2018 um 16:49
bitte sehr, gern. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: