Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichgesinnte finden!

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichgesinnte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Minamalia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgesinnte finden!

20.06.2018 um 00:15
Hallo ihr Lieben! Mich würde interessieren ob ihr euch manchmal danach sehnt Menschen kennenzulernen, die sich ebenfalls für Mystery/Esoterik/Paranormales - egal wie ihr es nennt - interessieren? Oder habt ihr diese schon gefunden? Oder fühlt ihr euch in diesem Bereich eher alleine?

Anzeige
melden

Gleichgesinnte finden!

20.06.2018 um 07:08
gerade für Esoterik, hab ich hier im Forum schon einige Beiträge von Usern gesehen.
z.b. jene die an Energien und Strömen im Körper und so etwas wie Chakras glauben..

bei Paranormalem gibts hier im Forum wohl überwiegend die Zweifler/Kritiker die mit derzeitigem wissenschaftlichen Kenntnisstand erklären dass es so etwas nicht gibt und nicht geben kann..

ich persönlich glaube an etwas was man Magie nennen könnte, andere nennen es einfach nur Zufall..
mich überfordert dieser Glaube aber mehr als dass ich es leben könnte und mit meinen Mitmenschen teilen..


melden

Gleichgesinnte finden!

20.06.2018 um 07:41
@Minamalia

Naja...ich unterstelle mal, dass die Mehrzahl der Leute hier im Forum genau deswegen hier sind


melden
Minamalia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgesinnte finden!

20.06.2018 um 09:55
@metze76
ja klar, aber ich meinte im "realen" Leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgesinnte finden!

20.06.2018 um 11:44
Nein, mir genügen die hier auf Allmy vollkommen.
Und für Notfälle habe ich immer noch meine Schwiegertochter, die mit Bäumen redet und nach dem Mondkalender lebt.


1x zitiertmelden

Gleichgesinnte finden!

20.06.2018 um 13:04
@Minamalia
Achso...ja kommt drauf an. Da spielt ja auch Entfernung eine Rolle. Ansonsten könnte ich mir das durchaus vorstellen sich auch mal zu treffen oder sogar der ein oder anderen Story/Legende aus Spass an der Freude mal nachzugehen. Wäre sicher spannend und lustig und man hätte nachher was zu erzählen. Ich muss aber gestehen, dass mich diese Themen, also Paranormales, Mystery udgl. zwar sehr interessieren und auch faszinieren, ich aber nicht gerade zu den "Gläubigen" gehöre.


melden

Gleichgesinnte finden!

20.06.2018 um 19:49
@Minamalia
Nee, ich kenne leider niemanden in meinem realen Umfeld, der sich für diese Themen interessiert.
Woher kommst denn du?


melden
Minamalia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgesinnte finden!

20.06.2018 um 23:47
@Doors
mit Bäumen reden? ach ohje.. ???

@metze76
hmmm naja dann wird bei dir das "Verlangen" nach Menschen, die sich ebenfalls mit dem beschäftigen wahrscheinlich nicht so groß sein, denke ich... mich hat es einfach interessiert, wie es den anderen so geht bei diesem Thema, denn bei den meisten Menschen brauchst du mit solchen Dingen ja gar nicht erst anfangen...


melden

Gleichgesinnte finden!

21.06.2018 um 07:39
@Minamalia
Ich finde nicht, dass das eine das andere automatisch ausschließt, bzw. tut es ja auch nicht. Ich habe eben die Angewohnheit erst einmal nüchtern an die Sache heran zu gehen (tu ich eigentlich bei jedem Thema). Spannend wird es ja erst, wenn sich etwas eben nicht mehr "normal" oder ohne Weiteres erklären lässt. Darauf hofft man ja auch irgendwie insgeheim.


melden
Minamalia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgesinnte finden!

21.06.2018 um 11:06
@metze76
ja da gebe ich dir recht. es gibt eben menschen, die damit überhaupt nichts anfangen können und andere die sofort 100 % dabei sind. naja und dann gibt es noch die, die sich das ganze erst mal von der logischen seite ansehen und wie du sagst, nach "normalen" erklärungen suchen. so bin ich auch, ich versteh was du meinst..


melden

Gleichgesinnte finden!

21.06.2018 um 15:38
@Minamalia
Vorbelastet an dieses Thema heran zu gehen wäre wahrscheinlich auch kontraproduktiv, egal in welche Richtung. Offen, aber realistisch..davon hat man denke ich am meisten.


melden

Gleichgesinnte finden!

22.06.2018 um 08:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:habe ich immer noch meine Schwiegertochter, die mit Bäumen redet und nach dem Mondkalender lebt.
Wie viel muß ich dir bezahlen damit ich sie heiraten kann, hmm?


melden
Minamalia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgesinnte finden!

23.06.2018 um 16:26
@Funzl
du willst eine Frau nur weil sie mit Bäumen spricht und nach dem Mondkalender lebt??? warum?? XD


2x zitiertmelden

Gleichgesinnte finden!

23.06.2018 um 16:56
Zitat von MinamaliaMinamalia schrieb:du willst eine Frau nur weil sie mit Bäumen spricht
ist aber anziehender als mit toten menschen ...


melden

Gleichgesinnte finden!

23.06.2018 um 17:39
Zitat von MinamaliaMinamalia schrieb:du willst eine Frau nur weil sie mit Bäumen spricht und nach dem Mondkalender lebt??? warum?? XD
Weil ich das außergewöhnliche, individuelle, NICHT angepasste LIEBE!


melden
Minamalia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgesinnte finden!

24.06.2018 um 22:16
@M11
das schon aber auch kein grund :)

@Funzl
heisst aber nicht, dass du sie auch sonst mögen wirst? ich bin auch alles andere als angepasst, aber vielleicht findest du mich ja sonst nicht so toll XD


1x zitiertmelden

Gleichgesinnte finden!

25.06.2018 um 07:09
@Funzl
Da es die Schwiegertochter ist, stehen die Chancen vermutlich auch nicht wirklich gut... ^^


1x zitiertmelden

Gleichgesinnte finden!

25.06.2018 um 11:11
Zitat von metze76metze76 schrieb:Da es die Schwiegertochter ist, stehen die Chancen vermutlich auch nicht wirklich gut... ^^
Schnickschnack! Die kennt nur meine Quantitäten noch nicht......


melden

Gleichgesinnte finden!

25.06.2018 um 11:15
Zitat von MinamaliaMinamalia schrieb:heisst aber nicht, dass du sie auch sonst mögen wirst? ich bin auch alles andere als angepasst, aber vielleicht findest du mich ja sonst nicht so toll XD
Ach, das kommt schon im Laufe der Jahrzehnte, das mit dem " sich mögen wollen"


melden

Gleichgesinnte finden!

25.06.2018 um 15:11
@Funzl
Zermürbungstaktik...verstehe :D


Anzeige

1x zitiertmelden