Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehgarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

18.09.2018 um 13:37
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_84466982/zdf-fernsehgarten-sender-prueft-schummelvorwuerfe-gegen-andrea-kiewel.html

Bin gespannt, wann das ZDF hierfür Stellung bezieht. In der Mediathek wurde die Sendung vom Fernsehgarten entfernt.

Hier sieht man zumindest das erste Spiel. Nachdem dieses fälschlich von Kiewel unentschieden gewertet wurde, kam noch eine 2. Runde hinzu.

Youtube: Auto-Gewinnspiel - ZDF Fernsehgarten vom 16.09.18
Auto-Gewinnspiel - ZDF Fernsehgarten vom 16.09.18
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In dieser musste man eine Schätzfrage beantworten.

Habe persönlich die Sendung nicht gesehen. Stimmt es, dass der Kandidat, dieser für die Telefonteilnehmerin gespielt hat, selbst ein Zuschauer gewesen ist?

Warum sind nicht einfach beide gegeneinander angetreten? Das stinkt doch zum Himmel.


1x zitiertmelden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

18.09.2018 um 14:02
Gab es um Madame Kiewel vor einigen Jahren nicht schon mal einen "Skandal", weswegen sie beim Fernsehgarten damals rausgeflogen ist? Schleichwerbung oder so?


melden
melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

18.09.2018 um 14:19
In anderen Sendungen holen die dann immer einen Notar auf die Bühne, der dann bestätigt, dass alles rechtmäßig war.
Gibt es dort sowas nicht? Ein Auto ist ja auch nicht gerade ein kleiner Gewinn....


melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

18.09.2018 um 14:27
ZDF müsste im Grunde dem anderen Kandidaten nachträglich ein Auto "schenken", alles andere wäre nicht fair.


melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

18.09.2018 um 14:31
Zitat von SecretTecSecretTec schrieb:Nachdem dieses fälschlich von Kiewel unentschieden gewertet wurde
Aber es ging doch nicht darum, das meiste Seil rauszuziehen sondern die meisten Knoten...


melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

18.09.2018 um 14:40
@Aniara

Tja, die Zuschauer gehen davon aus, dass sich die Kiewel verlesen hätte und anstatt die 9 eine 6 gelesen hat. Andernfalls wäre das eine Seil länger als das andere, was natürlich auch nicht sein darf. Es muss bei solchen Spielen ein Notar oder zumindest ein Kommentator mit anwesend sein. Gutes Beispiel war auch das Gewinnspiel mit dem Limbotanz bei Wetten dass..? (Mallorca Ausgabe).


melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

19.09.2018 um 10:32
Die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben schreibt heute, dass der Gewinn nun doch der Telefonkandidatin zugesprochen wurde.
Nach Auswertung von ZDF wurde der Fehler eingestanden und korrigiert.


melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

19.09.2018 um 10:38
Wer, wenn er nicht gerade demenzkranker und bettlägeriger Schwerstpflegefall ist, der von einem sadistischen Altenpfleger die Sendung aufgezwungen bekommt, guckt denn freiwillig so einen Scheiss?


melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

19.09.2018 um 10:40
@Doors

Geschmack ist manchmal glückssache, aber angesichts dessen was sonst noch an Scheiß geschaut wird, ist das bestenfalls mitelmaß des schlechten geschmacks. Liegt wohl daran das Schlager wieder en Vogue war.


melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

19.09.2018 um 10:45
@Doors

Hab die Sendung auch nicht gesehen, aber durch den Betrugsverdacht war die Sache in den Medien.
Ich persönlich kann mit dem Format auch wenig anfangen.


melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

19.09.2018 um 11:03
Das ZDF hat einen Fehler bei einem Gewinnspiel im "ZDF-Fernsehgarten" eingeräumt. Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, hat nun die eigentliche Gewinnerin den Preis - ein Auto im Wert von 40.000 Euro - zugesprochen bekommen.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf-fernsehgarten-andrea-kiewel-las-punktestand-falsch-ab-sender-raeumt-fehler-bei-gewinnspiel-ein_id_9618409.html

Allet wieder juut.

@Doors
@Fedaykin
Ihr werdet bestimmt auch bald weggepurged....


melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

19.09.2018 um 11:03
Ach ja...da erinnert man sich noch gerne an die Zeiten von Wetten Dass! :D
...obwohl hier sicherlich auch nich immer alles sooo sauber ablief.


melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

19.09.2018 um 11:14
Da würde ich aber jetzt klagen, wäre ich die Person, der das Auto jetzt wieder abgesprochen wurde. Immerhin wurde die Person in der Sendung als Gewinner betitelt.


melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

19.09.2018 um 14:12
Ich würde auch Klagen, gute Chancen hat sie, gab ja vor einiger Zeit eine Gesetzesänderung
Ein Unternehmen, das Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher macht und den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten
Ich bin zwar kein Jurist aber ich schätze das das auch hier zutreffen könnte.


melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

19.09.2018 um 14:13
@Lienliu

:D jop...und bei den Gebühren die sie einnehmen können sie ruhig mal 2 Karren rausrücken....


melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

18.11.2018 um 19:28
Ich drifte vom thema ab aber ZDF Fernsehngarten ist allgemein balla vballa.


melden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

03.09.2019 um 20:58
Vor etwas mehr als einer Woche legte Luke Modridge einen sehr auffälligen auftritt im Fernsehgarten vor. Glaubt ihr dass der Auftritt inszeniert war oder ob das ,,ernst“ gemeint war?


2x zitiertmelden

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

03.09.2019 um 22:30
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vor etwas mehr als einer Woche legte Luke Modridge einen sehr auffälligen auftritt im Fernsehgarten vor. Glaubt ihr dass der Auftritt inszeniert war oder ob das ,,ernst“ gemeint war?
Ich vermute eher Promotion für seine neue Show, die ab 13.09. startet. Die Leute reden jetzt über ihn, von daher alles richtig gemacht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehgarten Gewinnspielbetrug?

03.09.2019 um 22:33
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vor etwas mehr als einer Woche legte Luke Modridge einen sehr auffälligen auftritt im Fernsehgarten vor. Glaubt ihr dass der Auftritt inszeniert war oder ob das ,,ernst“ gemeint war?
Morgen ...ach Luke Modridge^^ ... :palm:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: