Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr ueber instrumente?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eure Meinung Zu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stradlin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr ueber instrumente?

07.10.2018 um 10:52
Also ich sage piano pervers
Gitarre und drumm OK
Bass ist hast ohne h
Also Staat
Könnte sein
Ich l u d e

Anzeige
melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

07.10.2018 um 11:10
Ähm ok


melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

07.10.2018 um 11:41
instrumente sind toll!

ich selbst habe 2 shakuhachis und eine ägyptische flöte, die alle professionell gestimmt sind. dann noch verschiedene billig bansuris, die ich für lau (3-20€) aus indien bestellt habe, wobei eine ganz gut ist, der rest allerdings eher für die tonne...

ich möchte mir noch ein profi digeridoo (da muß ich wohl etwas tiefer in die tasche greifen) und eine konzert bansuri anschaffen, sowie eine schamanentrommel und ein cello und evtl. eine violine. ich benutze die instrumente aber eher für meditative zwecke :D


melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

07.10.2018 um 23:27
Ich liebe meine Mundharmonika!


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr ueber instrumente?

07.10.2018 um 23:30
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Ich liebe meine Mundharmonika!
Ouhw Mann, dass könnte ich so gerne...


melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

07.10.2018 um 23:37
Instrumente sind gut geeignet um Musik zu machen :Y:


melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

07.10.2018 um 23:37
@Macfo
Das ist gar nicht so schwer


melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

07.10.2018 um 23:49
Hmmmm, sind manchmal ziemliche Mimosen wenn sich das Wetter/Jahreszeiten ändern. :D


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr ueber instrumente?

07.10.2018 um 23:59
@Nandalee
Klar, sagt sich einfach wenn man's kann :)

Wie hast du es denn gelernt?


melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

08.10.2018 um 00:14
@Macfo
Nein, wirklich!

Ich habe anfangs einfach ausprobiert, dann auf Youtube geschaut und später dann mich mit anderen getroffen, die es schon konnten und "einfach" gespielt.


melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

08.10.2018 um 10:33
@Macfo

Mundharmonika ist wirklich noch überschaubar. Ein Buch kaufen und jeden Tag etwas üben, das reicht schon eine ganze Weile. Oder ein paar Leute finden, die's bereits können. Gitarre, Geige und Saxophon ist wesentlich aufwendiger.

Entscheidend ist, feste Zeiten dafür einzubauen, die heilig sind, damit sich die Übung addieren kann. Und idealerweise einen Rahmen, der dafür sorgt, daß Du nicht aufgibst. Selbstzweck jält nicht zwangsläufig ewig.


melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

08.10.2018 um 10:49
Ich versteh den Eröffnungspost nicht. :D

Ich mag Instrumente. Auch wenn ich selber nichts wirklich spielen kann.

Gestern hat mir eine Freundin ganz freudestrahlend erzählt, dass sie sich ein Klavier gekauft hat. Irgendwie bin ich neidisch. :D


melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

08.10.2018 um 11:10
@Nereide

Es ist nicht schwer, das Geld für ein Klavier oder ein E-Piano zusammenzusparen. Es ist schwer, das Üben und Spielen gegen den Alltag zu verteidigen, damit das Klavier nicht irgendwann zum Briefbeschwerer verkommt.

Wenn Du ein spielbares Instrument möchtest, hol's Dir.


melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

08.10.2018 um 14:16
Ich bin mit einem Musiker zusammen. Haben Schlagzeug und Gitarre zu Hause. Gitarre kann ich immerhin ein kleines bisschen spielen. Mache ich aber auch extrem selten. Mit Schlagzeug kann ich gar nichts anfangen. :D

Um ein neues Instrument zu lernen, fehlt mir das Durchhaltevermögen bzw. meine wahren Leidenschaften liegen einfach doch woanders.

Meine Freundin spielt schon ewig Keyboard und Kirchenorgel. Bei ihr wird das Klavier sicher nicht verstauben. :)


melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

08.10.2018 um 15:31
Zitat von brausudbrausud schrieb: sind manchmal ziemliche Mimosen wenn sich das Wetter/Jahreszeiten ändern.
recht geb!

im gegensatz zu einigen zeitgenossen arbeitet holz sehr gerne!
konnte ich schon öfter an meinen eierschneidern feststellen.

:-))


melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

08.10.2018 um 16:24
@Alienpenis
inbusschluessel-640x360
:Y:


melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

08.10.2018 um 16:41
Violine, Bratsche, Cello. Alles hätt ich lernen können, von Haus aus, und was spiel ich, eine simple Querflöte, jauuul, jauuul, jauuldiequitschjauuuul.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr ueber instrumente?

09.10.2018 um 10:35
@brausud


ja, aber nur sehr behutsam und minimal!

:-))



oder 'ne stunde hinter'm ofen...


1x zitiertmelden

Was denkt ihr ueber instrumente?

09.10.2018 um 14:30
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:behutsam und minimal
Och, die können schon was ab, aber hinter den Ofen? Da kann man se gleich in den Ofen stecken! :D
Zu schnell is auch nix denn dann gibts Risse, am besten is ein Raum der immer gut Gelüftet wird und die Temperatur auf einem Level.


Hehehehe......
Spoiler
pic 1128204527 33



melden

Was denkt ihr ueber instrumente?

09.10.2018 um 18:21
@brausud

natürlich kommen die nicht hinter den ofen!
und wenn doch, dann isser nicht beheizt - he he heee...

würde niemals mit einer Gitte so unmenschlich umgehen.

:-)


Anzeige

1x zitiertmelden