Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mr. Allmy 2019

4.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Bilder, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:09
@Eiskalt

Dann mach halt bessere Jokes, dann kommt der Konter auch lustiger rüber. :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:10
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Schade, das es in so eine Schiene läuft...
Absolut!


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:10
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Dann mach halt bessere Jokes, dann kommt der Konter auch lustiger rüber. :Y:
Mir geht es gerade nicht um Jokes. Herr lustiger Mensch.


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:10
@User9247
Danke, dann bis später.

@all
Immer schön chillig bleiben.


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:10
@Laucott
Irgendwie haben alle inzwischen das eigentliche Thema verlassen.
Kann man das verhindern? Ist das nicht OT?


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:11
Jetzt mal langsam Leute, das wird sogar mir zu dämlich.

@Ursprung
Deine Kritik ist an sich legitim. Einen User dafür aber in die rechte Ecke zu stellen, nicht mehr. Die Phrase ist so geläufig, dass man es fahrlässig verwendet oder sich einfach über die Bedeutung hinwegsetzt. Über letzteres kann man streiten. Aber auch dann ist man nicht zwangsweise ein Nazi.

@Redox
Du könntest dich mal etwas besonnener verhalten angesichts der Tatsache, dass du um die Bedeutung wohl nicht Bescheid wusstest. Zu behaupten, es sei ein völlig normaler Ausdruck ist nur ohne das Wissen um die Bedeutung verständlich. Nachdem man dir aber sagt, was das Problem ist, weiter so zu tun, als sei es völlig okay, ist entweder stur oder doch etwas anderes. Ich tippe und hoffe stark aufs Erste.


1x zitiertmelden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:11
@Eiskalt

Dann bleib halt eiskalt oder drück dich klarer aus. :)


1x zitiertmelden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:11
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Dann bleib halt eiskalt
*Check* :troll:


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:12
@vincent

Wehret den Anfängen, Vince. ^^


1x zitiertmelden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:14
@Bundesferkel

Das passiert bei diesen Wahlen wohl ständig.
So richtig verhindern lässt sich das nicht. Allerdings werde ich mich da auf keinen
Fall beteiligen, und einfach abwarten bis einige sich wieder beruhigt haben.


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:14
@Ursprung
Das schon, aber die Art und Weise macht einiges aus. Ich hab das Beispiel mit ahri nicht umsonst genommen. Keiner würde wohl auf die Idee kommen sie damit zu verbinden und deshalb hat man es auch einfach überlesen; war wohl auch falsch.
Redox las ich bisher aber auch nie auch nur im Ansatz rechtsextrem.

Btw.. wer bist du denn jetzt eigentlich? :D


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Du könntest dich mal etwas besonnener verhalten angesichts der Tatsache, dass du um die Bedeutung wohl nicht Bescheid wusstest. Zu behaupten, es sei ein völlig normaler Ausdruck ist nur ohne das Wissen um die Bedeutung verständlich. Nachdem man dir aber sagt, was das Problem ist, weiter so zu tun, als sei es völlig okay, ist entweder stur oder doch etwas anderes. Ich tippe und hoffe stark aufs Erste.
Das sind für mich 3 aneinander gereihte deutsche Wörter die in sich schlüssig und sinnig sind. Wusste nicht dass die Nazis die halbe deutsche Sprache für sich gepachtet haben. Am besten man erfindet wohl gleich eine neue Muttersprache für den deutschen Kulturraum oder? Immerhin hatte Hitler wohl viele Phrasen und Wörter in Gebrauch...

Außerdem habe ich schon nach sinngemäßen gleichwertigen Alternativen gefragt.


1x zitiertmelden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:16
Zitat von RedoxRedox schrieb:Außerdem habe ich schon nach sinngemäß gleichwertigen Alternativen gefragt.
Jedem Tierchen sein Dingsbums...
oder
Jeden nach seiner Fasson glücklich werden lassen...


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:18
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Jedem Tierchen sein Dingsbums...
oder
Jeden nach seiner Fasson glücklich werden lassen...
Klingt beim dritten mal lesen ja auch nur mehr halb so dämlich...


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:19
@Redox
:)

Schön, wenn sich alle wieder entspannen.


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:19
@Redox
Du, deshalb habe ich dir mehrmals den Link geschickt. Wörter tragen nunmal Bedeutungen und auch zwei so harmlose Wörter wie "Sieg" und "Heil" können wie man doch sieht, eine gefährliche und in diesem Fall sogar sanktionswürdige Botschaft enthalten.

Wie gesagt, du kannst es ja weiter verwenden. Alleine deshalb sollte man auch nicht auf die Barrikaden gehen. Aber die Belastung einfach wegleugnen ist halt auch falsch.

Und die Nazis haben übrigens sehr wohl die deutsche Sprache entscheidend verändert. Ein Beispiel bzw. eine Konsequenz ist die Wikipedia: Trümmerliteratur

Nach Alternativen kann man suchen, da findet sich bestimmt einiges.


1x zitiertmelden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:20
Und hier als Sonntag-Morgen Literatur.^^

Wikipedia: Sprache des Nationalsozialismus


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:23
Zitat von vincentvincent schrieb:Wörter tragen nunmal Bedeutungen
In erster Linie hauptsächlich die, die sie wortwörtlich wiedergeben.


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:28
@Redox
Bin kein Sprachwissenschaftler, aber ich würde sagen nein. Was für eine Bedeutung haben Buchstaben schon? Gar keine, Wörter ohne die Belegung sind auch nur aneinandergereihte Buchstaben. Eine Wortwörtliche Bedeutung ergibt sich eben auch nur durch die Zeit und die Belegung und fast kein Wort hat eine alleinige einzige Bedeutung. Erst durch das Zusammenspiel ergibt sich doch der Sinn.
Ein super Beispiel wäre in dem Kontext "Nationalsozialismus", was mit den Wörtern National und Sozialismus alleine nicht oder nur unzureichend erklärt/abgeleitet werden kann.

Ausgenommen sind natürlich Ausrufe, wie "Ihh" "Aua" und so weiter.. Wie war noch gleich der Begriff für sowas. :ask:

Naja.. ich klukscheißere hier gerade etwas zu sehr glaube ich. Bitte um Korrektur von jemandem der wirklich Ahnung hat. :D


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:29
dummheit schafft freizeit :palm:


Anzeige

melden