Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisekosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:29
Wenn ich als Single mit einem Paar einen Städtetrip unternehme und wir nehmen dafür einen Mietwagen, wie teilt man dann die Kosten auf? Jeder ein Drittel oder geht es eher nach Parteien. Sprich ich eine Partei, das Paar eine Partei also 50/50?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:33
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Single mit einem Paar einen Städtetrip unternehme
Das ist schon der Punkt wo ich raus wäre als der Single.

Ansonsten würde ich sagen durch 3.


1x zitiertmelden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:39
@jimmy82
Jeder die Hälfte. Wie das Paar untereinander aufteilt kann dir eigentlich wurscht sein


3x zitiertmelden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:40
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Jeder die Hälfte.
Wieso das denn? Jede Person ihr Anteil, also in diesem Fall 1/3.


melden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:41
@Abahatschi
Ich sehe das Paar als eine Einheit.


melden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:43
@Miss_Hippie
Sie sind eine Einheit, aber im Auto belegen sie nun mal 2 Plätze.
Um es zu verdeutlichen: wenn sie zusammen essen gehen soll er auch 50% zahlen?


1x zitiertmelden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:44
@Abahatschi
Ja 🤷‍♀️


melden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:44
1/3
Eben wie beim Essen, gerade angesprochen. Oder auch genauso wie bei Ticket-Käufen. Jeder zahlt seinen Anteil.

Aber ich würde nie mit einem Paar Urlaub machen als Single. Auch keinen Städtetrip.


melden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:46
@Miss_Hippie
Was spielt die Beziehung der 2 zueinander für eine Rolle? Rabatt von 8% pro Nase...und der Single 16% Aufpreis?


melden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:46
@Abahatschi
Hier ist jeder nach seiner Meinung gefragt, ich hab eben meine Meinung, und?


1x zitiertmelden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:48
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:ich hab eben meine Meinung, und?
Auch Meinungen hinterfragen ist erlaubt? Ich verstehe den Grund "sie sind eine Einheit" nicht...aber Du muss nicht antworten, auch das ist erlaubt.


melden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:48
@Miss_Hippie
Nur ist deine Meinung halt kacke; meine Meinung.
Dem Single hat es wurscht zu sein, wie das Paar untereinander die Kosten aufteilt, soll aber gefälligst die Kosten vom Paar mittragen. Geil.


1x zitiertmelden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:49
@Abahatschi
@vincent
Wird doch keiner als Single gezwungen mit einem Pärchen Urlaub zu machen und umgedreht, oder?


1x zitiertmelden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:50
Zitat von vincentvincent schrieb:Dem Single hat es wurscht zu sein, wie das Paar untereinander die Kosten aufteilt, soll aber gefälligst die Kosten vom Paar mittragen. Geil.
Stell Dir vor Du gehst mit einer Familie mit 5 Mitglieder essen...und übernimmst 50% :).


melden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:51
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Wird doch keiner als Single gezwungen mit einem Pärchen Urlaub zu machen und umgedreht, oder?
Nein, das war nicht die Frage....ob...sondern wie Kosten aufgeteilt werden...steht im EP.


1x zitiertmelden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:53
@Abahatschi
Oder stell dir vor du gehst mit zwei Single-Freunden und die werden unterwegs ein Paar.
Verstehe einer die Logik


melden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:53
@Abahatschi
Kommen gleich wieder Vergleiche in anderen Größenordnungen, ich verstehe. Aber es geht hier nicht um eine fünfköpfige Familie sondern um zwei Parteien.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:steht im EP.



1x zitiertmelden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:55
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:ich verstehe.
Du verstehst leider nichts.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Jeder ein Drittel oder geht es eher nach Parteien.
Warum es nach Parteien gehen soll, möchtest Du immer noch nicht verraten.


melden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:56
@Abahatschi
Nee. Da es jetzt ein Unterhaltungsthread ist, sage ich mal ganz dezent gute Nacht. Ihr macht das schon 😙


melden

Wie teilt man Reisekosten mit einem Paar auf?

12.02.2019 um 21:57
@Miss_Hippie
Was ist wenn sie zu viert sind und eine eine Partei eine Dreierbeziehung führt?
Sollte man sich merken, wenn man mal knapp bei Kasse ist, führt man mit einem der Freunde eine Beziehung..^^


Anzeige

melden