Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quarantäne Station

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quarantäne Station

02.03.2019 um 19:43
@Dobri
🎩
🐸
🍓

Anzeige
melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quarantäne Station

02.03.2019 um 19:44
@Braintickle hast du von einem musicer gehört der mal mit nem apple one music gemacht hat? weil der angeblich viele erweiterungen hatte


melden

Quarantäne Station

02.03.2019 um 20:03
Zitat von RBDRBD schrieb:Natürlich darf man alles machen und es ist auch egal, was die anderen darüber sagen.
👍🐸


melden

Quarantäne Station

02.03.2019 um 20:04
@RBD

👍😀


melden

Quarantäne Station

02.03.2019 um 20:06
vier-faeuste-fuer-ein-halleluja-bud-spen


melden

Quarantäne Station

02.03.2019 um 20:07
@CriticalRush
Das ist der berüchtigte SID - Chip des Commodore C64:

SidOriginal anzeigen (0,3 MB)

Sound Interface Device


...und an einem Musik-Wettbewerb habe ich damals vor ca. 25-30 Jahren nichrt migemacht.
Ich habe das nur als Hobby betrieben. Einfach aus Spass und Leidenschaft.
Das heißt - einmal wollte ich bei einem mitmachen. Habe da auch 3 Stücke, die man einschicken durfte,
auf einer Diskette eingeschickt. Dann habe ich aber nie wieder was davon gehört.
Später hat es dann eines meiner Amiga-Stücke als Titelsong in ein Amigaspiele-Remake (PD)
geschafft - 'Renegade Deluxe'.

Aber ich habe nie Musik gemacht um andere zu beeindrucken oder damit Geld zu verdienen.
Es war nur immer ein leidenschaftliches Hobby für mich. Einfach nur Musik auf dem Rechner
machen, so wie ich sie hören will. Alles im Stil von Demo- oder Intro-Songs.


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quarantäne Station

02.03.2019 um 20:08
@DonkeyKong
Natürlich darf man jede Art von Geschreibsel als Kunst deklarieren.


melden

Quarantäne Station

02.03.2019 um 20:09
@CriticalRush
Nee, ich kannte niemanden, der mit einem Apple One Musik macht oder gemacht hat.
Auch habe ich nie von solch Jemanden gehört.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quarantäne Station

02.03.2019 um 20:25
ich frage mich ob musiker, beim music machen die music "sehen"

aber mein gehör ist gut, ich kann mir schon vorstellen manche daten hörbar zu machen, es gibt sogar ne html5 oder js bibliothek mit der man music machen kann, aber musicieren ist mehr, finde ich, schade das das mit deinem tracknicht für dich geklappt hat,
hasst du alles weggeworfen oder hast du mehr mit den chips gemacht?


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quarantäne Station

02.03.2019 um 20:32
und wie funktioniert eigentlich srach erkennung, ist doch nur eine variation/ relative verzerrung der melodie eines wortes , aber ich habs getestet, es muss komplexer sein


melden

Quarantäne Station

02.03.2019 um 21:25
@CriticalRush
Ich habe nichts davon weggeworfen.
Meine Alten Rechner von damals habe ich immer noch, gut verpackt im Keller inclusive aller
Disketten und Zubehör. Alles noch voll fuktionstüchtig. Allerdings, wenn ich Nostalgie verspüre,
benutze ich inzwischen auf dem PC entsprechende Emulatoren.
Einiges konnte ich vor ein paar Jahren auf den PC rüberziehen und hab da auch einiges auf Youtuibe
und auf Soundcloud hochgeladen. Als MP3 selbstverständlich.
Meine originale Amiga MOD - Files kann man auch noch runterladen. Die habe ich bei AMP - Das Scene Net
mal hochgeladen.

Nun, meine Musik mache ich auch rein nach Gehör. Ich spiele da etwas vor mich hin
und wenn ich es als gut empfinde, dann gebe ich die Noten alle von Hand ein. Auf dem Amiga benutzte ich
dazu den Noisetracker, später den Protracker. Dazu verwendete ich noch den damaligen Audiomaster,
mit dem ich ADSR-Instumente erstellen konnte als auch Samples bearbeiten konnte.
Als Instrumente benutze ich die Zusammenstellungen der berüchtigten ST-XX -.Disktten. Andreseits
habe ich von Synthesizern mittels 8-bit - Sampler mir auch eigene Instrumente digitalisiert.
Oder ich habe zwei oder mehrere Instumente miteinander kombiniert mittels Audiomaster um neue
Instrumente/Klänge zu kreieren, die ich dann als Instrumente in meinen Stücken verwendet habe.
Ich leistete echte Komponierarbeit und benutze nur reine Instrument-Samples. Keine Samplesequenzen,
die über mehrere Takte oder sowas gingen. Nur so ist es möglich, einen eigenen unverkennbaren Stil
zu entwickeln und maximale Flexibilität zu wahren.
Das, was viele andere hautzutage machen, das ist nix anderes, als längere Samples kombinieren, arrangieren
und abmischen. Die Samples sind da meist schon vorgegeben mit fertiger Melodie oder fertigen Notensequenzen,
komplette Begleitsequenzen. Das hat mit Musik Komponieren nichts mehr zu tun.
Schon witzig, wie solche Leute dann meinen, sie hätten Kompnistenarbeit geleistet *lol*


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quarantäne Station

02.03.2019 um 21:33
:D also wie lego vs 3d Drucker
auf archiev.org gibts auch alte sachen, wenn alles da wäre, bräuchte man endlich keine emulatoren ;D
mich nervt diese versionssachen, am besten ist es ja wenn alles fertig eingerichtet ist


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quarantäne Station

02.03.2019 um 21:41
ich hatte mir mal ne music sprache ausgedacht, zum aufzeichnen von tönen im waschsalon


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quarantäne Station

02.03.2019 um 21:51
das waren so die grund elemente, andere elemente waren nicht so perfekt.
die umgebung hatte einige muster
Download


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quarantäne Station

02.03.2019 um 21:58
alte amiga sachen höre ich mitlerweile selten, aber ich höre gerne mal rein wenn du was vorschlägst :)
oder was mit wasserbombe


melden
melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quarantäne Station

02.03.2019 um 22:07
@Vymaanika
Ich bin nicht alt :) Das Lied ist älter als ich, ich kenne es nicht, und das will was heißen :)


melden

Quarantäne Station

02.03.2019 um 22:08
@Vymaanika
Jupp, dieser Song von Chris Hülsbeck ist meine absoulter Favorit.


melden

Quarantäne Station

02.03.2019 um 22:10
@Vymaanika
@CriticalRush

Hier ein kleines Bsp. meiner Amiga Musik falls ihr mal reinhören wollt:
Youtube: Left Spin (Amiga Protracker Mod)
Left Spin (Amiga Protracker Mod)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Quarantäne Station

02.03.2019 um 22:10
@Braintickle
@Dobri

Oder hier die Amiga 500 Version von Turrican, zu geil. :) Sicher mit das Beste, was damals am Markt war.

https://www.youtube.com/watch?v=K0FaAs4M3d0 (Video: Turrican 2 - Complete Soundtrack)

Danke @Braintickle ich hörs mir jetzt mal an. :)


Anzeige

melden